Benutzerprofil

matimax

Seite 1 von 34
09.07.2019, 16:11 Uhr

Ob das gutgeht? Der rüstige und gesundheitsbewusste Patriarch Grupp könnte bei heutiger Lebenserwartung gut und gerne noch fünfzehn weitere Jahre den Fensterplatz im Großraumbüro einnehmen - mit totaler visueller [...] mehr

08.07.2019, 13:47 Uhr

Kommt drauf an Die meisten abhängig beschäftigten Banker sitzen, wie in jedem großen Laden, im undankbaren Mittelbau, die "auf das monatliche Gehalt absolut dringend angewiesen sind". Vielen bleibt [...] mehr

28.06.2019, 11:49 Uhr

Der Erfolgsdruck blieb trotzdem Tja, das waren noch Zeiten. Bis 1999 konnten "nützliche Aufwendungen" noch völlig legal und selbstverständlich steuermindernd geltend gemacht werden. Danach war Schluss mit ganz [...] mehr

27.06.2019, 20:38 Uhr

Immer artig und nicht unverschämt Eins vorweg: ich habe selbst einen Migrationshintergrund. Meine Oma väterlicherseits war auch Deutsche, heiratete aber vor knapp neunzig Jahren einen von Stalin ausgebürgerten Mann. Sein [...] mehr

12.06.2019, 18:54 Uhr

Die City muss leben Kleidung kaufe ich grundsätzlich im stationären Handel. Dann passt sie jedenfalls. Nicht nur Schuhe der gleichen Größe, aber von unterschiedlichen Herstellern, unterscheiden sich oft in der [...] mehr

10.06.2019, 17:44 Uhr

Die USA sind dann wieder fein raus - und ganz weit weg Natürlich ist das iranische Mullah-Regime ein unsägliches - genauso wie der mörderische Königs- und Prinzen-Clan in Saudi Arabien. Letzteres ist jedoch merkwürdigerweise einer der besten Verbündeten [...] mehr

10.06.2019, 11:24 Uhr

Arbeitsessen selbst bezahlen!? Bei der Begleitung eines Schüleraustausches handelt es sich doch ganz klar um eine Dienstreise für die Lehrer und nicht in erster Linie um deren Freizeitaktivität. Allein die Verantwortung für die [...] mehr

04.06.2019, 10:34 Uhr

Genau: alles dasselbe Welche Bürger haben was satt? Die Demokraten das Vertuschen von kriegerischen Einsätzen in der Ukraine und dazu den Abschuss von MH 17 - durch die Berichterstattung in eine gezielte Richtung [...] mehr

28.05.2019, 16:53 Uhr

Meinungsfreiheit, na klar - aber... Vor einiger Zeit war zu lesen, dass AKK Bilder kontrollieren, Nachrichten produzieren, Themen setzen will. Danach beabsichtigt die CDU-Chefin die Kommunikation ihrer Partei stärker zu kontrollieren. [...] mehr

28.05.2019, 12:23 Uhr

Bitte zur Nachschulung anmelden Derzeit werden 70 Jahre Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gefeiert - zurecht. In Art 5 steht: "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und [...] mehr

28.05.2019, 11:50 Uhr

Schon auf Sturzflug Annegret Kramp-Karrenbauer, die Martin Schulz der CDU - inkompetent und völlig überbewertet. mehr

28.05.2019, 07:56 Uhr

Akk Die Frau ist erschreckend einfältig. Die Aussicht, dass et Annegret einmal die Richtlinienkompetenz der Regierung der viertgrößten Wirtschaftsmacht der Welt innehaben könnte, ist sehr beunruhigend. [...] mehr

21.05.2019, 14:15 Uhr

Nehmt den Leuten die depressionsauslösenden Existenzängste Grundeinkommen für alle und schon sind die "Somewheres", also die weitaus meisten Menschen, von zermürbenden ökonomischen Existenzängsten befreit - die "Anywheres" auch. Das [...] mehr

18.05.2019, 15:37 Uhr

Kommt da noch mehr? Laut Kronen Zeitung fühlt sich Strache übel hereingelegt und verlangte zudem die Aufklärung der Rolle von Jan Böhmermann sowie die Herausgabe des gesamten Videomaterials. Muss sich der ORF etwa am [...] mehr

15.05.2019, 16:50 Uhr

Alten PC unter Windows-XP wieder aktivieren? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Könnte ich den alten Kasten mit Windows-XP wieder aktivieren? Dazu bedürfte es nur des wider Erwarten von Microsoft bereitgestellten XP-Updates - oder sind [...] mehr

09.05.2019, 18:02 Uhr

Es gibt ja Leute, die werden für's Entmüllen bezahlt Genau. Wo wir nun schon seit über hundert Jahren beim allgemeinen verschandeln von Städten mit unserem Wohlstandsmüll sind, da kommt es auf die zusätzlichen Haufen von Leihrädern an den [...] mehr

09.05.2019, 16:55 Uhr

Räder sollen ohne feste Stationen in zwölf Stadtteilen bereitstehen Oh nein. Noch ein zusätzlicher Verursacher optischer Verunreinigung der Innenstadt. Hatte mich erst kürzlich erbarmt, ein ebenfalls orangenes Leihrad eines anderen Anbieters aus der Uferzone [...] mehr

08.05.2019, 14:47 Uhr

Ja, ja, diese Experten... Ab 1.1.2019 können nur noch 8% statt bisher 11% der Modernisierungskosten auf die Jahresmiete umgelegt werden. Die cleveren Vermieter haben deshalb noch rechtzeitig (gerade mal drei Tage!) vor dem [...] mehr

03.05.2019, 18:34 Uhr

Habe mich in der Vor-Internetzeit zum Glück nicht zum Doktor gepfuscht Selbst hatte ich mir die jahrelange Sisyphusarbeit mit dem Studium von zig Büchern und hunderten von genauen Zitaten für einen Wälzer, den doch kaum jemand - außer vielleicht die stolzen Eltern - je [...] mehr

03.05.2019, 12:01 Uhr

Aus dem Töpferkurs geflogen - hatte sich im Ton vergriffen Mit Verlaub, besonders einfühlsam klingen ihre Ausführungen nicht. Ich könnte mir auch ein paar vermeintlich harmlose Fragen zu ihrer Person ausdenken, die Sie möglicherweise als sehr indiskret [...] mehr

Seite 1 von 34