Benutzerprofil

Callidus89

Seite 1 von 2
19.09.2019, 12:47 Uhr

Wenn man keine Ahnung hat.. "Was SUV für den Verkehr darstellten, das sei die Überproduktion von Fleisch und Massen-Agrarware zu Billigstpreisen für die Landwirtschaft." Wer dsa denkt, der glaubt auch an lia Kühe. [...] mehr

10.09.2019, 10:06 Uhr

Grundsätzlich stimme ich zu Ein SUV ist für die meisten an reines komfort Fahrzeug. Dass es in engen Städten unpraktisch ist und auch auf dem Land kaum logische Anwendungen findet, so weit denken die meisten Käufer nicht. [...] mehr

23.07.2019, 14:15 Uhr

Schön, dass das endlich an fahrt aufnimmt... ...schade nur, dass das etwa 20 Jahrze zu spät kommt. Asien ist uns um Längen vorraus, was die Batterieforschung betrifft. Wer den ersten serienrreifen (günstigen) Keramik-Akku ganz ohne seltene [...] mehr

14.07.2019, 16:34 Uhr

Bitte kein Verbot Erschreckend. Politiker sollen den Willen der Bevölkerung vertreten. Was aber, wenn die Bevölkerung zu einem Thema keine fachliche Kompetenz hat und sich aufgrund schlechter Aufklärung nur durch [...] mehr

14.05.2019, 15:10 Uhr

Was soll das? Gefühlt seit mehreren Jahren wird mindestens 1x im Monat berichtet, das irgendwelche Topökonomen der deutschen Wirtschaft Abkühlung prophezeihen. Und ein bis zwei Wochen werden paradoxer weise neue [...] mehr

10.05.2019, 09:59 Uhr

Ich unterstütze das Mal abgesehen von Plastiktüten für Mülleimer (da fällt mir einfach keine geeignete Alternative für ein) braucht man keine Plastiktüten. Es gibt für fast jede Anwendung geeignete und erprobte [...] mehr

06.05.2019, 16:48 Uhr

Gegenvorschlag Wie wäre es damit: Wie im Vorschalg genannt, bei diversen Gelegenheiten über das Organspenden informieren und eine freie Entscheidung ohne Zwang zulassen. Gleichzeitig sollte folgende Regel gelten: [...] mehr

26.04.2019, 12:44 Uhr

Quantität ist das eine... Qualität das andere. Das meiste, was ich von der AfD im Netz mitbekomme ist mildegesagt grober Unfug: Aus dem Kontext gerissene Bilder/Videos/Zitate; "Fakten" die nach kurzer Recherche [...] mehr

15.04.2019, 11:41 Uhr

Zum Thema schlechter Wirkungsgrad Ja, die Brennstoffzelle ist (noch) relativ uneffizient. Man muss die Technologie aber im Gesamtkonzept sehen. Bei steigendem Anteil an erneuerbaren Energien ist das Problem der Energiespeicherrum [...] mehr

25.03.2019, 14:53 Uhr

Schwarze Null ist gut Wenn eine Privatperson oder ein Unternehmen in schlechten Zeiten Schulden aufbaut, da ist es nur vernünftig in guten Zeiten die Schulden abzutragen. Alles andere ist moralisch fragwürdig und wird von [...] mehr

20.03.2019, 13:11 Uhr

Bitte schnell verpflichtend für alle Ich würde mich druch eine solche Ampel keineswegs bevormundet fühlen, es wäre mir eine große Hilfe mich gesünder zu ernähren. Nur weil dann auf meiner gelegentlich verzehrten Tüte Chips [...] mehr

14.02.2019, 13:14 Uhr

Definitiv eine gute Sache Ich begrüße das Blitzen auf der Straße und ich warne auch niemanden. Warum? Die meisten machen sich doch mehr Sorgen darum ein Knöllchen zahlen zu müssen, als sich vorzustellen durch zu hohe [...] mehr

08.02.2019, 12:34 Uhr

Sehr gute Aktion der Schule Wer sich über so etwas aufregt, der ist entweder dumm wie Brot oder fühlt sich in seiner (evtl. nicht so Klimafreundlichen) lebensweise sehr angegriffen. Kindern zu erklären was Energie ist, wo sie [...] mehr

25.01.2019, 08:15 Uhr

Bitte was?! Es gebe drei Argumente, die man für ein Tempolimit anführe. "Das erste ist, Staus zu vermeiden. Das ist aber Quatsch. Die Entstehung von Staus ist nicht primär davon abhängig, ob ich 120 oder 160 [...] mehr

14.01.2019, 15:05 Uhr

Einfach an die Höchstgeschwindigkeit halten... ...und schon braucht man sich um das ganze Thema "Blitzer" keine Gedanken mehr machen. Finde ich persönlich eine sehr elegante, entspannende und kostengünstige Lösung ;) mehr

17.12.2018, 10:19 Uhr

Preise rauf und Problem gelöst Preis rauf und schon wird jeder Einzelne sich schnell darüber Gedanken machen sein Konsumverhalten zu ändern. In Deutschland sind Lebensmittel eh zu billig. Neulich im Supermarkt mit meiner [...] mehr

07.12.2018, 12:17 Uhr

Hab es für mich getestet Ich lasse es aber sowas von eingeschaltet. Ohne kommt es zu vermehrter Schlierenbildung und dann machts keinen Spaß irgendwas mit dem TV zu schauen. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich [...] mehr

06.12.2018, 13:13 Uhr

Glück hat wer im Norden lebt Im Moment gibt es im Raum Bremen den Liter E10 für um die 1,36 € (vorrausgesetzt man Tankt nicht zur teuersten Stunde). Davor schwankte er im Jahr irgendwo zwischen 1,38 €und 1,44 €. Schwankungen [...] mehr

22.08.2018, 14:41 Uhr

Immer diese möchtegern Experten... Ach ja, wie hier mal wieder schön über die Bauern hergezogen wird. Vom reinen Klischee, über naive Denkansetze und gefährlichen Halbwissen, bis hin zu schlicht falschen Aussagen lese ich hier in den [...] mehr

03.02.2018, 10:16 Uhr

Grober Unfug Grober Unfug ersten, weil... ... die im Artikel beschrieben vierte Reinigungsstufe auf Kläranlagen rein garnichts mit der Trinkwasser Erzeugung zu tun hat! Es handelt sich um ein Verfahren zur [...] mehr

Seite 1 von 2