Benutzerprofil

hans.rueckert

Seite 1 von 9
16.06.2019, 06:11 Uhr

Der neue Krieg auf den Bürgersteigen Fahrradfahren auf Bürgersteigen verboten (Ausnahme: Mutter/Vater mit Kind). Realität: viele fahren normal und selbstverständlich auf den Bürgersteigen. Da wir ja alle so Grün sind, wird nicht von [...] mehr

04.06.2019, 17:58 Uhr

Preis der edlen Tat? Angesichts dessen, dass vom Brutto 46% als Netto übrigbleibt, sollte man sich fragen: wann arbeiten die Bürger nur noch für den Staat? Anders gesagt: warum erklärt uns kein Politiker, was die [...] mehr

01.06.2019, 09:38 Uhr

Der Großmeister aller Welt- Erpressungen bekommt Konkurrenz "Peking droht den USA im Handelskrieg mit einer neuen Waffe - der Verknappung Seltener Erden" - nun, das wäre die einzig wirksame Waffe gegen den Betonklotz Trump. Machts endlich, redet [...] mehr

10.05.2019, 10:44 Uhr

Nach 8 Monaten in China ... Die Chinesen sind ein geduldiges Volk und sie leben für ihr Land. Würde China der USA Handel fehlen, dann würden sie ihre binnenwirtschaftliche Nachfrage mehr als heute steigern, dann würden sie die [...] mehr

02.05.2019, 11:49 Uhr

Juso-Chef löst mit Aussagen heftige Kritik aus Warum eigentlich? Stimmte der Zeitpunkt nicht? Stimmte die Deutlichkeit der Aussagen nicht? Ist es gegen die SPD Wahlstrategie? Was Juso-Chef Kühnert ist doch der Kern der SPD ! mehr

13.04.2019, 07:21 Uhr

Die neue Hackordnung Auf der Straße 1. Schwerlastverkehr (LKW, Busse ...) Prio 1, koste es, was es wolle 2. PKW, Hackordnung BMW/AUDI ... MERC und der Rest der Welt; Fahrer vorzugsweise junge Türken 3. Fahrrad- [...] mehr

26.03.2019, 12:43 Uhr

Panikmache und apokalyptische Rhetorik Oh ja, den Eindruck habe ich auch. Ich fand auf einer Internetseite ein paar Fragen, die man ernsthaft diskutieren sollte: https://www.journalistenwatch.com/2019/03/20/ein-fragen-klima/. Aber in [...] mehr

26.03.2019, 12:37 Uhr

Vor diesem Auto zittern Mercedes, BMW und Audi Oh ja, wie immer hat SPON recht. Diese Milliardenkonzerne zittern so, dass fast gewährleistet ist, dass selbst die unempfindlichsten Mitbürger meinen, ein Erdbeben größten Ausmaßes würde entstehen. mehr

21.03.2019, 07:39 Uhr

Bezüge der rund 20 Millionen Rentner in Deutschland steigen spürbar Ich muss lachen ... nur Kleingeister glauben das. Das Leben für Rentner, die sich nicht den Warenkorb kaufen, sondern ein minimales Dasein fristen, wird ca. 5% teurer. Die brutto 4% sind netto 3%. Das [...] mehr

19.03.2019, 07:46 Uhr

Die nächste Diskussionsstufe droht Bisher hatten wir - gefühlt - über Mittelwerte geredet. Nun wird über Sommer / Winter geredet. Es dauert nicht mehr lange, dann wird der Beurteilungszyklus Sekunden sein. P.S.: ich fahre einen Diesel [...] mehr

11.02.2019, 12:47 Uhr

das Vermögen von Reichen besteuern Bravo: wie ermittelt die SPD das Vermögen? Welche Teile gehören zum Vermögen? P.S.: es sind bereits tausende Bürger nach Monacco oder in die Schweiz oder andere Orte fiskalisch übergesiedelt. Soll [...] mehr

11.02.2019, 12:44 Uhr

milliardenteure Riesenbatterien Wer zahlt das denn schon wieder? WARUM GIBT ES KEIN GESAMTKONZEPT MIT KOSTEN? Hat jemand Angst davor, den Bürgern die Wahrheiten zu sagen? Warum immer nur scheibchenweise??? mehr

28.01.2019, 13:51 Uhr

Alle nicht Linientreuen werden denunziert Leute, kann das denn sein, dass die Medien Mitbürger so in die Ecke stellen. Ich finde meinen aufkeimenden Gedanken schlimm: was würde passieren, wenn der Plebs die Macht übernähme und den SPIEGEL und [...] mehr

25.01.2019, 10:41 Uhr

PM 5 - waren mal wichtig Ich erinnere mich an eine Studienarbeit, zu der ich definierten Staub erzeugen sollte, Staub aus Glaskugeln, möglichst klein partitioniert. In dieser Arbeit schrieb ich, dass nach meinen [...] mehr

25.01.2019, 10:33 Uhr

"Für Großbritannien eine Katastrophe" Ich habe gelernt, dass die Zeitungen bisher Katastrophenszenarien zerrissen haben; nun lerne ich: wenn es in die politische Richtung passt, dann sind Katastrophenszenarien gut und richtig. Mit dieser [...] mehr

22.01.2019, 08:59 Uhr

Plattmachen ! Die Textilindustrie ist platt. Die Lederwarenindustrie ist platt. Die Elektronikindustrie ist platt. Die Computerindustrie ist platt. Die Baustoffindustrie ist platt. Die Automobilindustrie ist bald [...] mehr

21.01.2019, 09:21 Uhr

Dschungelcamp ... eine Sendung für den intellektuellen Durchschnitt der Bundesbürger - vom Niveau her bestens ! Prima: Ekelszenen, ganz wie im normalen Leben. mehr

21.01.2019, 09:14 Uhr

"Trump führte bis Herbst 2016 Gespräche über Projekt in Moskau" Im Herbst war Trump normaler Geschäftsmann. Er hat eine Verantwortung gegenüber seinen Bediensteten. Soll er für eine mögliche Option alles liegen lassen, sein Business verrotten lassen? Hallo, gehts [...] mehr

21.01.2019, 09:12 Uhr

"chaotischer Brexit" Es gibt keinen chaotischen Brexit, so sehr sich manche Medien das auch wünschen. Es gibt nur einen normalen Austritt nach den EU Gesetzen (Art. 50), ohne Vertrag. Natürlich will die EU und [...] mehr

13.01.2019, 07:01 Uhr

Riesenzäpfchen von Mercedes a) Was wäre, wenn ein Leser schreiben würde: dieses Artikelchen von SPON ... Kann der Autor vielleicht mal klären, was nach seiner Meinung ein Riesenzäpfchen ist? b) wir leben in einer [...] mehr

Seite 1 von 9