Benutzerprofil

chakaa

Seite 2 von 2
01.05.2011, 12:21 Uhr

Schadensersatz? Schadensersatz muss doch derjenige zahlen, der einen Vertrag nicht einhält, oder täusche ich mich da? Wenn also die Bahn die versprochenen 30% Mehrleistung nicht liefern kann bzw. durch [...] mehr

21.04.2011, 13:35 Uhr

Grenzwerte.. Grenzwerte dreht sich jeder (Un-)Verantwortliche so hin, wie ihm passt. Das gilt nicht nur für Strahlen, sondern auch für Nahrungsmittel-"Zusatzstoffe" oder Giftstoffe. Man suche zum [...] mehr

04.04.2011, 22:10 Uhr

Floß ich dachte, das sei noch aktuell. Ich habe mich aber schon von Anfang an gefragt, was man mit dem gefüllten Floß denn tun wollte. Aufs offene Meer treiben lassen? mehr

04.04.2011, 22:08 Uhr

Ungereimtheiten das ist eine von vielen Ungereimtheiten. "Offizieller" aktueller Status übrigens hier (danke, SPON): http://www.spiegel.de/flash/flash-25592.html ("Wassereinspeisung: nicht [...] mehr

07.02.2011, 22:04 Uhr

den Eindruck kann man leider wirklich bekommen. Kaum ist die Gewalt auf dem Tahrir-Platz abgeebbt, wird in den hiesigen Medien so gut wie möglich zur Tagesordnung übergegangen. mehr

07.02.2011, 17:21 Uhr

Öl schmiert Den westlichen Regierungen geht es dabei eigentlich nur um vier Dinge: 1. Erdöl - die Basis für den Wohlstand der westlichen Länder. Die USA haben sich schon frühzeitig diese Ressourcen, deren [...] mehr

12.01.2011, 14:47 Uhr

wer's glaubt.. ..wird selig und neben den anderen Heiligen auf dem Wawel-Hügel begraben. So eine lebensgefährliche Anweisung wird doch kein Untergebener geben, wenn sein Oberhäuptling mit im Boot sitzt. Mit [...] mehr

11.01.2011, 18:03 Uhr

Geldmacherei Der Preis von Benzin/Diesel setzt sich hauptsächlich zusammen aus Rohölpreis Dollar-Kurs Steuern Vertrieb Gewinn Letzteres wurde seit einigen Wochen deftig in die Höhe getrieben. Mit anderen [...] mehr

23.12.2010, 21:25 Uhr

Assange hat keine Chance so sollte es sein. Ist aber offenbar auch in einem "Rechtsstaat" wie Schweden nicht gewährleistet, sobald es sich um ein Sexualvergehen handelt. Dazu war heute in den Stuttgarter [...] mehr

22.12.2010, 17:28 Uhr

Wikileaks kein Thema mehr bei SPON? Was ist da los? Praktisch nichts mehr bei spiegel.de über Wikileaks zu sehen. Die Themenseite http://www.spiegel.de/thema/botschaftsberichte_2010/ ist nur noch zu finden, wenn man den direkten Link [...] mehr

15.11.2010, 17:36 Uhr

konservative Werte wenn ich das schon höre: "konservative Werte". Konservativ kommt von "bewahren", wenn ich richtig informiert bin. Ich sehe aber eine CDU, die - statt zu bewahren - unbedingt [...] mehr

03.11.2010, 17:26 Uhr

unfassbar Ich konnte es schon kaum glauben, dass die Amerikaner so blöd sein können, G.W.Bush ein zweites Mal zu wählen. (Vermutlich lag es aber an Wahlfälschung mit manipulierbaren Wahlcomputern) Aber dass [...] mehr

29.10.2010, 14:47 Uhr

sehr gut! Hier zeigt sich (buchstäblich) die hässliche Fratze der Korruption. Ich finde es aber gut, dass Koch die Verflechtung von Politik und Wirtschaft so anschaulich demonstriert. Dadurch merken [...] mehr

11.10.2010, 13:51 Uhr

alles schöngerechnet Vielen Dank, pallanza, für Ihre ausführliche Analyse der unzureichenden "demokratischen Legitimierung". Das sind genau die Fragen, die ich mir schon lange wünsche. Ich hoffe sehr, dass die [...] mehr

08.10.2010, 15:22 Uhr

verrechnet Allerdings ist das hier der Fall So wie es bei allen Großprojekten üblich ist. Oder können Sie uns erklären, wie es kommt, dass sich die professionellen Planer so krass verrechnet haben? mehr

08.10.2010, 13:15 Uhr

15 Jahre Planung.. auch so eine Halbwahrheit, die immer wieder gerne genommen wird. Als ob bei S21 15 Jahre lang fleißig geplant und gerechnet worden wäre. Nein, das Projekt wurde zwar im Nov.95 grundsätzlich [...] mehr

08.10.2010, 02:40 Uhr

explodierende Kosten genau dieser Punkt müsste in der Debatte eine viel größere Rolle spielen. Ich hoffe sehr, dass das bei der Schlichtungsdiskussion ausführlich behandelt wird. Es ist doch ein Unding, dass diese [...] mehr

05.10.2008, 23:17 Uhr

Garantieversprechen nur für Spar- und Girokonten! In einem Interview der Tagesthemen sprach Steinbrück nur von "Spar- und Girokonten"! mehr

06.04.2008, 15:02 Uhr

Kakao-Preis Ich denke, "fielen dauernd" ist nicht ganz korrekt. Siehe bspw. hier: http://www.markt-daten.de/charts/imf/imf007.htm Wie viel davon bei den Erzeugern ankommt, weiß ich allerdings [...] mehr

Seite 2 von 2