Benutzerprofil

Jérôme1F

Seite 1 von 15
24.07.2017, 11:56 Uhr

Demokratie falsch verstanden Da haben Sie aber Demokratie falsch verstanden. Demokratie bedeutet nicht, Diktatur der Mehrheit; sondern eben auch Achtung der Rechte der Minderheit. Die Gewaltenteilung ein Grundpfeiler der [...] mehr

23.07.2017, 14:08 Uhr

Drogen unterschieben durch Polizisten in den USA Da war doch gerade diese Woche ein Bericht in den Online News, wie sich ein US Polizist dummerweise selbst dabei gefilmt hat, als er einem Verdächtigen Drogen unterschob. Nicht in Indonesien [...] mehr

21.07.2017, 13:02 Uhr

Ja schon, Da kenne ich einen jungen Mann, der im Gymnasium in BW auch dieses 14 tägige Praktikum absolvieren musste. Er hätte gerne mal in einer handwerklichen Metzgerei erfahren, wie man Wurst macht. Der [...] mehr

20.07.2017, 15:55 Uhr

Waschmaschinenschläuche kann man ganz schnell von irgenwo anders her bekommen. Aber wenn sich der deutsche Werkzeugmacher weigert in die Türkei zu gehen um Reparaturen auszuführen (und er sollte es tun), kann es schnell [...] mehr

18.07.2017, 19:15 Uhr

Da brauchts auch keine Studie Es ist eben Marktwirtschaft. Nur komisch sind es die Marktradikalen, die da die "Schuld" Wiedereinmal dem Staat, den Lehrern und der inflexibilität der heutigen verdorbenen Jugend [...] mehr

18.07.2017, 18:34 Uhr

Aber doch nicht bei Krimis, denn da spiegelt doch das Ungleichverhältnis die Realität wider. Die Bösewichte sind doch im Film, wie im realen Leben zu 80% männlich. Und gucken Sie sich doch Serien wie die Lindenstrasse an. Da [...] mehr

04.07.2017, 23:09 Uhr

Das ist falsch In Frankreich gibt es das "Ehegattensplitting" auch. Allerdings ist es eigentlich ein Familiensplitting, denn die Kinder werden auch berücksichtigt. Das erste Kind mit 0.5, das zweite [...] mehr

30.06.2017, 15:14 Uhr

Koalitionsaussagen Merkels potentielle Koalitionspartner haben sich eindeutig für die Ehe für Alle festgelegt. Den Grünen traue ich zu, dass sie das in einer Koalitionsvereinbarung auch durchsetzen. Bei der FDP habe [...] mehr

30.06.2017, 12:33 Uhr

Brigitte Was macht diese Frau nicht alles für den Wahlkampf. Lässt sich sogar von dubiosen Frauenzeitschriften interviewen. Dass, da halt mal ein falsches Wörtchen rausrutschten kann - Schabowski lässt [...] mehr

30.06.2017, 12:20 Uhr

Schwarz/Gelb/Grün Na mit Schwarz/Gelb/Grün wird's ja jetzt etwas schwierig. Haben sich doch die Gelben wie die Grünen die Ehe für Alle zur Bedingung für eine Koalition gemacht. Wie will dann die CDU eine [...] mehr

27.06.2017, 19:03 Uhr

Nicht rechtens und nicht albern Dinge über die man sich "künstlich" aufregt, brauchen einen Anlass. Dieser Anlass ist sehr gut geeignet den Verfassungsverstoss "Fraktionszwang" einmal mehr zum Thema zu [...] mehr

27.06.2017, 14:57 Uhr

Höchste Zeit dafür Ja, höchste Zeit dafür das Ehegattensplitting durch ein Familiensplitting zu ersetzen. Eine Bedarfs- und Schicksalsgemeinschaft sollte gemeinsam besteuert werden, egal wieviele Mitglieder diese [...] mehr

27.06.2017, 11:56 Uhr

Hoffentlich hat er geschmeckt Hoffentlich hat er dem Besitzer und seiner Familie und Freunden geschmeckt. Bei der Grösse bin ich mir da nicht so sicher. Ich bevorzuge, die kleineren, so bis zu 1.5 KG, oder noch besser schmecken [...] mehr

26.06.2017, 21:03 Uhr

Redlicherweise Redlicherweise, müssten Sie allerdings dazusagen, dass die SPD den Soli abschaffen will. Ausserdem Steuer ist Steuer, da darf man den Rentenversicherungsbeitrag und gegebenfalss noch den [...] mehr

24.06.2017, 00:38 Uhr

Nicht das Problem Das ist doch nicht das Problem. Es kommt nun halt mal aus unterschiedlichen Gründen immer mal zu Wohnungsbränden. Ob es diesmal der Kühlschrank war oder ein Kurzschluss, die Heizdecke oder was [...] mehr

23.06.2017, 20:10 Uhr

Guter Punkt Hier wird mit Strafrecht Politik gemacht. Wie lange lassen wir es uns (Europäer, und andere) noch gefallen, dass die USA ihr Recht anderen Staaten aufzwingen. mehr

23.06.2017, 18:54 Uhr

Interessant Interessant wäre, welche Länder den US-Haftbefehl anwenden würden? EU-Staaten, Russland, China? mehr

23.06.2017, 18:08 Uhr

Projekmanagement Wenn ein Projektmanager Termine setzt, die völlig unrealistisch sind, wird er gefeuert. Ich hoffe, dass das den Grünen dies bei der nächsten Wahl passiert. Natürlich investiert die Deutsche [...] mehr

23.06.2017, 18:00 Uhr

Nicht für jeden überall in der Welt Es ist eben nicht für JEDER Überall in der Welt so. Ich bin schon viele Jahrzehnte Ausländer in verschiedenen Ländern in West und Ost. Ich hatte noch nie Probleme wegen meiner DE Herkunft. Nicht [...] mehr

22.06.2017, 15:24 Uhr

Geschacher Einheit (z.B. einen Federation) hift da auch nicht. Dieses Geschacher gibt es ja auch zwischen den Bundesländern in DE. Man sollte das nicht grösser erscheinen lassen als est wirklich ist. Das wir [...] mehr

Seite 1 von 15