Benutzerprofil

Vheissu

30.08.2017, 10:07 Uhr

Ein paar Infos Der Soli fließt ohne Zweckbindung in den Haushalt des Bundes, der davon seine Ausgaben tätigt. Das Geld landet anders als suggeriert also keineswegs zwangsläufig im Osten. Aber selbstverständlich [...] mehr

30.08.2017, 09:44 Uhr

Ich bin aus dem Osten und muss es leider bestätigen, dass der Servicegedanke hier leider längst noch nicht so ausgeprägt ist, wie er sein sollte. Auch geht mir dieses weinerliche Gejammere vieler [...] mehr

30.08.2017, 09:11 Uhr

Bitte nicht pauschalisieren! Solche Pauschalisierungen helfen nicht weiter. Auch im Osten gibt es sehr viele Menschen, die den Wert der Demokratie verstanden haben und sich für die Gesellschaft (und übrigens auch für [...] mehr

30.08.2017, 09:03 Uhr

Optimismus ist schon mal die richtige Einstellung Da haben Sie völlig recht. Schließlich kann man aus Fehlern ja prima lernen. Warum es also nicht besser machen, als es in Frankreich und Belgien gelaufen ist? Übrigens sollte man nicht Äpfel mit [...] mehr

30.08.2017, 08:24 Uhr

Ganz genau! Dem ist nichts hinzuzufügen! mehr

30.08.2017, 08:23 Uhr

Notlage in Deutschland??? Wo leben Sie denn? Nennen Sie die Monat für Monat sinkende Arbeitslosigkeit eine Notlage? Oder die brummende Wirtschaft und den Überschüsse erwirtschaftenden Staatshaushalt? Aber wahrscheinlich [...] mehr

28.08.2017, 17:28 Uhr

Widerlich Was dieser Herr Gauland von sich gibt, ist einfach nur widerlich. Leider schafft er es auf diese Weise immer wieder in die Medien, um die dumpfen Reflexe der AfD-Anhängerschaft zu stimulieren. mehr

17.08.2017, 08:44 Uhr

Wie bitte? #13 ProDe Wo ist Deutschland denn am Boden? Wir haben trotz weltweiter Unsicherheit eine äußerst starke Wirtschaft, die Arbeitslosigkeit sinkt jeden Monat auf neue historische Tiefstände, wir leben in [...] mehr

17.08.2017, 08:35 Uhr

Sind Sie blind und taub? @egefranz Was soll dieser unsinnige Vorwurf der Manipulation? Es reicht, sich die Tweets und Pressestatements Trumps anzuschauen, um auch ohne jede journalistische Meinungsäußerung (die im Übrigen [...] mehr

15.08.2017, 15:48 Uhr

Schöner Kommentar Da hier in Kürze die AFD-Bots mal wieder den tatsächlichen Meinungsproporz verfälschen werden, schreibe ich mal fix: Sie hat ja sowas von recht, die Frau Stokowski! mehr

04.08.2017, 11:29 Uhr

Irgendwie unlogisch dass die Gesetze der Physik, die unserer armen Autoindustrie die Grenzwerteeinhaltung angeblich unmöglich machen sollen, mit einem simplen Softwareupdate problemlos ausgehebelt werden können. Da ist [...] mehr

04.08.2017, 10:59 Uhr

All die Neider, Meckerer und Besserwisser lassen keine Gelegenheit aus, Gift und Galle zu spucken. Offensichtlich hat die Reise dem Kind nicht geschadet, es hat das Rentierreiten prima überstanden, die Abende mit Babysitter überlebt und [...] mehr

09.06.2016, 16:52 Uhr

Wer die Bundesrepublik als Pseudodemokratie, als Diktatur gar, bezeichnet, ist entweder äußerst böswillig oder hat elementare gesellschaftspolitische Zusammenhänge nicht verstanden. Wir leben in [...] mehr

09.06.2016, 16:11 Uhr

Diese Studie erklärt vieles Für jemanden, der im Osten aufgewachsen ist, hier lebt und sich nahezu wöchentlich über den AFD- und Pegida-Irrsinn ärgert, erklärt diese Studie äußerst nachvollziehbar, warum so viele ehemalige [...] mehr

28.10.2015, 14:43 Uhr

Kafkaesk ... ... ist Ihre Vorstellung, AllesKlar2014 (#7), dass die syrischen Flüchtlinge im ISIS-Auftrag Europa übernehmen würden. Haben Sie sich auch mit nur einem einzigen syrischen Flüchtling einmal [...] mehr

28.10.2015, 14:37 Uhr

Meinen Sie das ernst? Lieber KapArkona, meinen Sie das ernst? Den Russen helfen? Nur zur Erinnerung: Die Russen sind die wichtigsten Unterstützer Assads, also desjenigen, der über 90 % aller zivilen Opfer des Bürgerkriegs [...] mehr