Benutzerprofil

Ein mündiger Bürger

Seite 1 von 15
07.09.2016, 00:14 Uhr

Das erklär ich Ihnen gerne: Rechts bedeutet nicht gleich rechtsradikal ... und dasselbe gilt für links (diese Sprachregelung hat ja, wie Sie sicher wissen, historische Gründe) - ABER auf beiden Seiten gibt es ... Gabriel [...] mehr

06.09.2016, 20:42 Uhr

Eine Kanzlerin, die nach dieser Wahlschlappe... ...nichts anderes fertig bringt, als ihr "Wir schaffen das" runterzuleiern ... wo lebt diese Dame eigentlich? Und die Berliner CDU hat nicht den Mumm, ihr zu widersprechen, sondern [...] mehr

06.09.2016, 18:39 Uhr

Tja, da gehen sie hin... ... noch völlig versunken in ihren Taumgespinsten eines Deutschlands, das die ganze Welt retten soll ... vielleicht doch zuviele (halbfertige) PastorInnen in der Partei ... und nun, wo die KKWs durch [...] mehr

04.09.2016, 20:45 Uhr

Dann sollten Sie sich mal das Wahlergebnis ansehen... ... die SPD ist m.E. nur nicht stärker abgesunken, weil sie seit kurzem fast im Originalton Seehofers spricht ... folglich führt auch Gabriel eine Kamikaze-Politik gegen die Kanzlerin ... und das [...] mehr

04.09.2016, 20:42 Uhr

Man kann es auch anders sehen: Ihr Linken, dass habt ihr nun davon, nicht den Worten Wagenknechts Taten folgen zu lassen, sondern ebenso weltfremd wie die Grünen zu agieren. Euch hab ich beide mal gewählt ... heute würde ich [...] mehr

04.09.2016, 20:39 Uhr

Und das auch nur ... ...weil sie (hier zuallererst Gabriel & Co) sich vor "nicht allzu langer" Zeit entschieden hat, nahezu ins gleiche Horn wie die CS(!)U bzgl. Flüchtlingspolitik zu blasen! Deshalb [...] mehr

04.09.2016, 15:01 Uhr

Scheinbar ist es im Moment ...dass sich PolitikerInnen mit kirchlichen Themen intensiver beschäftigen ... nachdem man auch das Ganze auch andersherum kennt: PastorInnen (oder solche, die es mal werden wollten ... und aus [...] mehr

03.09.2016, 21:09 Uhr

Na, da sind wir doch schon zu zweit :) Und zum Dank dafür erhält A. Merkel morgen die passende Stimmenzahl in ihrem Bundesland. Ich hab schon mal den Sekt kalt gestellt ;) mehr

03.09.2016, 20:41 Uhr

Was haben wir doch für eine Super-Regierung... ... und wie die das ermöglicht hat ... mehr

03.09.2016, 11:28 Uhr

Die CDU (ohne CSU) ... ...wird eine Kehrtwende in den Wählerstimmenanteil ins Positive nur schaffen, wenn sie sich traut, endlich(!) diese Frau, die wie keine andere mir bekannte Person politisches Porzellan in Europa [...] mehr

03.09.2016, 11:21 Uhr

Naja, besser als... ... Gabriel allemal ... aber für mich nach wie vor kein Grund, wieder mal SPD zu wählen :( mehr

02.09.2016, 21:36 Uhr

Na hoffentlich werden alle gleich behandelt... ... ein Alkoholkranker genauso wie einer, der psychisch krank ist ... egal, woher er kommt und wo er wohnt. Ich hab da so meine Zweifel :( mehr

02.09.2016, 20:14 Uhr

Tja, Netzpolitik.org ... ... ein Dorn im Auge der Regierung ... und egal, ob einer Maßanzüge trägt (erinnert mich an Fischer - wenn auch in anderer Größe) - sobald jemand der Karriere gefährlich werden kann, versucht man [...] mehr

02.09.2016, 20:07 Uhr

Genauso ist es ...wenn sich Merkel, Gabriel und Steinmeier schon nicht selbst schämen ... oben wurde es mit der Augsburger Puppenkiste in Verbindung gebracht - ich würde "Merkels Kasperltheater" [...] mehr

02.09.2016, 17:04 Uhr

Als Ergänzung zu meinem gerade Geposteten Kompliment an SPON, dass man gerade trotzdem auf die TATSACHEN bzgl. Armenier verweist und die Bevölkerung informiert ... bin mal gespannt, was heute Abend das ZDF in den Nachrichten bringt ... [...] mehr

31.08.2016, 20:43 Uhr

Tipp von mir Trauen Sie sich einfach! Ich bin häufig in Weimar und gerade in dieser geschichtsträchtigen Stadt gibt es mehr Ausländer als Sie sich vielleicht vorstellen können. Und ... man geht ganz normal [...] mehr

31.08.2016, 00:11 Uhr

Na, dann schafft es ja die SPD... ... am kommenden Sonntag auch nicht, wenn man es auf die Art und Weise ihres Vorsitzenden bezieht (seine Gesten und Wortwahl unterscheiden sich m.E. in keinster Weise von dem Pöbel, den Sie [...] mehr

30.08.2016, 19:30 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben! Früher oft Rot (bzw. Grün) und nach Schröder Rot-Rot gewählt ... aber die Partei ist für mich solange nicht mehr wählbar wie sie weltfremd in Sachen Flüchtlingspolitik ist. Leider steht [...] mehr

29.08.2016, 19:12 Uhr

Naja, die SPD wird wohl am meisten... ...dazu gewinnen, nachdem sie ohne mit der Wimper zu zucken, der Kanzlerin in den Rücken fällt und nahezu identische Aussage analog Seehofer macht ;) Zumindest wünscht sie sich das ... aber so blöd [...] mehr

29.08.2016, 19:08 Uhr

Ne wirkliche Überraschung ist es nicht, oder? Sowohl Erdogans Kampf gegen die, welche bisher als Einzige für den Westen die "heissen Kartoffeln aus dem Feuer holten" und den IS vom Boden aus bekämpften. Dass die USA ein unfaires [...] mehr

Seite 1 von 15