Benutzerprofil

t_565

Seite 1 von 2
14.07.2019, 22:11 Uhr

Dekadent Wie kann man sich eigentlich für etwas feiern lassen, was Normalität sein sollte? Warum ist man mit einmal Fliegen pro Jahr kein Vielflieger (gemessen am Rest der Weltbevölkerung)? Kurztripps mit dem [...] mehr

15.05.2019, 17:46 Uhr

Dümmer geht es nicht Da entwickeln die Unternehmen jahrelang ein Design, prüfen Gesetzeskonformitäten ab und dergleichen und dann kommt ein Billiganbieter aus Osteuropa und kopiert das Ganze einfach. Ich möchte die [...] mehr

24.04.2019, 18:34 Uhr

Augenwischerei - gegen den Verbrennungsmotor Verteidigt man den Verbrennungsmotor wird man heutzutage gerne als reaktionärer Spinner ohne Weitsicht abgestempelt. Dabei entpuppen sich viele Argumente des Spiegels als ebenso wenig durchdacht. Der [...] mehr

12.04.2019, 21:15 Uhr

Wutbürger aufgepasst Für diejenigen, die in Serienanläufen tätig sind, ist klar, dass diese meistens „kritisch“ sind. Es gibt aber klare Regeln, nach denen freigegeben wird und ein Anlauf ist wiederum in sog. Anlaufstufen [...] mehr

09.04.2019, 18:04 Uhr

Merkel als EU Feind Unsere liebe Kanzlerin will natürlich nur die deutsche Wirtschaft schützen. Das sie dabei das System der EU as absurdum führt ist ihr offensichtlich egal. Im Grunde ist es einfach: die Britten wollen [...] mehr

26.02.2019, 22:06 Uhr

Populistische Überschrift Typische Spiegel-Überschrift mit einer Simpifizierung eines kontroversen Themas. Das der Arbeitsplatz des Lehrers moderner und attraktiver werden muss ist eigentlich klar. Wer sagt aber eigentlich, [...] mehr

18.02.2019, 18:07 Uhr

Sinnkrise Lange Zeit lief das Konzept nach dem Motto „Viel (Geld) hilft viel“. Das konnte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das Konzept den Anschluss verloren hat. Ich fände es schön, wenn man sich [...] mehr

09.02.2019, 08:01 Uhr

Utopie hoch zehn Der Grundgedanke des BGE ist auf den ersten Blick interessant: weniger Bürokratie, keine Bevormundung, usw. In der Realität abseits der Sandkastenspiele bleibt die Frage wie das flächendeckend für [...] mehr

08.02.2019, 22:00 Uhr

Blödsinns Institution Kann man abschaffen. Ein Institutsrat der so was vertritt hat nicht verstanden was seine Aufgabe ist, sondern betreibt übelste Klientelpolitik. Warum nicht auch Türkisch für Muttersprachler fordern, [...] mehr

21.01.2019, 15:23 Uhr

Warum wird sowas nicht verboten? Als Gesetzgeber hätte man doch durchaus die Möglichkeit diese Verbrauchertäuschung als Betrug zu brandmarken und zu verbieten. Per Gesetz müsste eine Reduzierung des Inhalts mit einer entsprechenden [...] mehr

19.01.2019, 15:16 Uhr

Falsche Schwerpunkte Herr Wilts ist Volkswirtschaftler, vielleicht sollte man mal einen wirklichen Experten mit technischem Hintergrund befragen. Die in Deutschland hergestellten Kunststoffe sind vorwiegend technische, [...] mehr

16.01.2019, 17:33 Uhr

Sachlich und gut... aber etwas vom Spiegel verdreht Der Professor hat das Problem sachlich und prägnant zusammen gefasst. Aber er kritisiert auch die Pauschalverurteilung, was der Spiegel schon in der Headline anders darstellt. Ich hätte mir gewünscht, [...] mehr

07.01.2019, 19:51 Uhr

Wie schön das alle auf die Überschrift reinfallen... ... und sich erst mal aufregen und auf die dummen Lehrer schimpfen. Typische deutsche Reflexreaktion. Ich kenne einige Lehrer und daher ist mir das Problem bekannt. Was der Artikel nicht [...] mehr

19.12.2018, 21:09 Uhr

Alltag? Wo wohnt der Autor, dass er Geschwindigkeiten von 280 kmh als Alltag bezeichnet? Ich hab die Überschrift zunächst für einen Witz gehalten. Das läuft unter dem Motto „wasch mich, aber mach mich nicht [...] mehr

25.08.2018, 15:32 Uhr

Verdichtung auch auf dem Land Selbst auf dem Land gibt es nur noch Grundstücke mit 500 m2. Wie man dann bei den ganzen Auflagen zu Höhe und Abständen noch ein Haus für die Familie darauf bauen kann ist mir ein Rätzel. mehr

30.06.2018, 12:13 Uhr

Forderungen aus dem Elfenbeinturm Wieso fragt man eigentlich nie diejenigen, die das Rumwurschteln am deutschen Bildungssystem täglich ertragen müssen? Das ständige Ändern von Lehrplänen, Unterrichtsmaterial, die Inklusion, Umstellung [...] mehr

14.05.2018, 17:29 Uhr

Dumm und einfältig! Das dieser Apeacement Ansatz nicht funktioniert merkt man spätestens dann, wenn man sich den umgekehrten Fall eines in der Türkei eingebürgerten Deutschen in der türkischen Nationalmannschaft [...] mehr

19.03.2018, 17:02 Uhr

rechts oder links? Wen interessiert das? Ich habe ähnliches auch schon von Kollegen mit ausländischen Wurzeln gehört. Diese Sicht ist interessant, weil gemäß den Regeln des Konstruktivismus am nächsten an der Realität. Es zeigt das [...] mehr

09.03.2018, 12:52 Uhr

Meinungsfreiheit? Natürlich sind solche Äußerungen grenzwertig, gerade wenn man mit nicht belegbaren Zahlen argumentiert. Trotzdem ist eine kontroverse Diskussion zu dem Thema sicherlich nötig. Inhaltlich wird die [...] mehr

29.01.2018, 19:53 Uhr

Populismus auf Niveau der Bildzeitung Für mich zeigt alleine schon die Überschrift, dass ich statt Spiegel auch die Bildzeitung lesen kann. Da Gründen drei deutsche Unternehmen eine Forschungsgesellschaft, die wiederum extern – zugegeben [...] mehr

Seite 1 von 2