Benutzerprofil

dingstabumsta

Seite 1 von 35
28.01.2019, 07:50 Uhr

Die Politik des... ... Aussitzens, wie sie in Deutschland ja gut funktioniert, klappt in Frankreich wohl nicht, sondern es müssen gegenproteste organisiert werden...das diese zum großen Teil Gegenprotestler aus der [...] mehr

23.01.2019, 11:55 Uhr

Habe ich etwas verpasst? Habe ich nicht erst gestern vernehmen dürfen, dass kaum ein Unternehmen in Deutscheland und Europa des vollen Steuersatz bezahlt? Und jetzt fordert Minister Altmaier noch mehr Steuersenkungen? Der [...] mehr

22.01.2019, 12:07 Uhr

Ja... ...die Arbeitslatzerhaltung sichern, dass geht...aber das kann nicht nur das Ziel von Weiterbildung sein, den Arbeitsplatz zu erhalten.....primär sollte man dann auch mehr Verdienen...und da [...] mehr

22.01.2019, 12:00 Uhr

Fehlende Wahrnehmung... ...unserer Politker, die die wichtigkeit der Dieselmanipulation nicht rechtzeitig erkannt haben. Bis heute wurde kein Verantwortlicher der Dieselkatastrophe in Deutschland zur Verantwortung gezogen, [...] mehr

22.01.2019, 11:28 Uhr

Deswegen ist... eine gerechte soziale Grundsicherung wichtiger, als eine prekäre die wir derzeit in Deutschland haben. Zitat: Gefahren der Digitalisierung - fängt bei einer vernünftigen sozialen Grundsicherung an, [...] mehr

22.01.2019, 10:25 Uhr

Auch hier kann und... Ver.di einen höheren Lohnabschluss fordern. Es handelt sich gerade im öffentlichen Dienst um gut Qualifizierte und ausgebildete Fachkräfte, die einen guten Lohn verdienen müssen. Wenn un(an)gelernte [...] mehr

22.01.2019, 10:09 Uhr

War da nicht... ...schon mal das Thema "weniger Arbeitszeit" bei der IG - Metall? Ich kann mich noch daran erinnern, dass die 35 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich verhandelt werden sollte! Viele [...] mehr

22.01.2019, 09:41 Uhr

Das ist ein viel... ...zu überwertetes Thema, was im Grunde kaum jemanden Interessiert, ob es ein ungeordneter EU-Austritt Großbritanniens gibt oder nicht! Ich sehe dieses Thema als ein Ablenkungsmanöver von viel [...] mehr

21.01.2019, 10:04 Uhr

Viel zu.... ... in den Medien Überbewertet! England geht aus der EU...das ist Fakt, und alles andere sind Träumereien von von „Globalisten“ und Spekulanten", die anscheinend eine große Lobby haben. Es geht [...] mehr

16.01.2019, 09:54 Uhr

Sie haben... ..es nicht verstanden worum es mir geht! Sie zeigen ein Beispiel, welches eben nur sehr selten vorkommt. Zu oft haben die "Armen" eine Bemessungsgrenze für Mieten, wo sie jedoch nur [...] mehr

16.01.2019, 09:35 Uhr

Ich verstehe Sie Ihre... ...Argumentation nicht! Wenn Sie aus Ihrem Job fliegen, bekommen Sie anschließend vom Arbeitsamt kein Geld? (wen es nicht Grob Fahrlässig war) Dementsprechen sind Sie in dem Fall nicht von Ihrer [...] mehr

16.01.2019, 09:00 Uhr

Von einer... ...Neoliberalen Regierung war auch nix anderes zu erwarten. Vieleicht wäre es wichtiger, die Erfolge der Sanktionierten Kunden des JobCenters hervorzuheben - sprich:"wieviele Menschen haben [...] mehr

16.01.2019, 08:25 Uhr

Ich verstehe.. ...Ihren Neid nicht bei den Geldforderungen! Wieso beissen sich so viele User daran die Zähne aus, dass es bei einem "Anlern" Beruf, der eben auch Wichtig ist, 20 Euro die Stunde [...] mehr

16.01.2019, 08:04 Uhr

Der Austritt... ...Englands aus der EU ist kein Albtraum, sondern der Wunsch der Bürger von England...und es wird egeal ob mit Vertragspaket oder nicht so oder so für England Problemmatisch, aber nicht hoffungslos. [...] mehr

15.01.2019, 11:58 Uhr

Ja ne... Zuerst die schlechte Nachricht, aber dann Zitat: Im EU-weiten Vergleich schneidet Deutschland aber recht gut ab..kommt eine Rechtfertigung gleich hinterher. Zu viele Menschen in viel zu kleinen [...] mehr

15.01.2019, 11:53 Uhr

Für ein Konto... ...braucht man zuerst Geld! Und da sollte man zuerst ansetzen, dass die Leistungsträger unserer gesellschaft kräftig entlastet werden, aber vor allem, dass die Reallöhne wieder steigen, der [...] mehr

15.01.2019, 11:17 Uhr

Tja.. ..nur kurz zur Info... Gutscheinen / Essensmarken kann man zwar keine Luxusartikel kaufen...aber dafür können sie sich z.b. getränke holen, ausschütten, Pfandkassieren....und schon haben sie Geld [...] mehr

15.01.2019, 10:30 Uhr

In Polen hat... ...man es sich leichter gemacht. Da wurden ohne sich die mühe der Vertuschung einfach viele Richter in den Ruhestand versetzt, und durch Staatskonforme jüngere Richter ersetzt...und wie war das [...] mehr

15.01.2019, 10:06 Uhr

Grundsätzlich... ...hat sich die Diskussionskultur stark verändert. Früher wurde vieles unter der Hand gesagt, seit ein paar Jahren ist es nicht mehr so! Ohne Vorwarnung, war es aufeinmal en vougue Arbeitslose als [...] mehr

14.01.2019, 09:59 Uhr

Es gibt... .... keinerlei Rechtfertigung etwas positivers an dieser prekären rein für die Wirtschaft Instrumentalisierten sozilaen Grundsicherung etwas positives abzuwägen. Es bleibt zudem die fragen offen, [...] mehr

Seite 1 von 35