Benutzerprofil

Cumulus Granitus

13.07.2019, 08:01 Uhr

Natur Als jemand der gern wandert halte ich es für sehr bedenklich mit Bikes die Natur zu zerstören und Wanderer zu erschrecken. Und erst recht mit eBikes. Damit können sich noch mehr den Fahrspaß [...] mehr

10.07.2019, 08:06 Uhr

Blinker Es ist mir völlig unbegreiflich, dass ein Verkehrsteilnehmer einen Richtungswechsel nicht anzeigen muss. Ok, wenn beide Hände am Lenker sein müssen, bleibt nur ein Blinker. Warum wird das, genau wie [...] mehr

01.07.2019, 23:22 Uhr

Outsourcing Das Problem lag doch wohl nicht an fehlerhafter Software sondern eher an einem fehlerhaftem Konzept. Ob man nun Outsourcing nach Indien gut findet oder schlecht aus welchen Gründen auch immer. Hier [...] mehr

01.07.2019, 16:27 Uhr

Feinstaub Feinstaub ist sicherlich das geringste Problem. Entsteht übrigens auch auf ganz natürliche Weise und wird durch starken Wind verteilt ... mehr

06.05.2019, 10:19 Uhr

VW - der Niedergang einer Marke Schade dass auch so ein großer Autobauer auf den Hype hereinfällt ... In diesen Projekten kann man eine Menge Geld versenken, aber strategisch planen ist etwas anderes. mehr

04.05.2019, 17:05 Uhr

Fahrwege Meiner Meinung nach haben eScooter weder etwas auf Fußwegen noch auf Straßen verloren. mehr

23.04.2019, 21:43 Uhr

Stromquelle Norwegen zum Vergleich heranzuziehen ist einfach nicht fair. Dort wird der Strom so gut wie ausschließlich aus regenerativer Energie gewonnen=dort macht ein eAuto Sinn. Wir dagegen kaufen auch noch [...] mehr

09.04.2019, 10:11 Uhr

Windenergie Ich freue mich jedesmal wenn ich Windrotoren sehe die sich drehen. Dann weiß ich, hier wird sinnvoll Energie erzeugt, die wir nun mal alle nutzen. Denn leider kommt der Strom nicht aus der Steckdose, [...] mehr

28.03.2019, 10:47 Uhr

Daten Wie sieht es mit der Datensicherheit aus? Wo liegen die Messwerte? Bekomme ich anschließend Werbung für Herzmittel weil die Adressen verkauft wurden? Die AGBs sind schwer verständlich und man muss [...] mehr

21.03.2019, 09:56 Uhr

Software Update Die einzige Lösung wäre ein 2 aus 3 System (Voting System) und entsprechende Schulung der Piloten. Alles andere ist purer Aktionismus und Augenwischerei. Ich verstehe nicht, wie man ein derart [...] mehr

15.03.2019, 11:18 Uhr

fehlende Infrastukrut "Hurra, wieder ein SUV" ... kann ich nur beipflichten! Und solange es keine ausreichende Infrastruktur zum Laden gibt, sind das eher Nischenprodukte für eine Handvoll Fans. Ich halte den [...] mehr

26.02.2019, 06:42 Uhr

auf der Straße ohne Führerschein "... bis zu 20 Kilometern pro Stunde auf Radwegen oder der Straße gefahren werden dürfen. Ein Führerschein wird nicht benötigt...." Gehts noch? mehr

22.01.2019, 14:41 Uhr

GenderGaGa Viel wichtiger als eine 'Gendergerechte' Sprache oder Schreibweise finde ich eine Akzeptanz für 'andersartige' Menschen aufzubauen. Der Begriff 'Busfahrer' z.B. schließt für mich immer ALLE [...] mehr

03.01.2019, 12:18 Uhr

Britannien 'Soll' die EU verlassen? nicht zu vergessen, Britannien hat selbst gekündigt nachdem die Wähler abgestimmt hatten (auch wenn sie von den Politikern belogen wurden). mehr