Benutzerprofil

Tauschwert

Seite 1 von 7
14.08.2019, 15:22 Uhr

Aus für die SPD Das wäre die schlechteste Variante und ist richtungsweisend für das Aus. Deutschland steht vor einer Krise und speziell Finanzkrise , der Euro wird an Wert verlieren , die Inflation steigt und die [...] mehr

06.07.2019, 11:09 Uhr

Sind das die Themen der Zukunft? Was soll der Beitrag bewirken? Das Krenz Merkel für Ihre humanistische Haltung lobt ist ja schön. Aber die Welt hat sich weiter entwickelt und hierbei spielt Nostalgie und Träumerei keine Rolle. [...] mehr

20.06.2019, 11:39 Uhr

Letzte Rache Das ist wohl Herrn Gabriels letzte Rache. Will er die Frau verheizen, denn leicht wird es für sie nicht die EU zusammenzuhalten. mehr

08.06.2019, 17:06 Uhr

In 10 Jahren? In 10 Jahren wird es die SPD nicht mehr so geben! Die Identität und die Glaubwürdigkeit ist so beschädigt, dass viele Wähler abgeschreckt sind, diese Partei zu wählen. Mit der SPD bekommt der Wähler [...] mehr

05.06.2019, 13:07 Uhr

Nein, die GroKo entscheidet über den Fortbestand! Nur zu SPD , wenn ihr glaubt , dass die CDU Euch retten soll und kann. Haltet durch bis 2022 und Ihr seid unter 10 Prozent und Ihr habt dann auch tüchtig zur Stärkung der Ränder beigetragen. Ihr [...] mehr

05.06.2019, 13:00 Uhr

Olaf hat recht! Mit rot/rot/grün ist das wohl möglich. Nur das der Kanzler von den Grünen gestellt würde. Es sei denn, die sagen bitte schön Olaf, mach du es. Voraussetzung ist eine neue Bundestagswahl. mehr

28.05.2019, 10:15 Uhr

Glaubwürdigkeit, Themen und Personen Die SPD Führung macht es sich seid Jahren zu leicht mit der Beantwortung der Frage , warum befinden wir uns im Niedergang. Die SPD hat ihre Glaubwürdigkeit verloren, dass ist die eigentliche Antwort. [...] mehr

06.01.2019, 14:02 Uhr

Null Chancen fuer einen SPD Kanzlerkandidaten Die SPD mit deren Schlingerkurspolitik wird nicht die Chance erhalten , in das Bundeskanzleramt mit einem SPD Kanzler einzuziehen. Das Wahlergebnis wird eher schlecht bis ganz schlecht ausfallen. Die [...] mehr

26.12.2018, 15:20 Uhr

Also doch Merkel 2.0 Wurde auf dem Sonderparteitag und auch danach nicht gesagt , man will mit den “Wahlverlierern” eng zusammenarbeiten. CDU “ Quo vadis?” Viele sind gespannt wo die Reise mit AKK hingeht. Ein [...] mehr

21.12.2018, 06:54 Uhr

Truppenabzug aus Afghanistan ein richtiger Schritt Solange ich mich entsinnen kann wurde von den Aelteren stets gesagt Afghanistan kann man nicht besetzen oder den Afghanen einen Willen aufzwingen. Die Afghanen haben in Ihrer juengeren [...] mehr

20.12.2018, 17:33 Uhr

Zu 14 Das ist Bloedsinn. Trump haelt sein Versprechen: America first. Warum soll er Geld verschwenden fuer die Aufrechterhaltung eines Kriegszustandes. Guter Zug von Trump. mehr

20.12.2018, 17:24 Uhr

Gute Entscheidung von Herrn Trump Herr Trump hat es richtig gemacht. Er holt seine Truppen und das militaerische Material nach hause . Ich bin ueberzeugt, dass jetzt eine friedliche Entwicklung und der Wiederaufbau Syriens beginnt. [...] mehr

16.12.2018, 09:59 Uhr

Haben die Linke nicht verstanden wie Demokratie funktioniert? Ich muss schon sagen, diesen Versuch der Linken Partei Massen auf der Strasse gegen due Regierung zu mobilisieren , verstehe ich nicht. Sitzt die Linke nicht seit vielen Jahren im Bundestag? Die [...] mehr

14.12.2018, 10:30 Uhr

EU laesst Frau May abblitzen! Die EU sollte es Frau May nicht so schwer machen beim aushandeln des Vertrages. Sie ist diejenige , die versucht einen Spagat zwischen den verschiedenen Lagern zu machen. Mit anderen Laendern gibt es [...] mehr

09.12.2018, 12:39 Uhr

Interessante Entwicklungen Wir können gespannt sein , auf die zukünftige Entwicklung. Jede Zeit braucht seine Führungskraft. Aber was noch viel entscheidender ist, die Gesellschaft braucht eine Diskussionskultur und diese [...] mehr

19.11.2018, 15:45 Uhr

Bitte keine Neiddebatte! Ich finde es sogar gut , dass Friedrich Merz finanziell unabhaengig von seinem neuen politischen Amt/Aemtern ist. Er kann voellig frei und losgeloest von irgendwelchen Versorgungsfragen agieren. Ich [...] mehr

05.11.2018, 10:25 Uhr

Gelernt? Nein gelernt haben wir nichts, wir machen weiter so! Eine Person, die immer die gleichen Fehler macht, kann man wirklich bedauern. Es gibt auch noch andere Ausdruecke dafuer. Man bereitet sich wohl schon auf die naechste GroKo vor . Dazu muesste es [...] mehr

03.11.2018, 13:21 Uhr

Na endlich einmal etwas Brauchbares! Es wird Zeit, dass in der SPD einmal Tacheles geredet wird. Stegner hat erkannt, dass die SPD bei einem weiter so als grosse Partei verschwindet. Die SPD braucht neue Inhalte und neues Personal und [...] mehr

02.11.2018, 12:21 Uhr

Klug durchdacht Herr Schaeuble. Sie sind Ihrer Partei verbunden und haben einen guten Vorschlag unterbreitet. Sie werden mit Herrn Merz Waehler wiedergewinnen. Er sollte sich aber auch gleichzeitig um das Kanzleramt bemuehen, denn [...] mehr

02.11.2018, 12:16 Uhr

Verjuengung geht auch mit 62 Es gibt 62 jaehrige , die im Geiste juenger geblieben sind als z.B. 40 jaehrige . Merz ist eine gute Alternative. J. Spahn ist jung und hat noch viel Zeit sich zu etablieren. Ein Ministerposten wird [...] mehr

Seite 1 von 7