Benutzerprofil

skepti

Seite 1 von 5
26.03.2012, 13:22 Uhr

Erneuerbare Energien Lösung? Ich frage mich manchmal, ob ich der einzige bin, der sich fragt, ob die konventionelle Stromerzeugung aus Kohle, Gas und Atom kein kompletter Holzweg ist. Der Iran, Pakistan und Indien leiden [...] mehr

23.02.2012, 21:48 Uhr

Gewissensfreiheit Niemand darf gegen seinen Willen zum Kriegsdienst gezwungen werden. Das ist ein grundlegenes Menschenrecht, was von fast allen demokratischen Staaten eingehalten wird. Mit einem Zwangswehrdienst steht [...] mehr

21.02.2012, 10:12 Uhr

Außen verschieden, innen gleich. Ich glaube da bracht man keine Angst zu haben. VW wird schon daran denken Äußerlichkeiten, wie Klappschlüssel oder Navi-Menü an die jeweilige Marke anzupassen, damit der Bugatti-Kunde nichts [...] mehr

21.02.2012, 10:02 Uhr

Der Kunde entscheidet über den Preis. Das ist für den Kunden wirklich eine Neuerung. Unterschiede zwischen den Autos verschiedener Marken gibt es somit technisch gesehen nicht mehr. Damit darf der Kunde sich quasi aussuchen, was er für [...] mehr

18.02.2012, 12:05 Uhr

Einschränkung der Demokratie Ein Problem bei solchen Verträgen ist, dass Tätigkeiten, die in private Hand übertragen werden nicht mehr im Einflussbereich der gewählter Abgeordneten und somit der Wähler sind. Tätigkeiten, die 100% [...] mehr

17.01.2012, 09:26 Uhr

Medienkontrolle - Putin, Orban, Berlusconi Ungarn ist nun in einer ähnlichen Situation, wie Russland oder Italien unter Berlusconi. Es ist zwar demokratisch verfasst, die Regierung kontrolliert aber die öffentliche Meinungsbildung durch [...] mehr

12.01.2012, 10:42 Uhr

PR-Gag Sportwagen Der Begriff Sportwagen ist eine Kreation der PR-Abteilungen von Automobilkonzernen, die genaugenommen gar nichts aussagt. Eine Maschine kann weder "sportlich" sein, noch Sport treiben. [...] mehr

17.12.2011, 19:23 Uhr

Die Folgen des Reformwahns Ein gutes Beispiel, wie pseudoliberale "Entbürokratisierung" zu Chaos führt. Die ZVS hatte ihre Aufgabe immer zuverlässig erfüllt. Bürokratisch, transparent, zuverlässig und für alle [...] mehr

04.12.2011, 00:13 Uhr

Plan B war immer Plan A. Wenn man sich den Vorwahlzirkus genauer betrachtet, ist noch eine andere Erklärung wahrscheinlich. Herman Cain (und vielleicht auch andere Kandidaten) hatte nie wirklich vor gegen Obama anzutreten, [...] mehr

29.11.2011, 16:33 Uhr

Islamophobe paranoide Schizophrenie Natuerlich hat es irgendetwas von Verrueckheit, wenn jemand die 4% Moslems an der Gesamtbevoelkerung fuer eine "Invasionsarmee" vermutet. Vielleicht sollten wir in Deutschland ein paar [...] mehr

24.11.2011, 16:34 Uhr

Haus keine gute Geldanlage Ein Haus auf dem Land oder im weiteren Speckgürtel ist anders als oft behauptet keine gute Geldanlage. Es ist für viele Menschen ein Stück Lebensqualität, dass sie sich leisten wollen, aber als [...] mehr

17.11.2011, 15:39 Uhr

Statistik mit einer Beobachtung Es ist eine Faustregel aus der Statistik, dass man ab 12 Beobachtungen erst anfangen kann Hxpothesen aufzustellen - wobei diese Anzahl für viele Statistiken bei weitem nicht ausreicht. Ich [...] mehr

08.11.2011, 01:24 Uhr

Kleines Ölfeld, keine "Sensation" Der tägliche Ölverbrauch beträgt ca. 90 Millionen Barrel. Das Ölfeld deckt den Weltbedarf also nur für 10 Tage. Die größten Ölfelder sind bis 100 mal so groß. mehr

05.11.2011, 16:52 Uhr

Der Artikel bietet dem Leser überhaupt keine Informationen, da nicht spezifiziert wird, welche Meinungen auf den Seminaren genau geäußert wurden. Die Begriffe 'links' und 'rechts' haben im politischen [...] mehr

31.10.2011, 12:57 Uhr

Ost- und westdeutsche Perspektive Es besteht beim Lesen von "Betroffenheitsliteratur" grundsätzlich die Gefahr liebgewonnene Gewissheiten plötzlich aus einer vollkommen anderen Perspektive sehen zu müssen. Als [...] mehr

31.10.2011, 11:06 Uhr

Religionsfreiheit nur für Heuchler? Die sogenannten "ultra-orthodoxen" Juden wollen nur ihre Religion ausüben. Alle im Artikel genannten Handlungsweisen stehen so in der Torah: keine Arbeit und kein Vergnügen am Sabbat, das [...] mehr

26.10.2011, 11:51 Uhr

Truppe in den Osten (und Norden) Die Reform macht Sinn. Ich würde sogar noch mehr Standorte schließen und die Bundeswehr hauptsächlich im Osten, Niedersachsen und Westfalen konzentrieren. Die Bundeswehr ist 100% Bundessache und dient [...] mehr

08.09.2011, 11:21 Uhr

Erfrischend ehrlich Ich finde es erfrischend ehrlich, dass hier mal eine Partei den Bürgern offen und direkt sagt, was durch die von (fast) allen Parteien beschlossene Schuldenbremse auf sie zukommen wird. Andere [...] mehr

30.08.2011, 15:09 Uhr

Wie ein arabischer Despot. Es ist schon beängstigent anzusehen, dass in den USA jemand Politik machen kann, wie man sie sonst nur von arabischen Despoten wie Ghadafi, Assad oder Hussein kennt. Das einzige Ziel scheint zu sein, [...] mehr

05.08.2011, 13:35 Uhr

"Rechtspopulismus" legitimiert Ausländerhass Neo-Nazis oder allgemein Ausländerhasser fühlen sich durch rechtspopulistische Kritik gegen Migranten, Moslems, Israel, USA, usw. legitimiert. Zwar sind das verschiedenen politische Ideologien, [...] mehr

Seite 1 von 5