Benutzerprofil

autocritica

Seite 1 von 5
21.11.2017, 22:33 Uhr

Planeten-Killer Das Ding sieht aus wie der zigarrenförmige Planeten-Killer aus der original Star Trek Serie. Man muss mit etwas großem hineinfliegen, um es zu zerstören: [...] mehr

21.10.2017, 12:59 Uhr

Integration und Arbeitsmarkt Es gibt in München schon Ghettos, z.B. Neuperlach, Hasenbergl und auch eine hohe Drogenkriminalität und nicht wenige Gewaltdelikte (U-Bahn-Schläger, Amokläufe oder Messerstechereien wie erst heute [...] mehr

11.10.2017, 21:23 Uhr

Vorteil des Vorausschauenden Fahrens Durch mein Kontext- bzw. Mehrwissen gegenüber der Maschine habe ich allerdings auch meine Geschwindigkeit bereits vorher schon an dieser Stelle auf 15 km/h reduziert (obwohl 30 km/h erlaubt sind). [...] mehr

11.10.2017, 20:45 Uhr

Schuldfrage Gott sei Dank verhindern menschliche Verkehrsteilnehmer auch Unfälle, an denen sie nicht Schuld wären. Der rigide Automatismus von Testfahrzeugen im Silicon Valley hat dagegen bereits unnötige [...] mehr

11.10.2017, 20:34 Uhr

Intuition und Erfahrung Als vorausschauender Fahrer rechne ich mit dem Kind schon, bevor es zwischen dem Fahrzeug hervorspringt. Erstens habe ich vorher bereits den Ball oder ein anderes wartendes Kind auf der anderen [...] mehr

11.10.2017, 20:10 Uhr

KI zum dumm für die reale Welt Genau aus diesem Grund wird sich automatisches Fahren in naher Zukunft nicht durchsetzen, denn ein sicheres System MUSS mit jeder Dummheit menschlicher Mit-Autofahrer oder anderer [...] mehr

11.10.2017, 19:21 Uhr

Situationsbewusstsein Selbstfahrende Autos werden auf Jahrzehnte hinaus nicht annähernd so sicher sein wie der Mensch. Denn ihnen fehlt Intuition, Erfahrung, Kontextwissen aus anderen Lebensbereichen und in der Konsequenz [...] mehr

19.06.2017, 22:12 Uhr

Die Russen haben in Syrien die S 400 stationiert, mit der sie quasi jeden Spatz im syrischen Luftraum vom Himmel holen können. Wenn sie es denn wollten. Ebenfalls haben sie anders als Syrien [...] mehr

02.04.2017, 17:27 Uhr

Pendlerverkehr und Stress Ich bin jahrelang als innerstädtischer Pendler in München zur Arbeit unterwegs gewesen. 60 Minuten für 12 Kilometer bis zum Arbeitsplatz. Durch die Pendler von außerhalb kommt es ab der Stadtgrenze [...] mehr

02.11.2016, 17:05 Uhr

Empfehlungen von Promis Wenn Stars und Sternchen anfangen, für einen bestimmten Politiker zu werben, dann ist besondere Vorsicht geboten. Meist haben diese Leute nämlich keine besonders hohe Bildung.. mehr

29.10.2016, 18:06 Uhr

Durchleuchtung der Kandidaten gut für eine Demokratie Wer arbeiten muss, hat eben üblicherweise keine Zeit, sich selbst mal etwas tiefer gehend mit der Materie zu beschäftigen, und muss sich seine Meinung lediglich auf Grundlage oberflächlicher [...] mehr

24.10.2016, 19:59 Uhr

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie den echten "Heroin-Chic" (Frankfurt, Blattspitz etc.) nie kennengelernt hat. Drogenabhängige sind übrigens eine Gruppe, die wirklich mit [...] mehr

30.09.2016, 22:18 Uhr

Dann haben Sie noch nie einen Vortrag vor größerem Publikum gehalten. Das Mikrofon kann entscheidend sein, wie der Vortrag wahrgenommen wird und wie man als Redner rüberkommt (Stimme, [...] mehr

17.09.2016, 23:46 Uhr

Also die meisten Münchner die ich kenne sehen die Wiesn zwar tatsächlich als sinnloses Besäufnis mit schlechtem Essen und als wunderliches Disneyland für Touristen. Aber wozu daheim bleiben? 300 [...] mehr

17.09.2016, 15:52 Uhr

Bitte? Wenn man vor dem Oktoberfest flüchten will, soll man in die Glyptothek oder auf den alten Südfriedhof gehen? Ist das ernst gemeint? Hätte der Autor damals bei der Loveparade empfohlen, als [...] mehr

11.09.2016, 20:16 Uhr

Sehr einseitige Sichtweise Alle Zeitschriften und Ratgeber für Männer zu den Themen "Fitness und Erotik" drehen sich doch auch ausschließlich darum wie man SIE mit dem Sex zufrieden stellt, und auch in Filmen wird [...] mehr

18.08.2016, 15:58 Uhr

Sänger, Schauspieler, Social-Media-Influencer, und wie sich gerade gezeigt hat, cooler Typ. mehr

11.08.2016, 20:55 Uhr

Steinmeiers kompromisslose Haltung Teil des Problems "Einige der Akteure, so erklärte Steinmeier jüngst, hätten derzeit keinerlei Interesse, den Konflikt zu beenden". Mit seinem kürzlich wiederholten Mantra "Die politische Zukunft des [...] mehr

03.08.2016, 02:20 Uhr

Shorts are for boys, racing briefs are for men Schon mal jemanden in Badeshorts richtig schwimmen gesehen? Echte Sportschwimmer tragen eine racing brief wie Michael Phelps, anders geht es auch gar nicht wegen des Wasserwiderstands. Wer in den [...] mehr

22.07.2016, 16:33 Uhr

Ermordung des Piloten am Boden Und was ist nun eigentlich mit Alparslan Çelik, Sohn eines ultranationalistischen türkischen Politikers, der nach damaligen Presseberichten mit seiner turkmenischen Rebellenbrigade den Piloten am [...] mehr

Seite 1 von 5