Benutzerprofil

thiotrix

Seite 1 von 11
18.12.2016, 20:23 Uhr

Ist die wirtschaftliche Lage wirklich so gut? „Fast jeder Zweite unter 25 Jahren hat keinen regulären Vollzeitjob. Befristet, in Teilzeit oder Minijobs: Gut jeder Vierte unter 35 Jahren hat keinen regulären Vollzeitjob, zeigt eine Umfrage des [...] mehr

14.12.2016, 22:19 Uhr

Unglaublich überschätzte internationale Spitzenkräfte das sind keine Wundermänner! Wer sorgt denn bei VW und anderen Unternehmen dafür, dass herausragende Produkte mit ausgezeichneter Qualität geschaffen werden? Gut ausgebildete und hochmotivierte Ingenieure und Facharbeiter – und [...] mehr

11.12.2016, 00:30 Uhr

Eines der größten Probleme in Saudi-Arabien: das rasante Bevölkerungswachstum Der Spiegel-Artikel hat es nur mit einem Satz angedeutet und nicht weiter ausgeführt: „Über die Hälfte der Bevölkerung ist unter 25, jedes Jahr drängen 300.000 junge Menschen auf den Arbeitsmarkt, [...] mehr

20.11.2016, 14:23 Uhr

„Erstaunlich, wie immer noch ein Mensch imstande ist, ein ganzes Land zu ruinieren.“ Meinen Sie Angela Merkel, Frau Berg? mehr

19.11.2016, 23:35 Uhr

Was spricht für den Kauf eines Elektroautos, Herr Müller? Eigentlich nichts! Her Müller soll sich mal in die Lage eines Mittelklasse-Bürgers hineindenken. Jeder Normalbürger, der beim Autokauf sorgfältig rechnen muß (im Gegensatz zu unseren Unternehmensführern mit [...] mehr

16.11.2016, 22:26 Uhr

„CCS“: CO2-Abscheidung wird nichts bringen Die Vorstellung, mit „Carbon capture and storage“ ( CCS) könne eine nennenswerte Menge CO2 unschädlich gemacht werden, ist ein unglaublicher energiepolitischer Irrsinn. Die CO2-Speicherung ist [...] mehr

13.11.2016, 18:56 Uhr

Trump gefällt mir immer besser – der Mann hat Mut und will sein Land schützen. „Die Bekämpfung der illegalen Einwanderung zählt zu den zentralen Wahlkampfversprechen Trumps.“ Das sollte eigentlich für jeden Politiker eine Selbstverständlichkeit sein, das eigene Land vor [...] mehr

11.11.2016, 21:24 Uhr

Wenn Trump hier Wort hält, dann ist er mein Held: „Hail to the chief“ Hoffentlich macht Trump ernst und kündigt das Weltklimaabkommen. Das mit Abstand größte Problem der Menschheit ist nicht der Klimawandel – den gibt es ohne Zutun der Menschen seit 4,5 Milliarden [...] mehr

27.09.2016, 21:50 Uhr

„Flaute auf See“ Wenn Herr Schulz schreibt: „In der Nord- und Ostsee und an den Küsten gehen immer neue Windparks ans Netz und produzieren gewaltige Mengen Strom. Die beiden Trassen sollen diesen in den [...] mehr

16.08.2016, 21:53 Uhr

Liebe Norweger, mehr Öko-Heuchelei geht wohl nicht mehr Norwegen ist durch Öl- und Gasförderung reich geworden. Wenn die norwegische Regierung konsequent handeln möchte, müßte sie die Förderung und den Verkauf von Öl und Gas am besten sofort einstellen, [...] mehr

13.08.2016, 22:24 Uhr

Italien und die Flüchtlinge „Muss mich immer wieder wundern, wie locker und mit echter Empathie da z.B. Italien das Einwanderproblem angeht…“ Offenbar haben Sie keine Ahnung, wie Italien mit Flüchtlingen umgeht. Diese [...] mehr

09.08.2016, 19:32 Uhr

Nicht einmal der Kaiser oder der „Führer“ hatten deutsche Soldaten nach Mali geschick Aber die gegenwärtige Politik bringt es fertig, deutsche Soldaten in Länder zu schicken, die nicht einmal Kaiser und Führer angerührt hatten. Sind unsere ach so demokratischen Politiker eigentlich [...] mehr

26.07.2016, 22:37 Uhr

Ich will alles mit Beton zukleistern? Liebe petra.stein, wo habe ich das denn bitte geschrieben? Haben Sie Schwierigkeiten, meine wenigen Zeilen zu dem Problemstorch zu lesen und zu verstehen? Mit liegt die Natur sehr an Herzen und [...] mehr

26.07.2016, 20:49 Uhr

Toll, dass Sie mir so schön recht geben! Sehen Sie, genau das meinte ich mit „Menschenhass und Tiervergötterung der übersättigten Wohlstangsbürger“. PS. Damit Sie leben können, müssen Millionen kleine Tiere (vor allem Insekten aller [...] mehr

25.07.2016, 21:18 Uhr

Eine Ladung Schrot würde das Problem sofort lösen... In einem halbwegs funktionierenden Gemeinwesen würde man dieses Problem mit einer Ladung Schrot lösen. Nur in vormodernen, archaischen Gesellschaften gibt es heilige Tiere, die absolut unantastbar [...] mehr

19.06.2016, 14:07 Uhr

Nicht „die Angst vor dem Fremden“ befeuert die AfD… …sondern die Ablehnung einer Masseneinwanderung in die sozialen Sicherungssysteme unseres Landes. Wenn innerhalb eines Jahres dank einer unverantwortlichen Politik der Grenzöffnung über eine Million [...] mehr

01.06.2016, 21:02 Uhr

Um des Machterhaltes willen wird die CDU doch alles mitmachen! Die „grüne Genderschreibweise“ ist ein hanebüchener Unsinn, die das „Binnen-I“ (z.B. „BürgerInnen“) noch in den Schatten stellt. Eine solche Schreibweise kann nicht mehr gesprochen werden! Aber das [...] mehr

22.05.2016, 15:17 Uhr

Das ist die Folge der Euro-Einführung und Euro-Rettung in Griechenland! Die griechische Dauerkrise ist der „der Fluch der bösen Tat, daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären“ (Schiller). Griechenland ist nur durch Betrug in die Euro-Zone gekommen; spätestens mit [...] mehr

01.05.2016, 00:53 Uhr

Warum wurde die linke Demo nach den ersten Gewalttaten nicht aufgelöst? Was wäre los, wenn rechte Demonstranten gegen einen Parteitag der Grünen oder Linken so demonstriert hätten, wie die Anti-AfD-Krawallbrüder? Zitat aus dem Tagesspiegel vom 30.4.2016: „Die Polizei [...] mehr

24.04.2016, 22:52 Uhr

Das „Geheimnis“ von Hofers Erfolg: „die migrationsabwehrende Politik der FP֓ Das folgende Zitat aus der FAZ muß man sich auf der Zunge zergehen lassen“Hofer trat im Wahlkampf umgänglich auf, vertrat aber in der wichtigsten Sachfrage, der Migration, ohne Abstriche die [...] mehr

Seite 1 von 11