Benutzerprofil

thunderstorm305

Seite 2 von 113
01.03.2019, 11:54 Uhr

Ipad ist nichts für das normale Klassenzimmer. M.E. aber ich verstehe nicht worin der Sinn besteht, wenn die Schüler in Zukunft nicht mehr Kreide an der Tafel verwenden sollen? Und warum sollen sie nicht wie früher auch ein Schulheft führen und [...] mehr

27.01.2019, 17:25 Uhr

Das hat das jeweilige Unternehmen zu verantworten, M.E. aber ich habe zuerst gedacht dass es um die gesetzliche Rente geht. Das hätte ich jetzt auch nicht verstanden. Die Angaben im Artikel beziehen sich aber auf die Betriebsrente und die muss Daimler [...] mehr

27.01.2019, 09:53 Uhr

Die richtigen Fragen werden immer noch nicht gestellt! Politik, Medien und auch die Wissenschaft müssen sich schon den Vorwurf gefallen lassen einen Grenzwert für NOX erlassen zu haben, der womöglich auf ganz schwachen wissenschaftlichen Beinen fusst. Es [...] mehr

26.01.2019, 10:12 Uhr

Woher soll der Strom dann kommen? Einen Absichtsbericht kann jeder erstellen. Ich möchte viel mehr wissen wie man sowohl die Atomkraft als auch die Stromerzeugung mittels Kohle bis 2035 abschaffen möchte? Und das zu halbwegs [...] mehr

02.01.2019, 00:00 Uhr

Das darf nicht toleriert werden. Meiner Meinung nach ist das schlicht versuchter Mord aus niedrigen Beweggründen. Was genau das Motiv war wird hoffentlich die Polizei bald klären können. Auf jeden Fall muss man hier klar Stellung [...] mehr

27.12.2018, 23:50 Uhr

Wie kommt man an solche Daten? Nun der Staat könnte die Lizenzgebühren der 5G Versteigerung an die Unternehmen unter der Bedingung zurücküberweisen, dass die Gelder für den Netzausbau verwendet werden müssen. Bei 3G hat man den [...] mehr

27.12.2018, 11:44 Uhr

Man kann es auch anders betrachten! Wir sind gerade dabei einige unserer wichtigsten Branchen an die Wand zu fahren. Die Telekommunikation haben wir durch chinesische Konkurrenten bereits verloren. Huawei ist statt einer Alcatel an die [...] mehr

26.12.2018, 19:52 Uhr

Es gibt noch keine Alternativen zum Verbrennungsmotor. Die Frage ist aber doch erlaubt woher denn noch der ganze regenerative Strom kommen soll? Wir haben ganze Gegenden mit Windkraft zugeplastert und auch die Solarenergie kommt an ihre Grenzen. Dazu sind [...] mehr

08.12.2018, 23:14 Uhr

Ein Neubeginn ist das wohl kaum! Die neue CDU Vorsitzende ist äußerst schwach. Sie hat nur die Hälfte der Partei überzeugen können und das obwohl davon die Rede war, dass sie die "rede ihres Lebens" gehalten hat. Ich finde [...] mehr

08.12.2018, 10:21 Uhr

Also weiterhin eine Merkel 2.0! Die Wahlen im nächsten Jahr werden mit darüber entscheiden ob AKK Kanzlerin werden kann. Ich habe große Zweifel ob sie die AfD Wähler zurückgewinnen kann. Als Merkel 2.0 die eine Politik von Frau [...] mehr

07.12.2018, 22:18 Uhr

Ob das gut geht? Ich habe den Verdacht dass sich vor allem die AfD über die Wahl freuen wird. AKK wird während der verbleibenden Kanzlerschaft von Frau Merkel kaum die Möglichkeit haben sich von ihr abzusetzen. Sie [...] mehr

30.11.2018, 20:08 Uhr

Die SPD implodiert gerade. Herrn Kühnert kann man wohl vor allem als "Totengräber" der SPD bezeichnen. Seine "Interventionen" haben die SPD genau dahin gebracht wo die SPD im Moment ist. Bei 14%. Das muss [...] mehr

28.11.2018, 20:07 Uhr

Bedeutungsverlust! Über diese Nachricht kann ich mich nicht freuen. Es zeigt nichts anderes als den Bedeutungsverlust der deutschen Computer-, Software- und Telekommunikationsindustrie. Die Musik spielt eben nicht mehr [...] mehr

18.11.2018, 09:25 Uhr

Wo bleibt die kritische Berichterstattung? Wo bleibt eigentlich die Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieses Grenzwerts? Eine Diskussion über die gewählten Messstandorte in Deutschland? In KEINEM anderen EU-Land ist die Rede von [...] mehr

18.11.2018, 09:15 Uhr

Die Proteste kann ich gut nachvollziehen! Unsere deutschen Medien sind ja sehr fasziniert vom französischen Präsidenten. Er kommt gut an was man auch immer lesen kann. Doch in Frankreich hat sich der Wind schon lange wieder gedreht. Das liegt [...] mehr

18.11.2018, 09:08 Uhr

Ob das gut war? Das ist natürlich der Versuch die Delegierten unter Druck zu setzen. Aber ob das ein guter Zug war? Es gibt genügend Positionen an denen man Politik gestalten kann, auch wenn man nicht an erster [...] mehr

18.11.2018, 09:00 Uhr

Unsinnige Nation League! Diese Nation League halte ich für völlig überflüssig. Hier wird auf dem Rücken der Spieler der Versuch gestartet noch mehr Geld zu verdienen. Früher gab es Freundschaftsspiele bei denen es um nichts [...] mehr

02.11.2018, 14:58 Uhr

16 Jahre Kanzlerin reichen dann aber! Ich halte Herrn Merz für einen guten Nachfolger von Frau Merkel, die mehr als 18 Jahre dieses Amt inne hatte und am Ende der Legislaturperiode 16 Jahre Kanzlerschaft hinter sich gebracht hat. Das ist [...] mehr

01.11.2018, 12:18 Uhr

Ich hoffe Herr Merz setzt sich durch! Ich kann gut nachvollziehen dass Herr Merz ein rotes Tuch für SPON ist. Aber es liegt nicht an Frau Merkel auch noch über ihre Amtszeit hinweg die Geschicke der CDU zu bestimmen. Es ist gut dass sie [...] mehr

22.10.2018, 07:32 Uhr

Sicherheit gibt es eben nicht umsonst! In Zukunft müssen wir leider wieder mehr Geld für diese Manöver in die Hand nehmen. Selbst Länder wie Schweden rücken immer mehr Richtung NATO. Wir müssen über die nächsten Jahre mehr Geld in unsere [...] mehr

Seite 2 von 113