Benutzerprofil

jaka778

Seite 1 von 5
30.06.2019, 13:38 Uhr

Denkfehler Gaming ohne die YouTuber Welt drumherum ist zum scheitern verurteilt. Die youtuber nehmen bis zu 50-60% der Bildschirmzeit ein, die an das Fortnite - Universum fällt. Aber wer nur Hippe youngster [...] mehr

23.06.2019, 22:14 Uhr

Idiotie Als jahrelanger berufsbedingter Kilometerfresser bin ich mir bei einem sicher: das Auto potenziert die Idiotie seines Besitzers. Soziale Medien potenzieren die Idiotie des Autos und seiner [...] mehr

22.06.2019, 14:26 Uhr

Welche Unterstützung Welche Unterstützung sind die Klima-Schützer bereit, den vielen Menschen zu leisten, deren Existenz in der Region am Braunkohlekraftwerk hängt? Natürlich wollen Aktivisten nicht die Frage [...] mehr

21.06.2019, 19:03 Uhr

Bisschen klarere Differenzierung bitte Kauf- und Verkaufspreise von Immobilien sind zwei paar Schuhe die zwar die gleichen Streifen haben aber doch separat betrachtet werden müssen. Ursache und Grundübel ist das Niedrigzinsumfeld und [...] mehr

18.06.2019, 12:18 Uhr

Reflex und Rechtsstaat Wäre so hilfreich, wenn man sich mit reflexhaften Vorverurteilungen nicht gleich wieder für die von rechts angreifbar machen würde. Die freuen sich und bemühen den Rechtsstaat nur dann, wenn er Ihren [...] mehr

01.05.2019, 19:41 Uhr

Was mir größere Sorgen macht... ...als „die Klima-Katastrophe“ sind die neo-ökofaschistischen Instrumentalisierungen die drohend am Horizont hängen. Und nein: ich werde nicht nur dadurch, dass ich diese Befürchtung äußere zum [...] mehr

28.04.2019, 15:21 Uhr

Kapitalertragssteuer statt Güterverkehr Herr Stöcker. Bitte mal richtig durchdenken: ein Umdenken bei Produzenten erreichen sie ausschließlich, wenn sie den Kapitalertrag der Eigentümer besteuern. Eine CO2 Güterverkehrs-Steuer bezahlt [...] mehr

24.04.2019, 07:46 Uhr

Nüchternheit Von der Wahl eines bestimmten - aktuellen Bedingungen entsprechenden - Betrachtungsausschnitts hin zur Unterstellung einer absichtlichen Schlechtrechnung ist es ein ziemlich langer Schritt. Finde ich [...] mehr

11.04.2019, 13:47 Uhr

Gruselige Nachrichtensprecherin Der Tonfall mit dem die CNN Reporterin die Faszination des Vorgangs der Verhaftung kommentiert zeigt, dass Menschenwürde jederzeit verloren gehen kann, wenn man sie für selbstverständlich hält. Es [...] mehr

09.04.2019, 23:01 Uhr

Externe Effekte Um global wirksame externe Effekte des Konsums einzudämmen ist eine lokale Steuer nicht geeignet. So lange nicht Gewinn-Margen von globalen Erzeugern mit monetären Strafen beleget werden, bleibt es [...] mehr

09.04.2019, 22:43 Uhr

Verständnisproblem Irgendjemand muss mir mal bei Gelegenheit erklären, wie das ohne eine globale gleichzeitige Verteuerung funktionieren soll ohne dass durch diese künstlich herbeigeführte Inflation der Euroraum [...] mehr

05.04.2019, 05:55 Uhr

Künstliche Intelligenz So viel (auch von Ihnen) hochgepriesenen KI. Das sollte allen Euphorikern und Enthusiasten eine Lehre sein. Schade, dass sie diesen Bezug in ihrem Artikel vernachlässigen, denn das blinde Vertrauen in [...] mehr

06.03.2019, 08:31 Uhr

Nicht so ein Drama Für einen derartigen Umbau, wie ihn der anstehende Generationswechsel erfordert, gibt es dann irgendwann keinen würdigen Zeitpunkt und auch kein würdiges Vorgehen mehr. Dafür hätten die genannten [...] mehr

28.02.2019, 14:50 Uhr

Karnevalswitz „Die Frauen in den unteren Schichten haben oftmals ein robustes Verhältnis zu männlichem Fehlverhalten“... haha haha soviel als feministisch geschminktes Ressentiment kann ja nur als [...] mehr

14.02.2019, 22:25 Uhr

Interessant dass hier in den Kommentaren ausschließlich die Frage nach Nationalität diskutiert wird. Wann wird diskutiert, dass in Gyms überall und in allen möglichen politischen und ethnischen Randgruppen lauter [...] mehr

14.02.2019, 21:41 Uhr

kaufobjekt ....wenn der Marktwert am Boden ist, wird bezos die Zeitung kaufen und jeden vor die Tür setzen, der an dieser Aktion beteiligt war. Danach wird er mit neuen Leuten auf die Jagd nach Trump gehen. Was [...] mehr

11.02.2019, 06:16 Uhr

Kläglicher Versuch der Schadensbegrenzung Offensichtlich hat niemand damit gerechnet wie weit Bezos bereit ist zu gehen, natürlich findet sich jetzt ein Anwalt, der irgendeinen mickrigen Versuch unternimmt... mehr

08.02.2019, 06:39 Uhr

Lektion in Mut ...die Stellungnahme in der Post sollten alle die lesen, deren Angst vor Gesichtsverlust sie zu allem möglichen Irrsinn treibt. Nicht nur als Unternehmer verdient dieser Mann jeden Respekt. Mir würde [...] mehr

28.01.2019, 22:10 Uhr

Wo ist sie denn nun? Die viel beschriene Generation Y und Generation Z?? Das klingt genauso wie vor 30 Jahren... können ja nicht mehr dieselben Leute sein... also entweder ist das eine kultivierte heilige Kuh und bei [...] mehr

07.01.2019, 19:32 Uhr

Alle Jahre wieder... ...die spannende Frage ist: warum halten sie von Spiegel- online das für relevant? Wo bleiben die progressiven Blicke auf die Bildung in ihrem Haus? Stattdessen führen Sie mir wieder einmal [...] mehr

Seite 1 von 5