Benutzerprofil

murksdoc

Seite 1 von 79
23.07.2019, 08:01 Uhr

Dritte Welt So ist die Dritte Welt. Da kann man Flugpassagiere mit Militärmaschinen befördern. In der Ersten Welt (bei uns) müssen Militärangehörige mit Chartermaschinen fliegen. mehr

19.07.2019, 06:12 Uhr

Zuviel Panik auf der Titanic Selbst die berechnete Worst- und Best-Case IPCC-Modelle gehen bis zum Jahr 2100. Was soll "Viel Zeit bleibt nicht mehr" bedeuten, ausser Panik zu erzeugen, womit Fehlentscheidungen [...] mehr

16.07.2019, 08:38 Uhr

Gotcha Es rechtfertigt keine sinnlose Gewalt, aber als Walter Lübcke sinngemäß das gleiche gesagt hatte, scheint die Wut, die manche danach empfanden, jetzt besser verständlich. mehr

15.07.2019, 11:21 Uhr

Eigene Erfahrung Ich bin wirklich der Letzte, der nicht gerne Neues ausprobiert oder Soft- und Hardware-technisch auf dem neuesten Stand sein will. Aber Windows10 habe ich jedesmal, wenn es vorinstalliert war, aus [...] mehr

09.07.2019, 06:47 Uhr

Bayern Ich habe einen LTE-Vertrag und arbeite an ca. 60 verschiedenen Einsatzorten in Bayern zwischen Berchtesgaden und der Oberpfalz. LTE gibt es maximal an 10% meiner Einsatzorte, 3 G ist zu 50% [...] mehr

09.07.2019, 06:26 Uhr

Landesanstalt für Umwelt Landesanstalt für Umwelt, Baden-Württemberg, 2012: "Tempo 30 oder 40 auf Hauptverkehrsstraßen führt nicht zwangsläufig zu einer Verminderung der Fahrzeugemissionen und damit zu einer Verbesserung [...] mehr

09.07.2019, 06:08 Uhr

Logi..dre..teck Wenn man sich früher die an sich hervorragenden Logitec Hardware-Produkte an einen Windows-PC anschloss, egal ob kabelgebunden oder nicht, benutzten die nicht irgendeinen sowieso vorhandenen [...] mehr

09.07.2019, 05:42 Uhr

Frage Wenn das alles so buchstabengetreu entlang der Bestimmungen stattfand: "Der Europäische Rat schlägt, das Ergebnis der Parlamentswahlen berücksichtigend, einen Kommissionspräsidenten vor..". [...] mehr

08.07.2019, 10:06 Uhr

Frage Der Artikel sagt, die Patientin habe vor ihrer dritten Operation, einer Wirbelsäulenversteifung mit Harrington-Stäben, einen Kniegelenksersatz sowie bereits eine frühere Wirbelsäulenversteifung mit [...] mehr

08.07.2019, 09:35 Uhr

Odds ratio Die Forscher und Forscherinnen untersuchten die Änderung der Odds-Ratio, den Anstieg des RELATIVEN RISIKOS, an Herz- Kreislauferkrankungen zu erkranken oder zu sterben, wenn man raucht oder früher [...] mehr

07.07.2019, 21:41 Uhr

Ps An den beschrieben Verhältnissen stimmt so gut wie nichts. Weder hier, noch in den USA. Eine kleine (unvollständige Liste): 1. Zentrale Venenkatheter, Pulmonarterienkatheter, Blasendauerkatheter und [...] mehr

07.07.2019, 21:12 Uhr

Gomer & Co. Samuel Shem ("House of God", Tagebuch eines Internatsstudenten im Privatpatientenflügel des Chicago Hope Hospitals) nennt als US-Standardbezeichnung für Patienten wie den in Beitrag Nummer 5 [...] mehr

05.07.2019, 20:55 Uhr

@Hamberliner Warum sollen die Holländer nicht "Te Huur" (zu vermieten) irgendwo hinschreiben, wo etwas zu vermieten ist, nur weil das ein "False Friend" zur deutschen Sprache ist. In Amerika [...] mehr

05.07.2019, 13:00 Uhr

Noch ein Anmerkung Wenn das Bundesbverwaltungsgericht korrekt feststellt, dass die Patientin ab dem Hals abwärts gelähmt und künstlich beatmet wurde, konnte sie ihren Wunsch, aus dem Leben zu scheiden, weder schriftlich [...] mehr

05.07.2019, 11:39 Uhr

Ich will auch da hin! Mein Großvater (Achtung: No Joke!) hieß Karl Marx und seine Ehefrau Anna war eine geborene Jelinek, wenn Ihnen das etwas sagt, da könnte ich mit einer Literaturkritikerstochter eigentlich mithalten [...] mehr

28.06.2019, 22:31 Uhr

Europäische Gemeinheit Ich lerne daraus: "Nicht die Kompetenz entscheidet über eine Funktion (im guten und im schlechten Sinne), sondern die Nationalität (dito)". Gemeinheit geht vor Gemeinschaft. Die EU in dieser [...] mehr

25.06.2019, 08:43 Uhr

@gefaehrlicheshalbwissen Und das Sitze mit USB-Charger-Anschlüssen für den Airbus A320 erst ab 2019 ausgeliefert werden, und zwar exklusiv für Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines, während hier behauptet wird, diese wären [...] mehr

25.06.2019, 06:29 Uhr

Freezing Sie schreibt: "I wake up around midnight (few hours after flight landed) freezing Cold still strapped in my seat in complete darkness....". Laut Toronto Weather betrugen die Temperaturen am [...] mehr

24.06.2019, 14:27 Uhr

@bartsuisse Nochmal zum Mitschreiben: Es war ein Luxemburger, der sich über die Österreicher mokieren konnte und über die Schweizer hat kein Mensch ein einziges Wort gesagt. Wenn Sie sich als Schweizer aber [...] mehr

24.06.2019, 13:26 Uhr

Öseln Ein Kollege von mir (Luxemburger) hatte in Österreich studiert. Wenn der anfing, über den latenten Minderwertigkeitskomplex und die "K & K - Mentalität" der Österreicher zu lästern, [...] mehr

Seite 1 von 79