Benutzerprofil

Nepomuk

Seite 1 von 3
25.04.2019, 20:38 Uhr

Knollen? Das sind Blumenzwiebeln, Kartoffeln sind Knollen! Und ich kenne mich aus, bin Niederländer und Landwirt ;) mehr

17.04.2019, 15:11 Uhr

Was heißt schon heimisch? Ist gar nicht sicher ob Muffelwild ursprünglich nicht auch hier heimisch war, und vor langer Zeit von Steinzeitmenschen ausgerottet wurde. Der Mensch war übrigens auch nicht heimisch, sondern ist aus [...] mehr

13.04.2019, 09:04 Uhr

Na ja, vielleicht haben sie einen Kühlschrank dabei im Hörsaal? Oder kochen dort ihr Mitagessen? mehr

04.04.2019, 09:07 Uhr

China-Study Leider haben Sie übersehen, dass es die echte China-Study gibt, die kaum jemand gelesen hat, weil sie nur aus Zahlen besteht, und das gleichnamige Buch vom Campbell, das völlig falsche Schlüsse [...] mehr

28.03.2019, 16:14 Uhr

Winterzeit? Es gibt keine Winterzeit, denn das ist die Normalzeit. Wenn von Sommer- und Winterzeit die Rede ist, denkt man bei Sommerzeit an: Sonne, Strand, Urlaub. Bei Winterzeit an: Schnee, Eis, Kälte. Kein [...] mehr

21.03.2019, 09:04 Uhr

Mit E-Autos werden die Umweltprobleme kaum gelöst, sondern zum Teil exportiert, nach Chile oder Kongo. Außerdem wird der Autoverkehr weiter zunehmen. (Reboundeffekt). Hier in Mecklenburg-Vorpommern müssen jetzt [...] mehr

12.03.2019, 19:30 Uhr

Kannitverstan Als Niederländer verstehe ich überhaupt nicht wie man die eigene Sprache aus ideologischen Gründen so verhunzen kann. Inzwischen schaue ich fast nur noch niederländisches Fernsehen, weil mich dieses [...] mehr

08.03.2019, 14:32 Uhr

Glyphosat im Bio-Anbau Als gelernter Biobauer kann ich mich noch gut erinnern dass Glyphosat früher im Bio-Anbau in Ausnahmefällen erlaubt war, z.B. um hartnäckige Wurzelunkräuter zu bekämpfen. Damals ist man noch [...] mehr

06.03.2019, 10:50 Uhr

Gibt es dafür Belege? Das die Lebenserwartung heute höher ist als früher, dafür gibt es viele Gründe. mehr

18.02.2019, 19:03 Uhr

ÖRR aus Steuergeldern finanzieren Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Niedriglohnempfänger oder der Rentner der gerade so über die Runden kommt genauso viel zahlen wie z.B. eine 12-Köpfige Millionärsfamilie. In meiner [...] mehr

16.02.2019, 19:27 Uhr

Nur mal angenommen Nur mal angenommen, die Wölfe verlieren immer mehr ihre Scheu und fangen an die Chihuahuas und sonstige Fifis der urbane Elite zu verspeisen. Was wäre in Deutschland los? Hat jemand eine Idee? mehr

16.02.2019, 09:53 Uhr

Artenschutz ist wichtig! Tierarten die vom Aussterben bedroht sind sollten unbedingt geschützt werden. Nun ist der europäische Grauwolf aber gar nicht gefährdet. In abgelegenen Gebieten ist er sogar häufig. Dass er aus dicht [...] mehr

17.01.2019, 10:38 Uhr

Was ist gesunde Ernährung? Es soll ca. 1 Million Ernährungsstudien geben die sich oft widersprechen. Gefühlt alle paar Monate gibt es neue Empfehlungen was gesund sein soll. In Wahrheit wissen wir es nicht. Jeder Mensch ist [...] mehr

17.12.2018, 20:03 Uhr

Seit wann werden Tiere ermordet? @ Daisy Duck. Sie vermenschlichen Tiere, es ist allerdings problematisch wenn man die Ethik auf die Tierwelt ausdehnt. Vor einigen Jahren habe ich ein altes Bauernhaus gekauft, mehrere Mäuse- und [...] mehr

17.12.2018, 12:26 Uhr

Wasserverbrauch für die Rindfleischproduktion Die Behauptung, dass die Produktion von Rindfleisch viel Wasser verbraucht, ist eine Falschmeldung die seit Jahren unhinterfragt repetiert wird. Sie beruht auf einen Übersetzungsfehler des [...] mehr

17.12.2018, 09:59 Uhr

Ohne Viehhaltung geht es nicht Die landwirtschaftlich nutzbare Fläche besteht weltweit zu 65-70% aus Grünland, diese Flächen können sinnvollerweise nur von Vieh beweidet und so für die menschliche Ernährung genutzt werden. Und so [...] mehr

12.12.2018, 08:15 Uhr

Kostenlos? Es gibt keinen kostenlosen ÖPNV, irgendwer muss die Kosten ja bezahlen, also der Steuerzahler. Außerdem werden wohl die wenigsten Autofahrer umsteigen, wahrscheinlich eher die Fussgänger und [...] mehr

29.11.2018, 17:33 Uhr

@ misterknowitall2 Nach Ihrer Logik müssten wir Menschen uns also aus unserem Lebensraum von Wölfen vertreiben lassen, nur weil diese zu erst da waren? Wenn Sie also beim nächsten Waldspaziergang von einem Rudel [...] mehr

29.11.2018, 16:23 Uhr

Der Angriff kommt nicht überraschend, wenn es denn einer gewesen sein soll. Der Wolf ist scheu und meidet menschliche Siedlungen, aber nur so lange er bejagt wird. Nun steht er unter Schutz, und er sucht sich zunehmend anthropogene [...] mehr

21.11.2018, 17:39 Uhr

Das BGE hat sehr viel mit HartzIV zu tun. Ich habe nicht behauptet dass nur Zahnärzte sich Solardächer leisten können. Die Energiewende ist aber eine gigantische Umverteilung von unten nach oben. [...] mehr

Seite 1 von 3