Benutzerprofil

migampe

Seite 1 von 7
09.05.2019, 11:40 Uhr

Es steht jedem frei den Job zu wechseln, wenn man nicht mit der Bezahlung einverstanden ist. Ich habe nach meiner Elternzeit übrigens genau das bekommen, was ich vor der Elternzeit bekommen hatte. Bei Wiedereintritt in [...] mehr

08.05.2019, 16:41 Uhr

Nein, Bahnfahren ist nicht zu teuer! Man kommt jetzt schon für 25,90 EUR von Hamburg nach München, mit Bahncard gar für 19,40 EUR (z.B. Supersparpreis mit ICE ohne Umstieg: Heute für den 12.06. buchen). Nicht die Steuer auf Bahntickets [...] mehr

08.05.2019, 12:13 Uhr

Falscher Ansatz! tommirf hat vollkommen Recht! Es ist der total falsche Ansatz. So werden keine bezahlbaren Mieten generiert. Eine Deckelung des Mietpreises wäre eine soziale Lösung. Es kann nicht sein, daß ich mit [...] mehr

06.05.2019, 10:00 Uhr

handeln - nicht palavern! Warum nicht von Anderen lernen? Die Schweriz macht es vor: Einfach nachmachen! Kerosin gehört wie Benzin ebenfalls besteuert. Und zwar so hoch, daß ein Flug von Frankfurt nach Berlin mindestens [...] mehr

05.05.2019, 13:27 Uhr

Danke Schalke! Ihr habt mit dem Derby-Sieg die Möchtegernmeister in die Realität zurück geholt. Dieser Schock steckt den Borussen noch in den Knochen. ... und immerhin: Ihr ward die Einzigen, die mit Naldo04 gegen [...] mehr

03.05.2019, 19:24 Uhr

Sie irren, Herr Schoch! Herr Schoch (BR-Vorsitzender BMW) möge doch bitte einmal die Arbeiter fragen, ob der Gewinn gerecht unter ihnen verteilt, oder ausschließlich der Familie Quandt (und in abgespeckter Version den [...] mehr

03.05.2019, 19:10 Uhr

So einfach geht das! ... und ganz ohne Datensammlung! Natürlich ist das ewig gestrig! Die Datenkraken wissen ja gar nicht mehr, wer wann wo geparkt hat. Wir brauchen dringend eine Park-App-Benutzungspflicht!!! mehr

30.04.2019, 15:51 Uhr

Genau das ist unser Problem: "Damit kann eine Reparatur einfach nicht konkurrieren, so sinnvoll sie aus Sicht der Ressourceneffizienz auch wäre." Es interessiert nicht, was gut für Mensch und Umwelt ist, sondern [...] mehr

10.04.2019, 11:35 Uhr

Echt jetzt??? Es braucht mehr Energie jemanden in die Luft zu heben und zu transportieren als ihn einfach nur auf der Erde zu transportieren? Geniale Erkenntnis - darauf wäre ich ja nie gekommen! btw: Was soll der [...] mehr

09.04.2019, 17:09 Uhr

An der Handschrift erkennt man die Persönlichkeit! 30 min beschwerdefrei schreiben? Ich denke, diese Spezies ist mittlerweile eine Minderheit. Schaffen es doch auch immer weniger Leute, Groß- und Kleinschreibung [...] mehr

08.04.2019, 15:55 Uhr

Ja, der Verbraucher ist nicht nur, aber auch schuld Die Industrie fertigt die Artikel, die gekauft werden. So einfach ist das mit der Frage der Verantwortung. Ich für meinen Teil trage weitestgehend Kleidung von einer Firma, die mit "100% made in [...] mehr

08.04.2019, 13:39 Uhr

Volltreffer! So ist es leider! Die Demos sind ja berechtigt, aber wie gestalten die FiF-Kids denn ihr eigenes Leben? Auf Fehler und Fehlverhalten anderer zu verweisen ist zwar richtig, aber seeeehr bequem. [...] mehr

05.04.2019, 14:46 Uhr

Richtig! Die Demos sind richtig! Fänden sie außerhalb der Unterrichtszeit statt, hätten sie bei weitem nicht diese Beachtung. Aber auch das ist unser Problem: Beachtung - und das war`s! Wir kommen "nicht [...] mehr

26.03.2019, 14:03 Uhr

Einige haben es kapiert Mittags um 12 steht die Sonne im Zenit, das ist der ursprüngliche Gradmesser unserer Zeit - nicht die Grillsaison! Es gibt keine "Winterzeit" - diese ist die normale MEZ. Und und und.... [...] mehr

26.03.2019, 10:46 Uhr

30 Millionen Mit 30 Millionen wüßte ich Sinnvolleres zu finanzieren. Ich wünsche mir mindestens einen Waggon pro IC/ICE der weder Internet- noch Mobilfunkempfang hat. Einfach mal auf das Wesentliche im Leben [...] mehr

17.03.2019, 11:55 Uhr

Gute Idee! Ich kaufe mir ein günstiges Ticket mit längerer Fahrzeit. Bei einer zu erwartenden Verspätung von 20 Minuten oder mehr ist die Zugbindung aufgehoben und ich steige in einen anderen Zug (schneller) um. [...] mehr

15.03.2019, 19:28 Uhr

Umzugswahnsinn Was, bitte schön, ist falsch daran, daß AKK den Umzugswahnsinn zwischen Brüssel und Strassbourg anprangert? Ist dem gemeinen EI-Bürger eigentlich bekannt, was da abgeht? Regelmäßiges Umziehen der [...] mehr

29.01.2019, 22:28 Uhr

1988... ... hieß ein (großes) Segelboot auch noch Yacht und nicht Jacht. Alle Achtung vor den Skippern, die diese extreme Belastung auf sich nehmen! mehr

25.01.2019, 11:27 Uhr

es ist nicht egal 1. ist es nicht egal, ob man bei amazon bestellt oder nicht. Das ist weder ökologisch noch sozialkonform. 2. kann ich sie beruhigen: Das ich als normal zivilisierter Europäer mehr CO2 erzeuge als [...] mehr

25.01.2019, 08:12 Uhr

Klimaschutz: Bei sich selbst anfangen! Meine Fragen an die Jugendlichen wären ja: Wie alt ist Dein Smartphone? Das wievielte ist es? Wie hoch ist der Energieverbrauch einer Suchanfrage im Internet? Hast Du schon einmal bei amazon [...] mehr

Seite 1 von 7