Benutzerprofil

markniss

Seite 1 von 15
19.05.2019, 04:26 Uhr

Null! Null! Null Punkte haben wir bekommen von den Zuschauern in Europa. Und das zu Recht! Was ein peinlicher Song, den wir da abgeliefert haben. Siehe meinen Kommentar von damals... mehr

17.05.2019, 12:23 Uhr

Eine schlimme Tendenz in der ganzen westlichen Welt Diese Art von Intoleranz gegenüber nicht nur anderen Meinungen gegenüber sondern auch gegen die grundlegenden Normen unserer westlichen Rechtsstaaten ist eben leider nicht nur ein rechtes sondern auch [...] mehr

07.05.2019, 15:18 Uhr

Aha? Ich dachte, ich hätte in den letzten Jahren immer wieder von Pädagogen gehört, dass man in der modernen Schule nicht einfach Wissen büffeln soll, sondern vielmehr das Lösungsorientierte Denken. [...] mehr

04.05.2019, 10:38 Uhr

Hier noch mal das ganze Problem in einem Wiki-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Reiseweltmeister Die Deutschen geben mehr als jedes andere Land in Europa für Urlaubsreisen ins Ausland aus. Und wir haben gleichzeitig die zweit-geringste [...] mehr

04.05.2019, 09:56 Uhr

Wir bestimmt zensiert, weil es die Wahrheit ist... Immobilien sind Vermögen!! Zum Beispiel in Spanien liegt die Wohneigentumsquote um mehr 25% höher als in Deutschland! Siehe hier: [...] mehr

02.05.2019, 12:57 Uhr

Sozi-VWL vom DIW 1. Gemeinschaftsfonds: Wer sich jemals mal angeguckt hat, wie die EU ihre Fördermittel verteilt, der weiß, dass eine Gruppe Schimpansen eine deutliche bessere Wirtschaftspolitik machen würde als die [...] mehr

02.05.2019, 11:08 Uhr

Erkenntnis & Ausblick Erkenntnis: Messi und Salah in einer Mannschaft wären der Hammer, absolut nicht zu verteidigen. Warum Barca unbedingt Countinho und nicht Salah wollte, ist mir unerklärlich. Ausblick: Liverpool ist [...] mehr

30.04.2019, 17:06 Uhr

Was ein Richter! Ganz ehrlich: Was mich empört ist, dass sich der Richter nicht im Vorfeld selbst für befangen erklärt hat! Der kann doch nicht ernsthaft denken, dass es OK ist, Schadenersatzurteile gegen die gleiche [...] mehr

30.04.2019, 11:34 Uhr

Falsche Frage Mir (als Mann) ist mal eine Ausgabe von Shades of Grey 1 in die Hände geraten. Ich habe das Ding 30 Minuten lang angelesen und durchgeblättert und wusste danach, warum die Amis das Werk "mommy [...] mehr

29.04.2019, 14:54 Uhr

Frankreich hat Ahnung von Wirtschaftspolitik? Echt? Frankreichs Jugendarbeitslosigkeit liegt seit Ewigkeiten bei über 20%, in Deutschland liegt sie bei 5%. Aber Herr Macron will uns erklären, wie Wirtschaftspolitik funktioniert? Der Mann hat Humor. [...] mehr

11.04.2019, 14:46 Uhr

Rechtsstaat oder nicht? Die gleichen Sprücheklopfer, die sich gerade so sehr über die Festnahme von Assaunge aufregen, sind sonst immer ganz vorne, wenn es heißt "man soll den Rechtsstaat erst mal arbeiten lassen" [...] mehr

26.03.2019, 14:05 Uhr

Stimmt nur bedingt Eine gemeinsame Uhrzeit ist für größere Regionen per se künstlich -- man schaue sich mal spaßeshalber China an, wo es nur eine einzige Zeitzone gibt. In Deutschland stimmt die Annahme 12 Uhr = [...] mehr

25.03.2019, 12:15 Uhr

Löw & die Einwechselungen Ich kenne wirklich keinen Trainer, der regelmäßig so verspätet auf das Spielgeschehen reagiert. Von der erwähnten taktischen Umstellung des Gegners abgesehen -- auf die er mal wieder viel zu spät [...] mehr

20.03.2019, 11:28 Uhr

"Gottschalk sendet?" -- Immer noch? Ach Tommy, Deine Villa in Malibu war doch bestimmt versichert, Du musst das doch bestimmt gar nicht machen. Ich finde Gottschalk schon seit 20 Jahren nur noch zum Fremdschämen. Diese Nummer des [...] mehr

19.03.2019, 16:50 Uhr

Falsche Taktik Ein Fan war ich nie. Allein schon dieser Name: Schäfer-Gümbel, den er selbst gewählt hat! Mitleid hat er zumindest dafür also nicht verdient. Ansonsten ist er halt eine tragische Figur. Wobei er [...] mehr

18.03.2019, 15:44 Uhr

Mal was aus dem echten Leben: Meine Schwester hat seit der Geburt ihres Kindes 60% gearbeitet -- und verdient dabei ziemlich gut. Inzwischen ist das Kind in der Oberstufe, aber sie hat für sich selbst schon vor Jahren beschlossen, [...] mehr

18.03.2019, 13:30 Uhr

"Als Fußnote mag das ein interessanter Hinweis sein." Also Kriterien, die eine objektive Betrachtung ermöglichen, sind nur eine Fußnote, die zwar irgendwie interessant ist, aber am "gefühlten Skandal" nichts ändern? Echt jetzt? Wenn man auf [...] mehr

10.03.2019, 14:18 Uhr

Müller wird in der Zukunft noch mehr Länderspiele machen als Löw... Die Sensation ist weniger, dass ein Nationaltrainer drei Spieler aussortiert, die noch locker drei wertvolle Jahre vor sich haben könnten, sondern dass es der gleiche Nationaltrainer ist, der kurz [...] mehr

26.02.2019, 11:55 Uhr

Die Erbschaftssteuer ist m.M.n. die einzige Lösung Wenn man die Vermögenden nicht in die Schweiz vertreiben will, dann muss anders vorgehen als durch eine "Reichensteuer". Sind die Vermögenden nämlich einmal in der Schweiz, dann verschwindet [...] mehr

23.02.2019, 13:54 Uhr

Kampagne, und dann auch noch die falsche! Es fällt mir schwer, diese fortwährende Kampagne von Spiegel & SPON auch nur im Geringsten nachzuvollziehen. Das könnte ich vielleicht, wenn es einen akuten Grund gäbe, aber das ist hier überhaupt [...] mehr

Seite 1 von 15