Benutzerprofil

Nepomuk

Seite 1 von 3
25.04.2019, 20:38 Uhr

Knollen? Das sind Blumenzwiebeln, Kartoffeln sind Knollen! Und ich kenne mich aus, bin Niederländer und Landwirt ;) mehr

17.04.2019, 15:11 Uhr

Was heißt schon heimisch? Ist gar nicht sicher ob Muffelwild ursprünglich nicht auch hier heimisch war, und vor langer Zeit von Steinzeitmenschen ausgerottet wurde. Der Mensch war übrigens auch nicht heimisch, sondern ist aus [...] mehr

13.04.2019, 09:04 Uhr

Na ja, vielleicht haben sie einen Kühlschrank dabei im Hörsaal? Oder kochen dort ihr Mitagessen? mehr

04.04.2019, 09:07 Uhr

China-Study Leider haben Sie übersehen, dass es die echte China-Study gibt, die kaum jemand gelesen hat, weil sie nur aus Zahlen besteht, und das gleichnamige Buch vom Campbell, das völlig falsche Schlüsse [...] mehr

28.03.2019, 16:14 Uhr

Winterzeit? Es gibt keine Winterzeit, denn das ist die Normalzeit. Wenn von Sommer- und Winterzeit die Rede ist, denkt man bei Sommerzeit an: Sonne, Strand, Urlaub. Bei Winterzeit an: Schnee, Eis, Kälte. Kein [...] mehr

21.03.2019, 09:04 Uhr

Mit E-Autos werden die Umweltprobleme kaum gelöst, sondern zum Teil exportiert, nach Chile oder Kongo. Außerdem wird der Autoverkehr weiter zunehmen. (Reboundeffekt). Hier in Mecklenburg-Vorpommern müssen jetzt [...] mehr

12.03.2019, 19:30 Uhr

Kannitverstan Als Niederländer verstehe ich überhaupt nicht wie man die eigene Sprache aus ideologischen Gründen so verhunzen kann. Inzwischen schaue ich fast nur noch niederländisches Fernsehen, weil mich dieses [...] mehr

08.03.2019, 14:32 Uhr

Glyphosat im Bio-Anbau Als gelernter Biobauer kann ich mich noch gut erinnern dass Glyphosat früher im Bio-Anbau in Ausnahmefällen erlaubt war, z.B. um hartnäckige Wurzelunkräuter zu bekämpfen. Damals ist man noch [...] mehr

06.03.2019, 10:50 Uhr

Gibt es dafür Belege? Das die Lebenserwartung heute höher ist als früher, dafür gibt es viele Gründe. mehr

18.02.2019, 19:03 Uhr