Benutzerprofil

ArgumentBot 0.9

Seite 1 von 3
13.10.2015, 17:39 Uhr

An die Redaktion Ich habe in meinem Leserbrief von 16.57 zwei andere Leser zitiert. Beim 2. Zitat habe ich leider versehentlich als Urheber auch "Ollin" geschrieben, richtig wäre"Leser161". Würde [...] mehr

13.10.2015, 16:57 Uhr

Ich möchte hier nochmal zwei hervorragende Leserbeiträge zur Debattenkultur hervorheben (s.u.). Dabei geht's nicht darum, ob man für oder gegen ist. Persönlich halte ich nichts von Fleischhauers oder [...] mehr

13.10.2015, 16:18 Uhr

Liebe Frau Wagenknecht Wenn die Linke sich von ihrer Putin-Versteherei löst, habt ihr einen neuen Wähler mangels Alternativen in linksliberalen Spektrum mehr

13.10.2015, 15:32 Uhr

Demagogisches Blabla Ganz ehrlich: Fleischis substanzlose Polemiken rauschen mir nur noch durch. Soll ja angeblich satirisch sein, wenn man einige Kommentare unter seinen letzten Kolumnen las. Für mich nicht erkennbar. mehr

12.10.2015, 14:12 Uhr

Fremdenfeindlichkeit vs. Mitgefühl Das ganze Problem ist auf simple Fremdenfeindlichkeit zurückzuführen. Ein psychologischer Reflex, den es auf der ganzen Welt gibt. Ein anderer Reflex ist Mitgefühl, das aus Gruppenzugehörigkeit [...] mehr

12.10.2015, 12:39 Uhr

Früher war alles besser Klingt sehr nach "früher war alles besser". Klar, ich bin auch froh, dass ich in meinen Zwanzigern ausgedehnte Weltreisen gemacht habe. Heute wird man sicher enttäuscht, wenn man alten [...] mehr

12.10.2015, 12:04 Uhr

Glückwunsch, vorerst die Kurve gekriegt Dass VroniPlag ihre Doktorarbeit seziert, ist natürlich auch politisch motiviert, aber ein legitimer Vorgang in unserem Rechtsstaat. Diese Stanford-Geschichte roch allerdings schon ein nach Hetzjagd. [...] mehr

12.10.2015, 11:29 Uhr

Thema Obergrenze vs. Menschenrecht Asyl vom Verfassungsgericht verhandeln lassen, um endlich Rechtssicherheit zu schaffen Das ist ein wirklich passender Vergleich, den ich hier nochmal unterstreichen will und den sich jeder auf der Zunge zergehen lassen sollte, da das Asylrecht als Menschenrecht im Grundgesetz steht. [...] mehr

12.10.2015, 10:54 Uhr

Gabriel hat das politische Spektrum beschädigt. Ganz ehrlich: Gabriel hat die SPD zu weit nach rechts geführt, da wo er jetzt steht, das kann das Original (Merkel) leider besser. Gabriel hängt seine Meinung nach dem Wind. Stuichwort [...] mehr

10.10.2015, 20:24 Uhr

Klick Ping-Pong Je mehr ich das alles sacken lassen, desto mehr ärgere ich mich, wie ich euch auf den Leim gegangen bin bei diesem klickproduzierendem Ping-Pong hier. :-/ So allmählich merke ich, kann ich auch gleich [...] mehr

10.10.2015, 18:36 Uhr

Danke, aber ... Es ist gut, dass Sie diese Replik bringen, danke! Dennoch fand ich verstörend, dass SPON Neubachers kruder Polemik ein Forum geboten hat, daran ändert sich durch ihre Antwort leider wenig. Zur Sache [...] mehr

10.10.2015, 14:20 Uhr

Schade. Eine Redaktion, die ein Forum bietet für ein Meinungsspektrum, das bis Fleischhauer und Neubacher reicht, befreite mich endgültig von der Illusion, dass ich im SPIEGEL noch meine politische Heimat [...] mehr

10.10.2015, 13:52 Uhr

Diese Polemik Diese Polemik ist perfiderweise so geschrieben, dass sie nicht nur jeden TTIP-Kritiker, sondern auch jede Kritik an der Pilemik selbst als braun hinstellt. Dagegen verwahre ich mich in aller Form. Die [...] mehr

09.10.2015, 14:53 Uhr

Tiefenentspannt Ich finde es schade, dass das schöne Wort "Tiefenentspannt" durch Manager verbrannt wurde, die es so meinen, dass die meisten Manager kurz vorm Burn-Out sind, und die [...] mehr

09.10.2015, 14:29 Uhr

Zugeständnisse erkaufen wird nicht überall funktionieren Recht haben Sie in Ihrer Analyse, dass sie das Problem nicht institutionell auf EU-Ebene lösen lässt. Allerdings gilt zu betrachten, warum manche Länder keine Flüchtlinge wollen, ob es ihnen zu teuer [...] mehr

09.10.2015, 13:58 Uhr

Friedensnobelpreis beschädigt Durch die voreilige Vergabe an Barrack Obama hat der Friedensnobelpreis an Strahlkraft verloren. Die Vergabe an Gruppen statt an Einzelpersonen wirkt diffus. Der Preis müsste mal wieder 2-3 mal an [...] mehr

08.10.2015, 18:12 Uhr

Jaja, auch ich ringe mir ein Danke ab. Merkel. Mein politischer Gegner, in allem. Fast. Auch ich bin ihr sehr dankbar dafür, gegen jeden "Realismus" die Fahne der Humanität in Flüchtlingsfragen hochzuhalten. Wo sonst nur [...] mehr

08.10.2015, 16:41 Uhr

Geschmäckle/Vertuschung Die Staatsanwaltschaft sollte schnellstmöglichst öffentlich begründen, wie es zu dieser langen Zeitspanne zwischen Öffentlichmachung des Skandals und der Razzia kommen konnte, um sich und das Land [...] mehr

08.10.2015, 15:31 Uhr

Liebe Grüße an die Anleger Schön, dass der Shareholder-Value-Industrie auch mal eine Rechnung präsentiert wird, bevor sie die nächste Finanzkrise inszenieren, und uns Steuerzahler die Zeche wieder zahlen lassen. mehr

08.10.2015, 15:03 Uhr

Nochmal großes Lob Ich bin wirklich total überrascht nach Ihrer (etwas wirren) Gender-Kolumne auf Spon neulich ein Papier von Ihnen zu lesen, dem ich in JEDEM EINZELNEN Punkt inhaltlich aus vollem Herzen zustimmen kann, [...] mehr

Seite 1 von 3