Benutzerprofil

nixproblem

Seite 1 von 16
17.07.2019, 23:10 Uhr

Experten und Profis - wohin man schaut Vermutlich keiner im Forum und erst recht keiner in der Opposition, der/die es besser machen könnte. Außerdem niemand weit und breit, der in seriöser Weise beurteilen kann, ob AKK der Aufgabe [...] mehr

17.07.2019, 12:59 Uhr

erst mal abwarten Wir hatten ja schon eine Menge von Verteidigungsministern. Nicht jeder der gedient hatte, war auch ein guter Minister, und bei weitem nicht jeder, der keine Erfahrung als Soldat hatte, versagte als [...] mehr

17.07.2019, 01:44 Uhr

Ganz kleines grünes Karo Das Wahlverhalten der deutschen Sozialdemokraten in Straßburg war unterirdisch, aber zumindest war deren Fraktion in Teilen offen für eine europäische Kandidatin. Bei der Grünen-Fraktion herrschte [...] mehr

04.07.2019, 00:44 Uhr

Welcher Wählerwille? Allüberall wird über Verfälschung des Wählerwillens lamentiert. Das ist lächerlich. Das Spitzenkandidatenprinzip ist eigentlich eine einseitige und relativ junge Fake-Konstruktion des [...] mehr

02.07.2019, 13:18 Uhr

Hinrichtungsjournalismus? "Weich und fair ...nicht beizukommen" - dieser Satz disqualifiziert bereits den Artikel. Wenn nicht fair, dann eben unfair, vielleicht sogar mit ein wenig Gewalt? Ist das dann noch [...] mehr

01.07.2019, 08:55 Uhr

Der mit der Glaskugel Treffen zwischen Staatsmänner können zu ganz fundamentalen Veränderungen führen, doch das stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus. Eine Ausnahme scheint für Marc Pitzke zu gelten, der eine [...] mehr

30.06.2019, 12:08 Uhr

Irgendwie widersprüchlich Das Umweltbundesamt schlägt als "klimaschonende" Maßnahme finanzielle Hilfen beim Kauf stromsparender Kühlschränke und Waschmaschinen vor. Auf der anderen Seite wird aber ein deutlich [...] mehr

29.06.2019, 12:40 Uhr

kleinkariert - humorlos - verbiestert Ich kenne sicherlich nicht alle Cartoons von Franziska Becker, trotzdem halte ich die Aussagen von Frau Schick für unhaltbar. Becker nimmt auf eine humorvolle, natürlich auch karikaturistisch [...] mehr

28.06.2019, 21:39 Uhr

Fremdsprache vs. Muttersprache Normalerweise versuche ich, Beckmesserei zu vermeiden. Allerdings erscheint es mir hier empfehlenswert, sich korrekt in der Muttersprache ausdrücken zu können, bevor man Dritten mangelnde [...] mehr

27.06.2019, 11:16 Uhr

Richtig, aber einseitig Der Autor beschreibt die Problematik sachlich richtig. Seltsam mutet aber sein Bestreben an, Deutschland unbedingt eine Mitschuld zuweisen zu wollen. Der Brennerbasistunnel soll nach Plan erst 2028 [...] mehr

23.06.2019, 21:09 Uhr

Alte französische Tradition Der Hype um Macron war irrational und ist deshalb zum Glück am Abflauen. Macron steht - nicht nur als ENA-Absolvent - in einer langen Reihe von französischen Politikern, für die schon lange vor Trump [...] mehr

23.06.2019, 21:08 Uhr

Alte französische Tradition Der Hype um Macron war irrational und ist deshalb zum Glück am Abflauen. Macron steht - nicht nur als ENA-Absolvent - in einer langen Reihe von französischen Politikern, für die schon lange vor Trump [...] mehr

23.06.2019, 18:07 Uhr

Nicht die Worte, sondern der Durchblick..... Österreich, speziell Tirol, hat sich leider darauf spezialisiert, ausländische Autofahrer als hervorragende Melkkühe zu behandeln. Hierzu wurde ein ausgeklügeltes System entwickelt, wie Autofahrer [...] mehr

23.06.2019, 01:54 Uhr

Erfahrung durch Führerschein? Wenngleich ich bezweifle, dass Sie "tagtäglich" Motorradpraxis genießen, stimme ich Ihren Aussagen über das Motorradfahren zu. Wenn Sie allerdings mit Ihrer Aussage unterstellen, dass [...] mehr

23.06.2019, 00:59 Uhr

Kein Beitrag für die Zukunft Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit allen Ernstes mit der Frage, welche Impulse die Kirchen gegenwärtig der Politik geben können. Vom Kirchentag - es war nicht mein erster- erhoffte ich mir einige [...] mehr

19.06.2019, 14:57 Uhr

nicht nachvollziehbar Ein etablierter weißer Politiker wird (vermutlich) ermordet, dies soll nach Ansicht der Autorin nicht "uns alle", sondern vor allem "People of Color und Migranten" treffen. Bei [...] mehr

16.06.2019, 15:55 Uhr

Pure Belästigung Ich fühle mich durch die Unzahl sinnloser Umfragen zunehmend belästigt und frage mich langsam, ob dahinter Manipulationsversuche durch Erzeugung eines künstlichen Hypes stecken. mehr

15.06.2019, 14:51 Uhr

Schauderhaft zivilisiert Tausende von Morden, Vergewaltigungen, Körperverletzungen, Betrügereien usw. lassen sie offenbar weniger "schaudern" als die nicht unvernünftige Meinung vieler Foristen, die in einem [...] mehr

15.06.2019, 11:49 Uhr

Verrückt Wir haben eine Anzeige eines Reservisten, Motivation unbekannt. Wir haben ein Foto eines Minderjährigen mit Gewehr, aber anscheinend keinen weiteren Beleg, dass dieser überhaupt geschossen hat. Wir [...] mehr

15.06.2019, 11:47 Uhr

Verrückt Wir haben eine Anzeige eines Reservisten, Motivation unbekannt. Wir haben ein Foto eines Minderjährigen mit Gewehr, aber anscheinend keinen weiteren Beleg, dass dieser überhaupt geschossen hat. Wir [...] mehr

Seite 1 von 16