Benutzerprofil

SeppSch

28.03.2018, 10:03 Uhr

Selbst wenn der Fonds 22 von 160 Mrd. in short Positionen investiert hat, ist der Rest immer noch in Aktien oder Long Positionen angelegt. mehr

28.03.2018, 09:59 Uhr

Voll normal Der Artikel tut ja gerade so, als wenn das was bemerkenswertes wäre. Per Definition mischen Hedgefonds Derivate bei. 1% des Kapitals in Puts zur Risikoabsicherung beizumischen ist eigentlich nicht [...] mehr

25.01.2017, 11:59 Uhr

Mineralölbelastung - wie hoch? Fragt sich wie hoch die nachgewiesene Mineralölkonzerntration ist. Vielleicht ist auch einfach die Nachweisgrenze der Nachweisverfähren so weit gesunken, dass man mittlerweile alles in allem [...] mehr

28.11.2014, 18:38 Uhr

85$=break even für die Saudis; 80$=break even für die Amis mit 4 fach höheren Förderkosten? Ich verstehe hier die Fakten nicht. Am Anfang wird gesagt, die Saudis brauchen mindestens 80$ pro Barrel um die Kosten zu decken. Am Ende wird gesagt, dass die Amis 4fach höhere Förderkosten haben [...] mehr

10.08.2012, 10:02 Uhr

Schwarze Schfe gibt es immer. Ich finde es eigentlich viel schlimmer, wenn ein Staat Leute dafür bezahlt bankdaten in einem anderen land zu klauen. Was macht man wohl in Singapur mit Leuten, die [...] mehr

25.05.2012, 15:53 Uhr

Vielleicht geht es eher darum, dass es eine Sorte von Studenten gibt, die einen Studiengang allein dafür wählen, um irgendwie irgendwo Macht und Geld zu erlangen und überhaupt keine Vorstellung davon [...] mehr

02.04.2012, 23:33 Uhr

Zwischenspeicher Warum eigentlich nicht die gleichen (Nacht)speicher wie die Atomkraft nutzen? Mit Atomkraft macht man doch auch nichts anderes, als nachts damit Wasser in Stauseen hochzupumpen, um sie tagsüber [...] mehr

30.03.2012, 14:32 Uhr

Wenn schon von Ökobilanzen die Rede ist, dann bitte sachlich Ich halte diesen Artikel, wie andere in letzter Zeit zum Thema Umwelt, für sehr unsachgemäß. Hauptsache negativ. z.B Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, dass die meisten Dosen aus den [...] mehr