Benutzerprofil

wolperdinger

30.08.2019, 13:48 Uhr

Monrepos Vielleicht haben die Grünenpolitiker den Roman "Monrepos" von Manfred Zach (Regierungssprecher unter Lothar Späth) gelesen, einen "Schlüsselroman" zur baden-württembergischen [...] mehr

01.08.2019, 18:56 Uhr

Geschmacksvielfalt Was in der Diskussion bisher zu kurz kam ist der Geschmack. Die industrielle Tiefkühl- und Dosengemüseindustrie verwendet wenige, im Hinblick auf die Verarbeitungstechnologie optimierte Sorten. Wer [...] mehr

02.04.2019, 21:16 Uhr

Da hat Herr Grindel in seinem Jurastudium etwas falsch verstanden und ging davon aus, als DFB-Präsident habe er ein Uhrheberrecht. Nachdem die Männerriege den Karren in den Dreck gefahren hat, wäre [...] mehr

25.01.2019, 16:58 Uhr

Es gibt Arbeitsschutz-Grenzwerte, die bezogen sind auf gesunde Erwachsene, 40 Wochenarbeitsstunden. Und es gibt Umgebungs-Grenzwerte, die für jedermann, also auch für Kleinkinder, Embryos, Leute [...] mehr

16.11.2018, 19:15 Uhr

Der Rubel rollt Es würde mich nicht wundern, wenn das Geld, das der AfD zugeflossen ist, aus Putins Portokasse stammt. In Belgien und der Schweiz sitzen die Strohmänner (oder Strohfrauen), die das Kleingeld [...] mehr

11.07.2018, 19:49 Uhr

Lega Süd Seehofer wird demnächst seine Partei in Lega Süd umtaufen. Da braucht er sich um das "C" nicht mehr zu kümmern. Und die bayerische Volksseele wird nur berührt, wenn ein blaublütiger [...] mehr

18.03.2018, 20:05 Uhr

Gebell Hunde, die bellen, beißen nicht. Was soll also das Gekläff von Spahn und Seehofer. Die Karawane mit Merkel und Scholz zieht weiter, professionell und unaufgeregt. Bald wird die AFD die nächste Sau [...] mehr

08.03.2018, 19:37 Uhr

heimat nun haben wir einen Minister für Innereien und Semmelknödel - guten Appetit! mehr

25.07.2017, 20:15 Uhr

Fake Es stimmt nicht, dass es in Albanien keine Wasserkraftwerke gibt. In Nordalbanien ist der Drin durch einige große Stauseen aufgestaut (Fierza-Stausee, Koman-Stausee, Vau-Dees-Stausee, zusammen ca. [...] mehr

17.07.2017, 19:30 Uhr

BVerfG Die Richter des deutschen Bundesverfassungsgerichts werden je zur Hälfte vom Bundesrat und vom Bundestag mit 2/3 Mehrheit gewählt. Damit ist sichergestellt, das nicht die gerade regierende [...] mehr

24.05.2017, 14:57 Uhr

Vogelgrab? Ich hatte dem Architekturbüro folgende Frage gestellt: " Angesicht der sehr großen ungegliederten Glasfenster möchte ich nachfragen, ob Sie sich mit der Problematik Vogelschlag beschäftigt haben [...] mehr

06.02.2015, 19:38 Uhr

In meiner Verwandtschaft gibt es Evangelikale. Wenn die Kindlein nicht zu Jesus wollen, muss Vater sie züchtigen. Denn so steht es in der Bibel. Notfalls mit dem Gartenschlauch. Körperverletzung [...] mehr

06.02.2015, 19:36 Uhr

In meiner Verwandtschaft gibt es Evangelikale. Wenn die Kindlein nicht zu Jesus wollen, muss Vater sie züchtigen. Denn so steht es in der Bibel. Notfalls mit dem Gartenschlauch. Körperverletzung [...] mehr

10.08.2014, 20:25 Uhr

schon lange bekannt In dem Artikel wird es so dargestellt, als habe Albrecht die E-Dur Symphonie von Hans Rott entdeckt. Ich schätze dieses Stück schon seit über 2 Jahrzehnten. Die Partitur wurde Mitte der 1980-er Jahre [...] mehr