Benutzerprofil

RalfWenzel

Seite 1 von 8
20.04.2019, 12:51 Uhr

#1: Immer dieselbe Leier „Warum sollten Erträge aus Arbeit mit bis zu ca. 45% versteuert werden, wohingegen Erträge aus Aktien oder Vermietung oder anderem Besitz nur bis zu maximal 25% versteuert werden ?“ Das wird durch [...] mehr

18.04.2019, 17:41 Uhr

Falschinformation "landen Etwa tausend Menschen jedes Jahr im Gefängnis, weil sie eine S- oder U-Bahn benutzt haben, ohne eine gültige Fahrkarte zu besitzen." Das ist FALSCH. Diese Leute landen im [...] mehr

07.04.2019, 03:10 Uhr

Zwei Fragen 1. Wenn Tempolimits zur Verkehrssicherheit beitragen, warum sind dann die Zahlen von Unfällen, Toten und Verletzten auf deutschen Autobahnen niedriger als auf denen in Ländern wie z. B. Frankreich? [...] mehr

06.04.2019, 23:35 Uhr

Antwort auf #24 bigroyaleddi heute, 08:39 Uhr „das Verkehrsministerium hat also diese Studie ganz bewusst zurückgehalten. Da ist die Antwort wegen des warum doch eigentlich schon sonnenklart. Dieses Ministerium [...] mehr

10.03.2019, 23:58 Uhr

Peinlich, peinlich.... ....wenn die Ultras sich so danebenbenehmen, dass die "normalen Fans" sich gegen die selbsternannten "richtigen Fans" auflehnen müssen. Dabei war die Choreo vor dem Spiel [...] mehr

01.03.2019, 20:12 Uhr

Fürsorgepflicht Jeder Arbeitgeber ist gut beraten, seinen MA in solchen Fällen einen Rechtsbeistand zu stellen, der ihn vorab berät. Alles andere wäre fahrlässig. Die reden sich um Kopf und Kragen. Als Schöffe könnte [...] mehr

11.07.2018, 22:48 Uhr

England und Fußball Englische Mannschaften sind stark, wenn wer Geld reinpumpt und man sich die besten Spieler auf der Welt kaufen kann. Und dann wenden sich die Fans ab (wegen der hohen Kosten) und fliegen lieber nach [...] mehr

09.06.2018, 08:14 Uhr

#2: Problem nicht verstanden Gündogans Treffen mit Erdogan ist nicht das Problem, siehe Özil (der auch dort war). Es ist das Trikot für „meinen verehrten Präsidenten“, das Unmut erregte und erregt. Man kann nicht sagen, dass man [...] mehr

09.06.2018, 08:05 Uhr

Obelix hatte immer recht! Die spinnen wirklich ;) Hochmut kommt vor dem Fall, dass weiß keine Nation besser als Deutschland. Jetzt sind es die Briten, die lernen müssen und werden, dass sie kein Premium-Mitglied der [...] mehr

06.06.2018, 11:43 Uhr

"Wir haben ausprobiert" ....und dann kommt ein Artikel mit "sollte", "hätte", "wäre", könnte. Ich dachte, ich erfahre im Artikel, wie gut iOS12 WIRKLICH auf Altgeräten läuft! mehr

06.06.2018, 11:40 Uhr

Kaum wird Recht durchgesetzt, schreien alle... Die DSGVO hieß mal BDSG (Bundesdatenschutzgesetz - in weiten Teilen identisch mit der DSGVO) -- da standen nur keine Strafen drin (bzw. nur in seltenen Fällen). Auf das BDSG haben die meisten [...] mehr

04.06.2018, 07:30 Uhr

Alle sind unzufrieden - aber keiner hat einen Plan Die Ärztin, die sauer auf den „Sparwahn der Kliniken“ ist, kann ja mal selbst eine Klinik leiten und mit dem zu geringen Budget mehr Ärzte einstellen, damit die Kollegen weniger arbeiten müssen har [...] mehr

02.06.2018, 01:51 Uhr

@6: Nicht jeder, der verkauft, ist Einzelhändler Amazon hat in meinen Augen recht, wenn sie sagen, ihre Mitarbeiter seien keine Einzelhandelsmitarbeiter. Sie beraten z. B. keine Kunden, haben überhaupt keinen Kundenkontakt. Die arbeiten in einem [...] mehr

29.05.2018, 08:13 Uhr

Linke können Mangel verwalten, aber nicht beseitigen Dieser ganze Stuss mit der Mietpreisbremse, die keine einzige Wohnung schafft, sondern das Vermieten eher unattraktiver macht, also das Problem verschärft, zeigt wo das Problem ist: Linke, Grüne, [...] mehr

21.05.2018, 13:50 Uhr

Die nächste Stufe.... ....sind dann die Bewohner "zu großer" Wohnungen und Häuser, in die Besetzer dann einziehen. Sie brauchen gerade ein Zimmer nicht oder das Zimmer sieht nur so aus als bräuchten Sie es nicht? [...] mehr

17.05.2018, 03:05 Uhr

Vollkommen richtig! Irgendwelche objektiven Kriterien muss es ja geben und die können nur leistungsorientiert sein. Alles andere würde in Diskriminierung enden. Die Befristung an sich (!) kann man gern kritisieren, aber [...] mehr

12.05.2018, 08:23 Uhr

Augen auf bei der Wohnungswahl! Ich wohne in der Nähe von Bergedorf. Wenn ich Kiez will, bin ich in 30 min da. Ohne Auto. Langweilig? Vielleicht. Dafür pinkelt mir keiner in den Garten. mehr

08.05.2018, 18:26 Uhr

Volksparkstadion "Nutzung des Hamburger Volksparkstadions durch die Kieler in der kommenden Saison bereits als unmöglich" -- das wundert mich nicht, denn WENN wer den HSV in die 2. Liga schießt, ist das [...] mehr

08.05.2018, 14:45 Uhr

Moralisch verwerflich? Wenn ich sauber messbare Kriterien bei der Entfristung verwende, ist das moralisch verwerflich? Komisch, wenn ich nach Sympathie oder Geschlecht oder Hautfarbe auswähle, auch. Wie soll ich als [...] mehr

08.05.2018, 08:31 Uhr

Nach welchen Kriterien denn sonst??? Ein Unternehmen hat einen Nachfrageschub, kann aber nicht absehen, wie gut der anhält. Also stellt man befristet ein, z. B. 200 Leute. Nachher stellt sich raus, dass das Nachfrageniveau höher ist als [...] mehr

Seite 1 von 8