Benutzerprofil

ibrahim-solmaz

19.06.2016, 16:59 Uhr

Ich fand die Szene amüsant. Wenn es ein Flitzer aufs Spielfeld schafft, ist es die Schuld der Sicherheitskräfte und des Flitzers, nicht von Ronaldo. Der hat nur versucht den hyperventilierenden [...] mehr

04.06.2016, 15:28 Uhr

Wenn er kein Rückgrat gehabt hätte, hätte er am Vietnam-Krieg teilgenommen und hätte seinen Titel behalten. Sie hätten ihn ohnehin nicht ins Gefecht geschickt, sondern wie Elvis Presley nach [...] mehr

15.03.2016, 23:21 Uhr

Mit Vorankündigung Ich bin in diesem besagten desolaten Stadtteil aufgewachsen und habe dort das Gymnasium besucht. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ein ausländerfeindlicher Mob 1992 eine alte amerikanische [...] mehr

07.03.2016, 23:50 Uhr

Aus der Position der Macht Wunderbar! So schnell kann sich das Machtgefälle verändern. Nun bekommt das von Frau Merkel damals in Umlauf gebrachte Wort der "privilegierten Partnerschaft" eine ganz andere Bedeutung. Die [...] mehr

26.02.2016, 13:03 Uhr

Ich ertappe mich selber, dass ich mir beim digitalen Tagebuchschreiben eine Selbstzensur auferlegt habe: Für den Fall, dass ich später noch mal darüber stolpere will ich die Sache so hinterlassen [...] mehr

23.02.2016, 11:14 Uhr

Diskriminierung als Arzt Als Assistenzarzt, der sich um eine Weiterbildungsstelle in einer Hausarztpraxis bewarb, sagte man mir, dass mein türkischer Migrationshintergrund entgegen meiner Annahme von Nachteil wäre: Ich würde [...] mehr

20.02.2016, 02:35 Uhr

Rip Eine Rose für den Maestro. :( mehr

20.02.2016, 01:49 Uhr

Herzzerreißendes Video Arme Kinder und Frauen, die vor der Isis fliehen mussten, um dann angekommen diesen Barbaren in die Hände zu fallen. So sehr habe ich mich als jemand mit Migrationshintergrund noch nie für Deutschland [...] mehr

01.02.2016, 15:05 Uhr

Yes, you can! In einem Land, in dem G.W. Bush das Rennen gewann, kann es jeder schaffen - und das weiß Donald Trump! mehr

25.01.2016, 19:40 Uhr

Wer sucht, der findet! Was festzustellen bleibt, ist der zwanghafte Versuch einer Gesellschaft ihr Gewissen hinsichtlich der Abschiebungen/Einschränkung der Einwanderung dadurch zu erleichtern, indem es den Flüchtlingen [...] mehr

07.12.2015, 22:26 Uhr

"Adele denkt sich wahrscheinlich nur: Kaya wer?" Dass ich nicht lache! Ahmet Kaya ist tatsächlich ein ganz großer Künstler: er wurde lange VOR gehypten Stars wie Adele gehört und sein [...] mehr

18.11.2015, 00:36 Uhr

Warum plant man trotzig die Ausrichtung eines Fussballspiels direkt nach einem Massaker und gibt sich betont kämpferisch, wenn klar ist, dass Drohungen der IS-Mörderbande ganz sicher stattfinden [...] mehr

12.11.2015, 21:43 Uhr

Das Ironische ist: Eine besonders in der Flüchtlingskrise moralisch so verwerfliche Gemeinschaft wie die EU, würde die Türkei durch einen Beitritt ja sogar aufwerten! Die Türkei sollte die [...] mehr

12.11.2015, 21:23 Uhr

Die Schwester einer befreundeten Marrokanerin war mit ihrer Familie bei ihren Schwiegereltern in spe zum Essen eingeladen: Die deutsche Familie hatte von Anfang an Vorbehalte gehabt gegenüber der [...] mehr