Benutzerprofil

Hansjuerg

Seite 1 von 21
25.08.2015, 16:05 Uhr

Gott sei Dank Ich dachte schon, ich bin alleine. Seit 20 Jahren befasse ich mich nun mit der Auslegung, dem Bau, der Effizienz von WKA's. Optimal wären 15 mal Rotordurchmesser. Bei einer Maschine mit 30 m [...] mehr

10.08.2015, 15:43 Uhr

Oh ja Ihr Schwächling heisst Bashir. Der Sohn, der bei einem Autounfall ums Leben kam, hiess Basil. Bashir kommt nicht mehr in Frage, denn er ist bereits der heutige Präsident. Das ist das Einzige, [...] mehr

10.08.2015, 08:39 Uhr

Seufz Dieser Bericht und der Wert, der ihm entgegen gebracht wird, zeigt, wie wenig Ahnung die westlichen Medien von den Ereignissen in Syrien haben. Es gibt im Assad-Klan einen Ast, der seit Jahrzehnten [...] mehr

04.08.2015, 08:35 Uhr

Was lange währt, wird endlich schlecht Na also, haben es die Amis nun doch noch geschafft im Bürgerkrieg in Syrien mitzumischen. Nach Libyen ein weiteres Beispiel gelungener Strategie eines Drohnenmörders mit Friedensnobelpreis. mehr

23.07.2015, 13:33 Uhr

Öhjö Das ist doch ein schönes Bild eines Fahrzeuges, es ruft sofort Erinnerungen aus meiner Jugend hervor. Damals liefen immer Filme der "Familie Feuerstein" (the Flintstones) in den alten [...] mehr

29.06.2015, 08:03 Uhr

Fast Sie haben noch einen Satz vergessen: "Am deutschen Wesen wird die Welt genesen." Wie Sie die angekündigten Massnahmen durchsetzen wollen, das können wir uns gut vorstellen. Ist ja alles [...] mehr

28.06.2015, 07:45 Uhr

Also sowas Was fällt den Griechen eigentlich ein? Ein Referendum, eine Abstimmung, wissen die denn nicht, dass das Prinzip der Volksbefragung in der EU gar nicht vorgesehen ist? Jetzt hilft nur noch eins: [...] mehr

25.06.2015, 08:09 Uhr

Die Zeitformen Gut so, das Präsens wäre jetzt geklärt. Wie aber steht es mit dem Perfekt, Imperfekt, Plusquamperfekt oder dem FuturI und Futur II? mehr

16.06.2015, 14:55 Uhr

Ach wie schön Es tut gut, dass es noch Leute gibt, die in der allgemeinen Hysterie den Überblick bewahren und wissen, dass es wie gewohnt (wursteln) weitergeht, denn wer (EU-Politiker) will schon den Ast [...] mehr

16.06.2015, 08:15 Uhr

Der Plan Nichts Stringentes? Doch, den Plan gibt es. Griechenland wird in Zukunft Autos bauen, die jeden Mercedes in den Schatten stellen. Ein neuer Maschinenkonzern lässt Siemens alt aussehen. Hamburg [...] mehr

15.06.2015, 16:45 Uhr

Die Sicht der Dinge Ich habe mir nur Mühe genommen die erste Seite der Kommentare (Nr. 1 bis 9) zum vorliegenden Artikel zu lesen. Das Verhalten der Verfasser kann man mit einem Begriff treffend beschreiben: [...] mehr

15.06.2015, 08:48 Uhr

Traurig aber wahr Im Garten meines Wohnhauses machten sich die Fledermäuse jeweils in Massen über die vielen Mücken her, die von der Lampe angezogen wurden, wenn wir in lauen Sommernächten draussen sitzend die [...] mehr

14.06.2015, 11:36 Uhr

Ich stelle mein Amt zur Verfügung Richtig, wenn es so wäre. Aber ist Blatter wirklich zurück getreten? Blatter stellt sein Amt anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung zur Verfügung. Falls dort ein neuer Präsident [...] mehr

08.06.2015, 10:25 Uhr

Herrgott schmeiss ... herunter aber gleich eimerweise Eben, der verursachende Patient kam von einer Nah-Ost-Reise zurück. Also nochmal zum Mitschreiben: ER kam zurück ohne Dromedar im Handgepäck (Annahme) und steckte andere Leute in Südkorea damit [...] mehr

08.06.2015, 08:17 Uhr

Hhm Mers ist das Middle East respiratory syndrome, gleich wie Sars (Saudi Arabia respiratory syndrome). Menschen wurden dort über Dromedare mit dem Virus infiziert. Weil Südkorea nicht gerade als [...] mehr

04.06.2015, 15:57 Uhr

Glück gehabt Echt, der fehlte noch. Apropos wenn Sie schon London, München, Berlin, Paris erwähnen.. Kennen Sie schon den Unterschied zwischen genannten Städten und Medellin, Caracas, Karatschi, [...] mehr

04.06.2015, 08:05 Uhr

Endlich Ich wagte schon fast nicht mehr daran zu glauben. SPON wird seriös. Endlich werden die Aussagen kommuniziert, worauf die Welt gewartet hat. Neben Powells Dokumentation über die irakischen [...] mehr

03.06.2015, 10:37 Uhr

Oh weh Die US wollen der Bundeswehr nicht mehr helfen, wenn die Bundeswehr den US hilft deren Schlamassel zu beseitigen. Und Deutschland fühlt sich deshalb gekränkt. Sorry Leute, das ist ein ganz falscher [...] mehr

02.06.2015, 08:20 Uhr

Relationen Aktuell leben 7,238 Milliarden Menschen auf der Erde. In Deutschland 80,6 Millionen. Ob ein Junge in Asien oder Afrika wohl merken würde, dass da dann jemand fehlt? mehr

31.05.2015, 11:31 Uhr

Upps Nicht das es vergessen geht: Wenn deutsche Politiker einen Parallelverband gründen, wird's der Franzl nie bis nach Zürich schaffen. mehr

Seite 1 von 21