Benutzerprofil

janos71

Seite 1 von 34
15.07.2019, 15:56 Uhr

Schlagzeilen Den Deutschen geht es gut. Wenn man solche Sätze nur oft genug nutzt glauben es die meisten auch. Ok im Vergleich mit Afrika, Teilen Asiens und Osteuropa mag Deutschland ganz gut beim [...] mehr

12.07.2019, 22:33 Uhr

Über den Preis wird vieles geregelt Wenn der CO2 Ausstoß deutlich stärker besteuert wird werden die Menschen auch über Alternativen nachdenken. Sicherlich nicht unbedingt die sehr Reichen aber der Durchschnittsbürger schon. Man kann [...] mehr

07.07.2019, 20:27 Uhr

German Niedriglohn vs. High-Tech Mit dem deutschen Modell: Aufbau des größten Niedriglohnsektors in Europa wird der Anschluss an die Weltspitze in Japan, USA, Südkorea und China im Bereich IT, Elektronik, Software, Digitalisierung, [...] mehr

27.06.2019, 21:57 Uhr

Wohl wahr gesprochen Japan ist neben den USA und China eine der mächtigsten Wirtschaftsnationen auf diesem Planeten mit vielen Firmen in GB und Europa. Da ist es nur vernünftig wenn man die Briten auf die Konsequenzen [...] mehr

26.06.2019, 02:41 Uhr

Nein, natürlich nicht Lange Nutzungszeiten von egal welchen Produkten ist ökologisch absolut sinnvoll, jedoch nicht Sinn unseres Wirtschaftssystems. Sie werden in der Werbung von Apple, VW & Co. kaum Aufrufe zum [...] mehr

26.06.2019, 02:28 Uhr

Vermeidung von Individualverkehr Die Gelder sollten vielmehr in die Vermeidung von Individualverkehr durch besseren Nahverkehr, Förderung von Home-Office, ... fließen . Die Automobilindustrie möchte natürlich den Verbrenner durch das [...] mehr

24.06.2019, 09:56 Uhr

Ja Das sehe ich ähnlich, jedoch wird es in vielen Kreisen als anmaßend betrachtet so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen. Lieber setzt man auf das "Nudging" ein leichtes Anstupsen in die [...] mehr

24.06.2019, 09:49 Uhr

Wie definiert man Fortschritt Wenn der Fortschritt rein nach ökologischen Kennziffern definiert wird mag er helfen diese Probleme zu lösen. Jedoch wird Fortschritt oftmals auf der Grundlage ökonomischer Zahlen bewertet. Mehr [...] mehr

24.06.2019, 08:23 Uhr

Nee das bin ich nicht Ich bezog mich in meiner Aussage auf IT-Fachrkräfte, Elektroniker, Programmierer, ... Diese Experten finden sie überwiegend in den USA, Teilen Westeuropas und Asiens und eher selten im Orient oder [...] mehr

24.06.2019, 08:17 Uhr

Der antropogene Klimawandel ist Realität Das es einen Klimawandel schon immer gab und auch fortwährend immer geben wird bestreitet kein ernsthafter Wissenschaftler. Unter den seriösen Klimawissenschaftlern gibt es bzgl. dem anthropogenen [...] mehr

23.06.2019, 21:52 Uhr

Ein wahrer Optimist der Journalist Zitat: Mehr Menschen bedeuten auch nicht zwangsläufig mehr CO2 - man muss eben Energieversorgung und Ernährung neu organisieren. Alles klar das klein bisschen "neu organisieren" der [...] mehr

21.06.2019, 14:16 Uhr

Ausländische Fachkräfte D hat doch in den letzten Jahren viele ausländische Fachkräfte durch die Migration bekommen. Somit sollte für die Wirtschaft genügend Fachkräftepotenzial existieren. Vielleicht werden aber für [...] mehr

15.06.2019, 18:14 Uhr

Billige Fachkräfte Mit billigen "Fachkräften" aus dem orientalischen oder afrikanischen Raum werden wir kaum den Anschluss an die Weltspitze halten können als Noch-Industrienation. Es sind nur wenige [...] mehr

14.06.2019, 09:53 Uhr

Konnten sie auf dem Video echt erkennen, dass das was dort entfernt wurde eine Haftmine ist und dass es die Iraner waren? Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Konstrukteure von Haftminen: [...] mehr

14.06.2019, 07:31 Uhr

Selten dämlich vs. Cui bono ? Die müssen schon sehr dämlich sein diese iranischen Revolutionsgarden wenn man sich beim Entfernen einer nicht explodierten Haftmine filmen lässt und womöglich auch noch eindeutige Hinweise [...] mehr

11.06.2019, 11:57 Uhr

Anschluss an die Weltspitze? Also den Anschluss an die Weltspitze hat D in vielen Bereichen doch noch nie gehabt. Wenn ich mir meinen Haushalt anschaue dann regieren hier bei allen Produkten die etwas komplexer sind: Denon, [...] mehr

11.06.2019, 07:25 Uhr

Die Zeichen der Zeit erkannt? Zitat: "Beim Ampelstart habe man gegenüber einem Q5 ohne E-Maschinen nach 2,5 Sekunden einen Vorsprung von 2,5 Metern." Wow, Audi hat offenbar die Zeichen der Zeit erkannt und weiß ganz [...] mehr

10.06.2019, 19:34 Uhr

SPD + Linke = SPD Der Vorschlag dass die SPD + Linke sich vereinen könnte von irgendwelchen neoliberalen Vordenkern kommen denn dann wären die "störenden linken Gedanken" der Linkspartei im SPD-Gewand als [...] mehr

09.06.2019, 03:50 Uhr

Offene Gesellschaft - Bevölkerungswachstum tabu Wie immer soll die Technik es richten. Ob nun Agrar- oder Biowissenschaften wir setzen wie immer auf die Technik. Weniger Fleischkonsum ok das ist machbar aber warum weniger Mensch selten bei diesen [...] mehr

07.06.2019, 22:56 Uhr

Marktwirtschaft auch in der Rüstungsindustrie Auch beim Militär gelten die Gesetze des Marktes. Wenn die Russen mit dem S400 System ein modernes, preiswertes Luftabwersystem besitzen und es den NATO Staaten nicht untersagt ist, so etwas zu kaufen [...] mehr

Seite 1 von 34