Benutzerprofil

zahnrad27711

23.02.2018, 14:43 Uhr

Ist die Insolvenzordnung noch gültig? Jedes start-up, kleine oder mittlere Unternehmen mit so einer Entwicklung und oder Bilanz hätte längst einen Insolvenzantrag stellen und den/die GF hätten sich aufgrund von Verschleppung [...] mehr

14.02.2018, 08:29 Uhr

Was? Nicht mal eine Milliarde pro Jahr? Wieso diskutieren wir darüber? Wieviel Geld verblasen wir für die Verwaltung, die Verteidigung usw. ? Deutschlandweit kostenlose ÖPNV für nicht mal eine Milliarde [...] mehr

26.12.2017, 12:31 Uhr

Sechs Prozent pauschal ist nicht fair Ich bin für faire Löhne, das bedeutet nicht pauschal 6%, sondern Grundlohn und Ergebnisbeteiligung, dann können sich beide Seiten dieses ewige Gezeter dauerhaft sparen und in Krisenzeiten müssen [...] mehr

03.12.2017, 16:10 Uhr

Pauschale Lohnerhöhungen sind nicht zukunftsfähig Wer immer noch denkt, pauschale Lohnerhöhungen brächten etwas, dem sei gesagt, dass ist Unfug!!! Mitarbeiter, die sich in der Vergangenheit stetig fortgebildet haben und moderne Technologien [...] mehr

05.11.2017, 12:35 Uhr

Schon merkwürdig... ...dieses Geschrei! Solche Diskussionen werden sich in Zukunft eh von selbst erledigen. Einer meiner Mitarbeiter ist Muslim und hält an den christlichen Feiertagen die "Stellung" und an [...] mehr

05.11.2017, 12:33 Uhr

Schon merkwürdig... ...dieses Geschrei! Solche Diskussionen werden sich in Zukunft eh von selbst erledigen. Einer meiner Mitarbeiter ist Muslim und hält an den christlichen Feiertagen die "Stellung" und an [...] mehr

14.10.2017, 05:58 Uhr

Geld, Geld, Geld Was ich seit Jahren nicht verstehe; Was macht das Geld mit den Lehrern und Schülern, dass die Lernergebnisse besser werden? Wenn die Leute Entlohnung eines Lehrers um 200€ pro Monat steigt, dann [...] mehr

13.10.2017, 02:40 Uhr

Die Angst steigt in mir auf... . Wenn ich daran denke, dass die Nutzung dieser "wissenschaftlichen Erkenntnis" (wie bei der Kernspaltung) in die Hände der "Mächtigen" gegeben wird und es dann lediglich darauf [...] mehr

13.10.2017, 02:25 Uhr

Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze ...hinzugerechnet und schwupp; zahlen alle freiwillig Versicherten und die mit einer kleinen Lohnerhöhung (die, die gesetzliche KV verlassen könnten) wieder etwas mehr ein...is ja nich viel, aber eine [...] mehr

10.10.2017, 20:34 Uhr

Na prima... Der übliche Unsinn...Beteiligung der Arbeitnehmer an den Gewinnen fordern, die Risiken aber nur bei den Arbeitgebern lassen. Gerecht oder fair wären angemessene Patizipationen an Gewinn und (!) [...] mehr

29.09.2017, 19:56 Uhr

Da wird mir schlecht! Wenn die Sicherheit des Arbeitsplatzes das Wichtigste ist und auch die pünktliche Lohnzahlung ganz weit oben steht, dann weiß ich wie simpel diese Leute gestrickt sind - sie wollen ja belogen [...] mehr

05.09.2017, 23:06 Uhr

Pfui Teufel! Sie steht an der Spitze eines der ärmsten Länder im Bundesdurchschnitt, sie ist Vorsitzende der traditionsreichsten (Arbeiter-) Partei Deutschlands und sie hat keinerlei Gespür für die, die sie [...] mehr

01.01.2017, 20:16 Uhr

Was für ein Mumpitz... Wie alt ist 2017 jetzt? 20 Stunden? Und wir erkennen die Krise, die Super-Krise, die Mega-Krise!!! Was bitte ist an einer Krise so schlimm? Sie setzt Prozesse und Veränderungen in Gang, die es ohne [...] mehr

01.12.2016, 04:56 Uhr

Was für eine Logik?!?!?! Aha, man möge also seinen Router selber schützen, wenn die halbe Welt von Verbrechern angegriffen wird!? Man stelle sich einmal vor, diese Logik wäre analog zu den Anschlägen von Paris angewandt [...] mehr

07.12.2015, 21:07 Uhr

Dieselpreise Also meinetwegen kann ein Liter auch gerne 5,-€ kosten, dann kriechen hoffentlich auch die umweltfreundlichen Kleinwagen nicht mehr mit 120 km/h auf der linken Spur herum... Mal im Ernst: in [...] mehr