Benutzerprofil

in_hamburg_zuhause

05.07.2018, 13:22 Uhr

Lächerlich! Eine Ausbildung, Weiterbildung und Praxis (z.B. in der IT), egal wie hochwertig und belegbar, zählt nichts und wird nicht anerkannt. Auch völlig wurscht, ob man in der Weiterbildung [...] mehr

05.07.2018, 13:15 Uhr

Tja, da habe ich..... Von wegen "So tief bin ich noch nicht".... Zumindest in Hamburg und Niedersachsen darf man sich als Honorarkraft gern für zunächst 12,50 (bis max. 19,--) die Stunde von Vertrag zu [...] mehr

29.01.2018, 12:15 Uhr

Die Hamburger SPD ist immer noch schräg drauf.... Nach meiner Eintrittserklärung in die SPD letzte Woche, habe ich von den Funktionären des Ortsverbandes erstmal die Aufforderung zur Vereinbarung eines persönlichen Kennenlerntermins bekommen. [...] mehr

23.10.2017, 09:21 Uhr

@flytogether: "...hat schon eine Ahnung von Insolvenzrecht" Ich zum Beispiel. Nachdem ich in 15 Jahren bei Insolvenzen als Gläubiger 3x (1x als Arbeitnehmer, 1x als Bauherr, 1x als [...] mehr

14.02.2017, 18:58 Uhr

Mir kommt heute noch Galle hoch..... ...wenn ich an diesen BAföG-Beschiss denke. Leider war ich, Sohn einer Friseuse und eines Fernfahrers, so saublöde, vor dem Studium eine Ausbildung zum Stahlkocher zu machen, arbeiten zu gehen und [...] mehr

18.10.2016, 20:17 Uhr

Und für so'n..... ...Artikel habe ich jetzt was bezahlt? Nee, lieber Spiegel. Das war mein erster und letzter Gebrauch von "SPIEGEL Plus". Für guten Content bezahle ich gern - aber nicht für so einen [...] mehr

18.01.2016, 09:11 Uhr

Ein Schmunzeln huscht mir über das Gesicht. Als mein damals Vierjähriger mal eine Zeit lang morgens Zirkus wg. des Anziehens gemacht hat, habe ich irgendwann die Faxen dicke gehabt und habe ihn so [...] mehr

23.11.2015, 13:07 Uhr

Zitat von Circular: "Die Produktion der Hardware in Paderborn lag über viele Jahre bei Flextronics und ist imvergangenem Jahr in Periscope umbenannt worden." Ein paar (wenige) [...] mehr

23.11.2015, 11:43 Uhr

Eine Perle? Wo zum Teufel soll den da die Perle sein, bei dem Unternehmen, welches nach wie vor nie die Hemdsärmligkeit eines provinziellen (Geldautomaten-) Blechbiegers losgeworden ist? Dieser Laden ist alles [...] mehr

11.11.2015, 22:01 Uhr

Hoffentlich ist keiner so dämlich..... ....und glaubt diesen Amnestiestuss. Die Kündigung gibt's vielleicht nicht sofort wenn man auspackt - aber wer jetzt was sagt, wird man sich schon sehr genau merken und zu gegebener Zeit bewerten. [...] mehr