Benutzerprofil

zitronenjette

24.01.2011, 19:11 Uhr

Lieber Herr Fleischhauer - - an den Leserkommentaren hier könne Sie gut erkennen, über welche Macht heute Journalisten verfügen. Ich vermute mal, unter den wirklich Einfluss nehmenden Kollegen aus Ihrer Zunft sind es weniger [...] mehr

21.09.2010, 12:01 Uhr

Volkskrankheit Narzismus ... Na mein Freund, wieviel Minuten has Du an Deinem totlustigen statement gedrechselt ? Tut es eigentich weh wenn man merkt, das man nicht so gut ist wie Reinhard Mohr ? Tja, wenn es zum [...] mehr

20.09.2010, 12:54 Uhr

Zum Niederknien ... Lieber Matthias Matussek – Ihr Artikel ist mal wieder zum Niederknien gut, wobei mir natürlich klar ist, das so eine Lobhudelei nicht mehr steigerungsfhähig ist und sich bei erneuter Anwendung in [...] mehr

19.09.2010, 01:12 Uhr

Hallo Herr Cohn-Bendit - ... Ja, da ist was dran an der "Rache des Wohlstandsbürgers" auch wenn da sprachlich eher Ihre Verachtung zum Audruck kommt. Aber auch ich habe eine verdammte Wut, nämlich dann, wenn das [...] mehr

06.09.2010, 17:04 Uhr

Exakt ! ... zutreffender kann man es nicht beschreiben! Vielen Dank, Matthias Matussek ! mehr

04.09.2010, 12:15 Uhr

archaisches Ritual im Hightechformat Zum oben zitierten Leserbeitrag von "istiklal": Ja, ich habe volles Verständnis für seine Gefühle. Wäre ich nicht autochthoner Deutscher hätte ich meine Enttäuschung ähnlich formuliert. [...] mehr

29.03.2010, 14:52 Uhr

Architekurperzeption als selbstrefenzieller Wanderzirkus @ worldwatch #3 Volle Zustimmung! Seit 30 Jahren bewegt sich die ästhetische Diskussion nur innerhalb eines "Experten"-Zirkus. Egomanische Architekturclowns, sensationsgeile [...] mehr

14.09.2009, 02:19 Uhr

Lieber Matthias Matussek, Vielleicht müssen Sie sich ja tatsächlich "mit aller Ladung in die Luft sprengen", das geht mir zumindest durch den Kopf, wenn ich hier einige Kommentare ihrer Leser zur Kenntnis nehme. [...] mehr

15.11.2007, 15:36 Uhr

Generation Pocher Autobahn, Ehegattensplitting, Duschen und Gasherd geht nicht? Schon verstanden, ich bin ja nicht blöd... Aber sich auf Tucholskys "Satire darf Alles" zur Legitimation jeglichen [...] mehr

17.10.2007, 13:09 Uhr

Jubiläumsgala zum 50. Videoblog Hmm, gestern erscheint das 50. Video-Weblog und nicht mal der alte Schirrmacher schaut zur Jubiläumsgala vorbei? Schade eigentlich! Vielleicht liegt´s ja nur daran, das der heftig beneidete MM [...] mehr

03.10.2007, 06:00 Uhr

profilneurotischer Quark ... Lieber Matthias Matussek, kein Wunder, das Sie über das "Hinzuschmeißen" nachgrübeln bei dem semantisch aufgeblasenen Quark, den hier ein paar Profilneurotiker mit ihren zu großen Füßen [...] mehr