Benutzerprofil

mbodes

13.06.2019, 16:52 Uhr

Äußerst bedauerlich ist Ihr Rückzug aus der Reihe der Kommentatoren bei SPON. Denn nicht nur hier - sondern wohl im gesamten SPIEGEL-Biotop - habe ich seit 2015 Ihre Meinung als einzig differenzierte im Einerlei des [...] mehr

22.06.2018, 11:03 Uhr

So isses. Auch wenn der Rest bei SPON lieber in ein anderes Horn tutet. Herr Fleischhauers nüchterner Blick auf die geltende Rechtslage wird von dem Rest gern in eine Ecke gestellt und reflexartig und [...] mehr

22.06.2018, 08:49 Uhr

"Pläne" gibt's nicht mehr! Kommt auch nicht mehr rein. Nach den aufdringlichen Modeworten "ausgerechnet" und "offenbar" (rechercheersetzend!) muss es nun immer gleich ein "Masterplan" sein (s. Einleitungstext). Journalismus [...] mehr

16.04.2018, 15:13 Uhr

orage ist Recht zu geben: bei dem Verfahren wurden sämtliche notwendigen Schritte eingehalten und formale Anforderungen beachtet. Es gibt auch keine Mindesthaltedauern nach Beförderungen. Man kann [...] mehr

16.04.2018, 15:02 Uhr

Herr Müller! Nachdem Sie sich nach Ihrer Ankunft in Brüssel vor ein paar Jahren zunächst durch Herrn Geisler vom AA über die politischen Institutionen in Brüssel aufklären haben lassen, scheint Ihnen dennoch [...] mehr

19.02.2018, 20:13 Uhr

Das gab's doch alles schonmal So vor ca 20 Jahren wurde wegen Sport1, damals noch DSF, ebenfalls an den Anstoßzeiten der zweiten Liga rumgeschraubt. Heraus kam, glaube ich, montags 15:30. Freunde von mir haben sich damals mit [...] mehr

19.05.2017, 15:39 Uhr

Gewinnchancen vermutlich noch geringer Im Gegensatz zum Lotto, bei dem jede der 49 Zahlen mit (annähernd) gleicher Wahrscheinlichkeit getippt und gezogen werden kann, könnte sich diese Promotion-Firma ja gerade sechs oder sieben Produkte [...] mehr

04.10.2016, 12:25 Uhr

Hä? Wenn man sich beim manager magazin (Verlinking von SPON) die EUR/GBP Kurse der letzten 10a anzeigen lässt, sieht man, dass das Britische Pfund am 30.12.2008 noch ca. 10% schwächer notiert hat. Wie [...] mehr

28.09.2016, 17:59 Uhr

Nach VW nimmt sich SPON/Spiegel nun die DeuBa vor. Als erklärter Kritiker der jahrelangen 25% EK Rendite Regel von Herrn Ackermann bin ich weiß Gott kein Fan des Instituts. Es ist allerdings schon auffällig, [...] mehr

22.08.2016, 14:50 Uhr

Auf den Punkt mal wieder. Ich glaube, es war auch Herr Fleischhauer, der unlängst überaus zutreffend diagnostiziert hat, dass alle (insbesondere Herr Erdogan und praktisch die meisten seiner Landsleute, sowie eine [...] mehr

04.08.2016, 11:24 Uhr

Einerseits Dank gebührt Ihnen, Frau Rützel, dass Sie sich das an meiner Statt angetan haben und nun im üblich sympathisierend-süffisanten Stil über das erlittene Bericht erstatten. Andererseits beschleicht mich bei [...] mehr

30.03.2016, 15:42 Uhr

Da kann ich nur zustimmen! Ich bin letztes Jahr nach vier Jahren wieder nach Deutschland zurück gekehrt. In BE ist es am Besten, wenn man gar nichts mit den Behörden zu tun hat. Da läuft nichts ausser der Nase und nichts [...] mehr

30.03.2016, 15:16 Uhr

Kein Wunder, dass sich Herr Erdogan sich für berechtigt hält, auch in Deutschland, als seinem neuen engsten Bündnispartner um die Pressefreiheit nach türkischem Verständnis zu kümmern: 1. Wenn er von unserer [...] mehr

22.03.2016, 15:39 Uhr

@steinbock8 Andersherum: was ist das für ein Wirtschaftsminister, der sich über ein EINSTIMMIGES Urteil der ihn beratenden Kommission hinwegsetzt - und hinwegsetzen kann. Antwort: es ist derselbe Minister, der zu [...] mehr

05.02.2016, 12:29 Uhr

So kann man auch einen Text auffuellen. Indem man Teile einfach immer wieder verwendet. einfach immer wieder verwendet.einfach immer wieder verwendet.einfach immer wieder verwendet.einfach immer [...] mehr

13.01.2016, 18:02 Uhr

Typischer MdEP-Vorschlag, weil er sich darauf verlassen kann, dass es andere bezahlen (ansonsten fordert man einfach mehr Geld von den Mitgliedstaaten, als die derzeit schon ca. 2 Mrd. EUR pro Jahr für diese [...] mehr