Benutzerprofil

ctreber

Seite 2 von 5
28.02.2019, 12:16 Uhr

So viel Gewinn-Möglichkeiten gibt es nur mit viel Risiko Darum gibt es beim Tagesgeldkonto auch fast gar nichts mehr. Darauf kann man doch keine Alterssicherung bauen; was wurde denn da beraten? mehr

25.02.2019, 00:36 Uhr

Wer nicht wiederverwenden kann, ist raus SpaceX hat es mit viel Risiko, Aufwand und Einsatz geschafft, Millionen-teure Triebwerke und Booster mehrmals zu verwenden. Wer das nicht auch kann - und die Hürde ist sehr hoch - der hat das [...] mehr

18.02.2019, 10:40 Uhr

Formular-Bremse Das Formular-Gehampel ist ein guter Trick um sich geschädigte Kunden vom Leib zu halten. Da muss ich Dinge eintragen, die die Bahn aus Ihren Systemen selbst am besten weiß - die Bahn weiß haargenau, [...] mehr

13.02.2019, 11:35 Uhr

USA, Kanada - haben die wirklich weniger Unfälle? Da lernt man mit den Eltern fahren, tuckert kurz für die Prüfung bei der Polizei vorbei, und hat für wenig Gebühren den Führerschein mit 16. Rechtfertigt der Nutzen (z.B. weniger Unfälle) die [...] mehr

11.02.2019, 16:36 Uhr

Was wird bei der Berlinale geehrt? Filme oder Kino-Filme? Wikipedia: "Im Wettbewerb werden (entsprechend den FIAPF-Richtlinien) ausschließlich Filme gezeigt, die innerhalb der letzten 12 Monate vor Festivalbeginn produziert und noch nicht außerhalb [...] mehr

01.02.2019, 17:38 Uhr

Mehr Wert mehr Einkommen? Manchmal, vielleicht "Wer ein Grundstück in einer teuren Gegend hat, kann auch mehr Steuern " Ein verwegener Schluss - was ist denn mit ererbten Bauten, Opfern von Gentrifizierung, und Leuten die in Häusern [...] mehr

28.01.2019, 16:44 Uhr

Zu Trump: Zur Botschafterin ernannt wurde sie durch Obama Nur zur Info. Aber, ganz richtig, sie vertritt genau die Linie Ihres jetzigen Chefs. mehr

28.01.2019, 14:24 Uhr

Was dem US-Amerikaner seine Waffen ist dem Deutschen sein Auto Ganz schwaches Bild. Rasen gegen jede Vernunft (unnötige Unfälle mit Toten, Verletzten und Sachschäden; Stress; Umweltschäden; marginaler Nutzen, wenn überhaupt). Schutz der Auto-Industrie um jeden [...] mehr

26.01.2019, 13:44 Uhr

Also? Sieht doch gut aus! Erst mal geht es im Artikel nicht um hacken im Sinne von "Lücken in der Software entdecken und ausnutzen", sondern nur um ganz normale Funktionen für (A) das Login und (B) das Rücksetzen von [...] mehr

24.01.2019, 19:56 Uhr

Bei Deep Learning ist das nicht so einfach Da wissen zum einen die Programmierer gar nicht mehr, wie Entscheidungen getroffen werden oder wurden (so viel zur Analyse von Unfällen), zum anderen hängt das Verhalten der Maschine vom Lernmaterial [...] mehr

17.01.2019, 12:49 Uhr

Fakten, Belege? Es wird vorgeworfen, verdächtigt, befürchtet und gewarnt - was gibt es denn an ganz konkreten Beweisen, dass der Einsatz von Huawei Hard- und Software bedenklich ist? Senden die Geräte z.B. Daten an [...] mehr

17.01.2019, 12:48 Uhr

Fakten, Belege? Es wird vorgeworfen, verdächtigt, befürchtet und gewarnt - was gibt es denn an ganz konkreten Beweisen, dass der Einsatz von Huawei Hard- und Software bedenklich ist? Senden die Geräte z.B. Daten an [...] mehr

03.12.2018, 18:59 Uhr

Kriminelle können und werden sicher verschlüsseln... ...und "normale Leute" können nicht mehr sicher verschlüsseln. Irgendjemand um drei Ecken könnte den Nach-Schlüssel haben. Oder sie werden, wenn sie es doch tun, zu Kriminellen. Brave New [...] mehr

26.11.2018, 22:06 Uhr

Ziemlich viel Staub... ...auf der Schutzkappe der Linse. Die wird noch abgeworfen! mehr

07.11.2018, 10:14 Uhr

Genau dafür ist die Probezeit da Wer nicht gerade Probezeit-Kündigungen aneinanderreiht, der sollte sich aus so einem Umfeld so schnell wie möglich verabschieden. Nicht schön (aber auch nur, weil man das ggf. dem nächsten Arbeitgeber [...] mehr

30.10.2018, 20:36 Uhr

Apple-Basher und Hater ...muss man nicht sein, um die Geräte für das, was sie bieten, erheblich zu teuer zu finden. Klar kann sich jeder die Teile kaufen wenn sie/er kann oder will. Aber innovativ ist da nix dran (wenn [...] mehr

06.10.2018, 15:56 Uhr

Ich rate überhaupt von der Installation von WIndows ab :-) Im Ernst, für die Arbeit nutze ich Windows, weil es nicht anders geht, und zum Spielen auch, weil eben vieles nur unter Windows verfügbar ist. Auf den Rechnern, auf denen ich bestimmen möchte, was [...] mehr

18.09.2018, 17:10 Uhr

Durch geht, was mitgemacht wird Ich staune, was Apps alles für Rechte haben wollen. Noch mehr staune ich über diejenigen, die diese Rechte ohne nachzudenken gewähren. Wird denn niemand stutzig, wenn die Taschenlampen-App Zugriff auf [...] mehr

04.09.2018, 12:24 Uhr

Was ist da bitte toll dran? Als Flugreisen noch eine Menge gekostet haben war es vielleicht toll, umsonst zu fliegen (und sich am anderen Ende für Stunden umsehen zu können), aber heute doch nicht mehr? Es wäre mein Albtraum, [...] mehr

31.08.2018, 14:36 Uhr

Abgrenzung zu den Grünen finde ich gut, und wird den Grünen nützen - man kann offensichtlich "sozial" und "die Umwelt schützend" bei der SPD nicht in einem Paket haben. mehr

Seite 2 von 5