Benutzerprofil

misterjupiter

09.12.2015, 16:51 Uhr

Fachliche Kompetenz ... vermisse ich beim Autor. "Quantum Computing" ist weder bei Physikern, noch bei Informatikern umstritten - sondern findet längst Anwendung für reale Probleme wie z.B. sichere [...] mehr

04.09.2015, 12:01 Uhr

Streusel im britischen Englisch Streuseln in britischen Englisch sind "crumble". Alles andere sind Synonyme. mehr

01.05.2015, 22:21 Uhr

Für eine informierte und sachliche Debatte ist es durchaus relevant so eine Hypothese mit Belegen zu untermauern. Fakten kann man nicht einfach nur aufstellen, diese sind entweder gegeben und [...] mehr

01.05.2015, 13:01 Uhr

Danke für den Hinweis, aber ja, ich weiß was ich da schreibe. Als Biologe sollte ihnen eigentlich der Unterschied zwischen Geschlecht und Rasse bekannt sein. Ich gehe einfach mal davon aus. [...] mehr

30.04.2015, 20:08 Uhr

Sachlich Zum einen muss gesagt werden, dass der Autor dieses Spiegel-Artikels seine Übersetzungen aus dem Englischen doch bitte nach dem Peer-Review-Prinzip an einen Native-Speaker abgeben sollte. [...] mehr

03.11.2014, 19:34 Uhr

Einstein-Rosen Brücke "...in denen sich Zeit und Raum auf unerklärliche Weise zu einem ewigen Kreis schließen. Und es Cooper letztlich erlauben, kosmische Distanzen und Jahrzehnte zu überbrücken." Ein Wurmloch, [...] mehr

03.11.2014, 18:41 Uhr

Fehlerteuefel "Am Freitag berichtete die WHO, dass in den Randgebieten von Monrovia, Hauptstadt von Liberia und Epizentrum des Ausbruchs, ein neues Behandlungslager aufgebaut worden sei." Auch wenn [...] mehr

24.06.2014, 01:44 Uhr

@rainer_unsinn: Das US Militär bezahlt mit Sicherheit nicht Hollywood, von bezahlter Propaganda kann keine Rede sein. Es ist de Facto genau anders herum, Hollywood zahlt - wenn auch geringe Summen - [...] mehr

15.05.2013, 00:39 Uhr

Dezente Werbung? Wenn das hier dezente Werbung ist, ist weiß nicht. Google macht dezente Werbung. Ein Fullscreen-Backround-Werbebanner ist alles andere als dezent. Für den gedruckten Spiegel zahl ich gerne im [...] mehr

06.10.2012, 12:59 Uhr

VPN und Deep Packet Inspection Die meisten Regime filtern bereits mittels DPI, auch die Amerikaner und Europäer, sowie die ISP (Internet Service Provider), welche ja ihren Nutzern ein möglichst "sicheres" Internet [...] mehr

06.10.2012, 12:16 Uhr

Zensur in Deutschland Sie und ich werden in Deutschland z.B. von der GEMA zensiert, welche aktiv Videos auf Youtube sperren lässt - selbst dann, wenn der Künstler selbst das Video auf Youtube veröffentlicht hat. Was [...] mehr

10.02.2010, 23:52 Uhr

Medienkompetenz VS Paranoia ist schon erstaunlich wie wenig Medienkompetenz der Otto-Normal-Verbraucher besitzt. Anstatt nüchtern die Vor- und Nachteile eines neuen Online-Dienstes zu betrachten, wirft man ohne mit der Wimper [...] mehr