Benutzerprofil

Skeptikus

Seite 1 von 18
09.08.2019, 12:17 Uhr

Warum wohl - ... doch schlicht und einfach um ihre eigenen geopolitischen Interessen zu vertreten (was heißt, Russland ich Schacht zu halten und dessen Machtgelüste zu begrenzen) und nur in zweiter Linie um [...] mehr

07.08.2019, 23:46 Uhr

Menschen zusammenbringen? Sicher, nur welche? Selbstverständlich bringt Trump Menschen zusammen! Man braucht sich doch nur die Aufnahmen seiner jeweiligen Auftritte anzuschauen. Da sieht man, wie er "die Menschen" zusammenbringt, [...] mehr

30.07.2019, 12:43 Uhr

De gustibus est disputandum! Wer ihn wohl bei dieser Aussage "beraten" hat, wo er doch ständig betont, keinen Alkohol (das schließt wohl Wein mit ein) zu trinken! (Braucht er übrigens auch gar nicht, er ist ja sowieso [...] mehr

17.07.2019, 12:19 Uhr

Ein hohles Überraschungsei ! Da wird sich die Truppe aber freuen: Wieder jemand, der von der Materie keine Ahnung hat! Aber sie kann sehr streng blicken, die Frau AKK - das reicht offenbar für diesen Job. Die müssen sich doch [...] mehr

15.07.2019, 12:25 Uhr

Eigentlich verbietet sich jeglicher vernünftige Gedanke ... denn mit rationalem Vorgehen kommt man bei diesem "Menschen" (und seinen Anhängern) nicht weit. Keine Frage: Diese "Völkerwanderung" der Jetztzeit birgt ungeheure Probleme - und [...] mehr

28.05.2019, 17:45 Uhr

Zum Heulen! Das ist doch alles sinnlos. Der PROTUS pendelt mit geschlossenen Augen zwischen seinem Hochhaus in New York, dem White House in Washington und seinem Golf-Refugium in Florida hin und her. [...] mehr

08.04.2019, 12:53 Uhr

Lehrer: Sein oder Nichtsein, das ist hier 'mal wieder die Frage! Na ja, da mag ja was dran sein an so manchem dieser Argumente. Nur: Der große Kehraus in den Lehrerzimmern der Nation ist natürlich Unsinn und bietet überhaupt keinen Lösungsansatz. Akzeptieren wir [...] mehr

05.04.2019, 21:17 Uhr

Überflüssig wie ein Kropf ... ... ist die Diskussion über diesen absurden Vorschlag. Mir schwindelt schon, wenn ich Grönemeyers "Kinder an die Macht" hören muss und nun lese ich auch noch "Kinder an die [...] mehr

14.01.2019, 22:01 Uhr

Korrektur-Versuch Ob "Handball" eine "tolle Sportart" ist, das sei 'mal dahingestellt. Für seine Fans sicher. Ob es aber eine "typisch deutsche" Sportart ist, darüber ließe sich [...] mehr

14.01.2019, 14:11 Uhr

Über die Attraktivität von Sportarten für die Medien Ich bin zwar persönlich überhaupt kein Fan dieses Hallenhandball-Spiels. (Ich bin eher Fan einer der anderen unterrepräsentierten Ballsportarten, des Volleyball.) Mir ist das Ganze viel zu ruppig und [...] mehr

23.12.2018, 21:36 Uhr

Ganz so einfach ist das wohl nicht! Erst mal ist es widerlich, immer wieder die Geschichte von denen, die sich im Parlament und der Regierung in Berlin "... zuerst schnell die Taschen vollstopfen ..." lesen zu müssen - [...] mehr

23.12.2018, 20:40 Uhr

Na ja - so ganz originell ist das nun aber 'mal nicht, das mit den Gelbwesten. Und wenn man viele der vorherigen Kommentare list, dann scheint das auch bei uns die neue "Allzweckwaffe" gegen alles [...] mehr

23.12.2018, 16:00 Uhr

Au weia ... Weihnachtsphantasien hin, Weihnachtsphantasien her - es ist schon sehr schwer, hier der Protagonistin gegenüber großes Verständnis aufzubringen. Wie in solchen Fällen halt immer: Das Kind, das muss [...] mehr

16.12.2018, 11:00 Uhr

Nun gut - das ist ja alles recht und schön. Und so echt rustikal französich-patriotisch ist es auch. Und hat seinen abenteuerlichen Charakter: So zusammenzustehen an der Straßenkreuzung, im Ölfass [...] mehr

08.12.2018, 22:12 Uhr

"Ship of fools" dort in Washington Bei allen Vorurteilen: So blöd können diese Amerikaner doch nicht sein, dass sie bei diesen verrückten "Reisen nach Jerusalem" einfach so achselzuckend zuschauen und zur Tagesordnung [...] mehr

04.12.2018, 10:11 Uhr

Gründen wir einen Verein ... Jaa, das ist ja alles so einfach: Da treten wir halt 'mal aus dem einen Verein (NATO) aus und gründen locker einen neuen, eigenen. Und alle 29 Mitglieder sind sofort begeistert, mit fliegenden [...] mehr

28.10.2018, 17:26 Uhr

Ein Bauernopfer ... oder warum sonst wird dieser Mensch nach 36 Jahren Aufenthalt in unserem Land dem Herrn Erdogan zum Fraße vorgeworfen? Hat er kürzlich ein Kapitalverbrechen begangen - oder ist es die [...] mehr

15.08.2018, 17:13 Uhr

Black and white ... Mir war bisher völlig unbekannt, dass Arbeitsmarkt-Statistiken in den USA nach rassischen Kriterien klassifizieren! Oder tun sie das nun unter Trump? mehr

11.08.2018, 11:37 Uhr

Der POTUS und seine "Flurschäden" Ich versteh' nicht, dass sich dieses Land einen Präsidenten leistet, der ständig, aber wirklich ständig, twittert, dabei allerlei Unsinn verbreitet an Leute, die an seinen tweets hängen, zum Golf [...] mehr

22.07.2018, 21:22 Uhr

Damit hat er viel zu lange gewartet! Wirklich ganz ohne Häme: Nach diesen ganzen Vorwürfen und Anschuldigungen, denen er von wahrlich überall her ausgesetzt war, hätte er schon viel früher das berühmte Handtuch werfen sollen, ja, müssen! [...] mehr

Seite 1 von 18