Benutzerprofil

Wolfvon Drebnitz

Seite 1 von 14
05.09.2018, 13:14 Uhr

Oh doch - viel leichter ist möglich Der Batteriesatz wiegt 650 kg - dann ziehen Sie davon bitte mal Benzinmotor, Anlasser, Lichtmaschine, Auspuff, Tank etc. ab - dann ist das Mehrgewicht gar nicht so viel. Aber die Karre ist [...] mehr

05.09.2018, 09:58 Uhr

Kleinwagen-Plattmacher beim Unfall Stellen Sie sich mal vor, Sie haben einen Unfall mit Ihren VW-Up (ca. 1100 kg) und einem solchen Koloss - der zermalmt Ihr Auto! Die Besserverdiener sichern sich ihr Überleben auf Kosten der Kleinen. [...] mehr

05.09.2018, 09:18 Uhr

Das Schwerste oder nichts... 2500 kg = 2.5 Tonnen ==> dann lieber nichts mehr

04.09.2018, 22:55 Uhr

Rekuperation max. 50% - Gewicht nicht egal Wenn man alle Wirkungsgrade des Antriebstranges betrachtet, stehen max. 50% der ursprünglichen Energie wieder für Arbeit zur Verfügung. Hier eine Beispielrechnung bei Heise: [...] mehr

04.09.2018, 22:35 Uhr

Gewicht ist nicht egal Schieben Sie doch bitte mal einen Leiterwagen mit 5 kg und einen mit 50 kg den Berg hoch - dann werden Sie merken, das Gewicht nicht egal ist. Wir haben in Realität doch keine idealisierte, [...] mehr

04.09.2018, 20:36 Uhr

Elektrische Umweltverschmutzung Dieses Auto ist nicht besser als die Benziner. 2,5 Tonnen Gewicht, damit der Fahrer seinen Hintern von Zuhause ins Büro bewegt? Das ist Verneinung allen Wissens zum Umweltschutz. Ressourcenschonung? [...] mehr

04.09.2018, 11:24 Uhr

Überflüssig und umweltschädlich So ein Event ist in der heutigen Zeit einfach überflüssig. Was fasziniert Männer an der Macht über ein Gaspedal? Diese röhrende Maschine zu beherrschen - ist es das? Klar, das kann kein E-Motor [...] mehr

30.08.2018, 08:47 Uhr

Erschreckende Nachbarschaft - Essen über den Zaun werfen Seit 6 Jahren wohne ich (Wessi) nun in Sachsen. Was ich hier an Kommentaren in der Nachbarschaft höre macht mich sprachlos. "Afrika? Essen über den Zaun werfen und absperren!" Es herrscht [...] mehr

13.08.2018, 12:59 Uhr

nur mal langsam mit den Pferden... das ganze Geschrei hier taugt doch nicht. Die Bayern sind mit einer eingespielten Mannschaft angetreten. Frankfurt wurde personell komplett durcheinander gewirbelt. Die einzelnen Spieler haben [...] mehr

28.07.2018, 14:52 Uhr

Dem Volke dienen Ich dachte, ein Politiker muss dem Volke dienen und nicht der Automobilindustrie. Aber Abgase, Lärm etc . sind dem Herrn Scheuer egal, wichtiger sind seine Buddies in der Industrie über die er [...] mehr

18.07.2018, 09:10 Uhr

A380 für Angie Es ist an der Zeit, dass Angie auch was Neues bekommt - einen A380 in Schwarz - Rot - Gold. Und wenn ich Gold sage, dann meine ich auch Gold - und das auf der Außenseite. Donald wird platzen vor Wut [...] mehr

14.07.2018, 09:41 Uhr

Mehr davon Wunderbar - schöne Idee. Künftig bitte den Klatsch über Halbintelligente weglassen und mehr davon. Anabole statt katabole Berichterstattung! Die Makerbewegung ist in den USA viel weiter und [...] mehr

13.07.2018, 17:05 Uhr

raus aus der Nato Europa muss und kann sich selbst verteidigen. Nato beenden - die Amis würden heulen, weil sie dann Einfluss auf Europa verlieren. Aber es ist auch eine Notwendigkeit eine gute Nachbarschaft zu [...] mehr

02.07.2018, 08:43 Uhr

sofort entlassen Merkel verliert doch ihr Gesicht, wenn sie den nicht sofort entläßt. Seehofer treibt sie vor sich her und beschädigt ihr Ansehen. Jetzt ist es an der Zeit einmal Führungsstärke zu zeigen. Die Union [...] mehr

30.06.2018, 12:38 Uhr

Herrenmenschen Es gibt halt immer noch Menschen, die glauben sie sind was besseres. Hauptsache mir geht es gut - andere sind dazu bestimmt niedere Dienste mit schlechter Bezahlung zu machen. Hatten wir solches [...] mehr

14.06.2018, 23:21 Uhr

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen... ich kann diese Besserwisserei nicht ertragen. Wenn Deutschland schlecht spielt, klar dann steigert man sich und kommt weiter. Aber bei den anderen? Nee - die scheiden sang- und klanglos aus. Was ist [...] mehr

12.05.2018, 14:40 Uhr

Auch Wissenschaftler können irren... diese Sprüche von Herrn Weigel sind alt - schon vor 30 Jahren wurde behauptet wir brauchen leistungsfähigere Kühe um die Welt mit Milch zu versorgen. Was ist passiert? Kühe geben immer mehr Milch, der [...] mehr

11.05.2018, 14:12 Uhr

Schön gemacht, klar spielen Kids gerne mit sowas - halte ich für absolut harmlos und ok - Rollenspiele sind wichtig. Wenn sich Erwachsene täglich Tatorte mit 10 Toten anschauen ist das schlimmer. Was [...] mehr

28.04.2018, 12:32 Uhr

Hühnchen- und Putenfleisch nur noch BIO kaufbar Verzichten Sie auf solche Gerichte, wenn das Hühnchen nicht aus BIO-Haltung ist. Die Mastbroiler sollten Sie nicht essen - sie sind mit Impfstoffen angereichert und nach getriebener Mast in ca. 32 [...] mehr

15.04.2018, 10:41 Uhr

Bobic ist der Held Laßt doch Gitter-Uli reden was er will. Bobic macht das richtig gut "mach dich erst einmal unbeliebt, dann wirst du auch ernst genommen" - ein Zitat von Adenauer. Bobic hat diese Mannschaft [...] mehr

Seite 1 von 14