Benutzerprofil

georg69

Seite 1 von 12
18.06.2019, 17:01 Uhr

Umdenken erforderlich Solange viele Autofahrer die Radfahrer nur als lästige Begleiterscheinung des Straßenverkehrs betrachten, wird sich daran nichts ändern. Man beobachte nur, wie viele Autofahrer nicht in der Lage sind, [...] mehr

18.06.2019, 10:33 Uhr

Sehr gut! Hoffentlich wird damit die unsinnige und schädliche Pkw-Maut nicht umgesetzt. Eine einfache wie effektive Lösung wäre es, die Mineralölsteuer zu erhöhen und gleichzeitig die Kfz-Steuer zu senken. Das [...] mehr

13.06.2019, 16:00 Uhr

Zitat: "Nichts ist so drückend wie die Kuhstallwärme der Gesinnungsgemeinschaft." Und dann zum Focus?! mehr

07.06.2019, 14:00 Uhr

Wenn es darum geht, das Tageslicht ganzjährig bestmöglich auszunutzen, dann ist die Sommerzeit eindeutig vorzuziehen. Oder aber bei der jetzigen Lösung bleiben. mehr

04.06.2019, 16:30 Uhr

Was Druck von unten bewirken kann ... Eine Zurückerstattung wäre allerdings Verschwendung. Die Mehreinnahmen sollten dazu verwendet werden, den öffentlichen Personenverkehr sowie saubere Energienutzung zu fördern. Ich bin gespannt, ob die [...] mehr

28.05.2019, 09:50 Uhr

Richtig gut Beide Spots sind super. Vielleicht regen sich viele Menschen genau deswegen über die Spots auf, weil sie die Realität sehr gut nachzeichnen, und damit scheinen diese Menschen Probleme zu haben. Als [...] mehr

17.05.2019, 14:58 Uhr

Fahrsicherheit Wo neue Fortbewegungsmittel wie Elektrokleinstfahrzeuge letztlich genutzt werden dürfen sollte auch von deren Fahrsicherheit abhängen. Wie verhalten sich die Geräte bei einer Vollbremsung oder einem [...] mehr

28.03.2019, 15:46 Uhr

Fragwürde Argumente Zitat: "Menschen benötigen jedoch das blaue Licht der Sonnenstrahlung, um wach zu werden." Auf jeden Winter folgt auch ein Sommer. Und dann wird man bereits morgens um vier Uhr wach, weil [...] mehr

20.03.2019, 12:17 Uhr

Frau Klöckner, was sie sagt und was sie tut Frau Klöckner sagt sinngemäß, dass sie Verbraucher nicht bevormunden will. Sie meint aber offensichtlich, dass sie die Lebensmittelindustire nicht bevormunden will. Damit verfolgt sie eine perfide [...] mehr

25.02.2019, 09:31 Uhr

Europawahl? Ich bin gespannt, wie sich ein solcher Aufschub dann mit der Europawahl vertragen soll. Das Ganze wird zumindest für den Laien immer absurder. Das ganze Unheil begann mit dem unsäglichen Referendum - [...] mehr

12.02.2019, 07:55 Uhr

Die Beantwortung der Frage, wie die Not der betroffenen Menschen und das Sterben an den EU Außengrenzen verringert werden könnten, scheint bei der CDU keine große Rolle zu spielen. Die CDU rückt [...] mehr

24.01.2019, 14:35 Uhr

Dass der - durch viele Ausfälle ohne dezimierte - Unterricht nicht durch Einzelne stark beeinträchtigt werden darf, ist offensichtlich. Doch diese negativ auffälligen Kinder müssen die Unterstützung [...] mehr

21.01.2019, 14:18 Uhr

Was soll das bringen?! Was dem Hbf HH insbesondere fehlt sind größere Abfertigungskapazitäten. Der Bahnhof braucht schlicht mehr Gleise und Bahnsteige. Außerdem ist die gesamte Verbindung bis nach Harburg ein einziges [...] mehr

18.01.2019, 12:16 Uhr

Sinnvolle Ansätze Der Preis ist der beste Ansatz, um den Kraftstoffverbrauch und damit den Schadstoffausstoß zu senken. Um diesen Ansatz konsequent zu verfolgen müssen Kfz-Steuer und die ohnehin unsinnige Pkw-Maut [...] mehr

14.01.2019, 16:20 Uhr

Mit der Aufgabe der "strikten Unteilbarkeit der 'vier Freiheiten'" würde die EU ihre Seele verkaufen. Mit einem nicht kalkulierbaren Risiko! Man darf nicht vergessen, dass der politische [...] mehr

13.12.2018, 11:42 Uhr

Wirklich?! Ich kann die Deutungen nicht bestätigen, kann mir aber vorstellen, dass manche Menschen tatsächlich so denken - was allerdings ein Armutszeugnis für diese Menschen wäre. Kommt die Inspiration aus der [...] mehr

29.10.2018, 14:09 Uhr

Klasse! Glückwunsch an die Red Sox! Baseball ist einfach ein unfassbar geniales Spiel. :-) mehr

26.10.2018, 14:19 Uhr

Sommerzeit ist gesünder Wenn man schon tagsüber sein Dasein in geschlossenen Räumen fristen muss, ist man heilfroh, wenigstens abends noch das Tageslicht für Aktivitäten nutzen zu können. Ich prognostiziere bei fehlender [...] mehr

24.10.2018, 14:53 Uhr

Der letzte Absatz bringt es auf den Punkt. Das Smartphone als Pool von Möglichkeiten ist ziemlich genial. Leider nutzen die meisten Menschen diese Möglichkeiten nicht oder kaum aus. Somit verkommt das Potenzial dieser [...] mehr

18.09.2018, 08:53 Uhr

Sinnfreies Referendum Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie unsinnig und verantwortungslos Volksbefragungen meist sind. Je nach Stimmung und Informationslage ändert sich die vorherrschende Meinung ständig. Damit lässt [...] mehr

Seite 1 von 12