Benutzerprofil

heraklex

26.11.2018, 11:23 Uhr

Ich falle auch in die Kategorie "Schreibtischtäter" und bin heilfroh, immer ein Einzelzimmer zu haben. Aber in wirklichen allen Branchen und Ebenen ist das nicht üblich. So ist es im [...] mehr

21.01.2018, 10:27 Uhr

Foils bei Motorbooten? Foils wären bei Motorbooten auch widersinnig. Der Zweck der Foils ist ja, das Boot aus dem Wasser zu heben, um die Rumpfreibung zu reduzieren. Wenn man aber ein Motorboot weit hebt, ist die [...] mehr

19.11.2016, 10:19 Uhr

Erstaunen Ich hätte nicht mehr erwartet, Frau Berg noch einmal im großen und ganzen bei einem Kommentar Recht geben zu können. Erstaunlich einsichtig und weitsichtig, wie Sie sich hier geben, ganz im Gegensatz [...] mehr

28.09.2016, 08:57 Uhr

Gaffer Ist das nicht eigentlich eine Form von Gaffer? Man sieht das Blaulicht an der Unfallstelle, und weiß schon, was da ist, sollte man sich besser nicht angucken, das ist nicht gut für den Appetit. [...] mehr

28.09.2016, 08:52 Uhr

Femsplaining Liebe Frau Stokowski, ich weiß nicht, ob Männer in Ihrer Gegenwart dieses Verhalten bevorzugt annehmen. Das mag sein, es hat vielleicht was mit der Kommunikation im Allgemeinen zu tun. Wer eben so [...] mehr

07.09.2016, 14:21 Uhr

Ein Unding ist es nicht, natürlich darf man alles aussprechen. Ich darf auch frei behaupten, dass es schwarz schneit, nur durch eine Behauptung ändern sich Physik und Logik nicht. Wenn dem so [...] mehr

07.09.2016, 12:00 Uhr

Nur mal als Idee, es gibt noch eine Menge anderer Erwerbstätiger, die auf die Sommerferien angeweisen sind: - Lehrer und sonstige der Schule angegliederte Berufe - Mitarbeiter in Firmen mit [...] mehr

07.09.2016, 11:54 Uhr

Und jährlich grüßt das Murmeltier Seit ich ein kleines Kind bin (und das ist schon etwas mehr), jammern die Marllorquiner über den Tourismus, den sie haben, und wollen stattdessen einen ökologischen, nachhaltigen, kleinen, exklusiven [...] mehr

07.09.2016, 11:44 Uhr

Fragen ist eben nicht verhandeln Es macht schon einen Unterschied, ob man einfach nur mal nett fragt und bei einem "och nö" sofort mit "okay, kein Problem" den Raum wieder verlässt, oder ob man dieses "och [...] mehr

16.08.2016, 15:20 Uhr

Harald Schmidt Ich erinnere mich noch lebhaft an eine Ausgabe von Harald Schmidts Late-Night-Sendung. Er gab da den Mädels Tipps, wenn man denn schneiden muss, um sich die Pulsadern korrekt zu öffnen. mehr

09.08.2016, 14:51 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe selber über mehrere Jahre hinweg eine Zweitwohnung in einer Deutschen Großstadt gehabt. Die habe ich von Montags bis Donnerstags bewohnt, Freitag bis Sonntag [...] mehr

27.06.2016, 17:12 Uhr

"Ein Richter glaubte ihr" Ich lese da eher, die Sache wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das heißt ja gerade nicht, dass sie freigesprochen wurde, sondern dass der Richter einfach [...] mehr

14.02.2016, 13:47 Uhr

Ja, ist normal, sogar in Deutschland. Eine Freundin von mir ist blind und hat an einem ganz normalen Regel-Gymnasium ihr Abi gemacht. Danach hat sie an einer ganz normalen Uni studiert. In der [...] mehr

25.01.2016, 15:08 Uhr

Klammern wir klassiche Verschwörungstheoretiker mal aus (Chemtrails, etc.). Die hab es schon immer, und die haben auch schon immer zueinander gefunden. Aber so ganz unschuldig sehe ich die [...] mehr

18.01.2016, 09:25 Uhr

Ach bin ich froh, dass wir solche Probleme nicht haben. Ich (Vater von zwei Kindern, 5 und 8) habe mit meiner Frau meine Kinder durchaus liebevoll aber mit klaren Regeln und Grenzen erzogen. [...] mehr

07.01.2016, 08:44 Uhr

Vorverurteilung vs. Sicherheit Der Punkt ist auch in meinen Augen nicht die Vorverurteilung. Nur weil jemand arabisch aussieht, ist er kein Verbrecher, wie auch jemand mit Glatze und Bomberjacke vielleicht nur ein italienischer [...] mehr