Benutzerprofil

eumel2013

08.10.2016, 12:44 Uhr

Zu Kommentar 150 Ein Blick ins Gesetz hilft. Das Nettoeinkommen ist irrelevant für die Rentenberechnung. Das Rentenniveau gibt in der politischen Diskussion den Wert eines sog. Eckrentners wieder (45 Jahre mit [...] mehr

08.10.2016, 10:21 Uhr

Nachtrag.... Nachtrag zu meiner Berechnung: Natürlich geht man in der Rentenversicherung von 45 Jahren Beitragszeiten aus ( der sog. Eckrentner). Vielleicht schafft mancher auch mehr:-) ....einfach in der Formel [...] mehr

08.10.2016, 10:16 Uhr

Tatsachen bitte Frau Merkel Möglicherweise deckt sich die Aussage der Gewerkschaften diesbezüglich in Teilen mit denen der AfD. Aber schauen wir doch mal auf die heutigen Fakten: setze ich den Rentenwert großzügig gerundet auf [...] mehr

02.09.2016, 08:13 Uhr

Ich schäme mich für unsere Regierung. Fällt dem eigenen Parlament , von dem es legitimiert wurde in den Rücken. Ich weiß jetzt , wen ich am Sonntag NICHT wählen werde. mehr

13.08.2016, 22:54 Uhr

Es gibt mehr als Schwarz oder Weiss Auch ich habe Frau und Kinder. Und ich verstehe die Menschen, die versuchen mit ihren Liebsten Lebens davon zu kommen. Ich würde es auch versuchen. Deshalb war ich vor einen Jahr auch stolz auf den [...] mehr

30.07.2016, 13:31 Uhr

Pro Demonstration Statt einer GegenDemo sollte ein ProDemonstration stattfinden. Pro , also für unsere Werte: Demokratie, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Gewaltfreiheit... Die Erdogan-Anhänger dürfen von mir [...] mehr

29.07.2016, 14:56 Uhr

Mit Sahra Wagenknecht an der Spitze würde ich die Linken wählen. Sonst nicht!!! mehr

22.07.2016, 11:57 Uhr

Hurra Jahrzehnte musste die Welt warten. Auf die Wiederkehr der Epoche politisch Größenwahnsinniger. Viele Länder haben schon ein Stück aus der Anstaltsküche abbekommen. Nur Deutschland ist bisher leer [...] mehr

20.07.2016, 20:23 Uhr

Demokratie hat Pause Ja, der türkische Präsident wurde demokratisch gewählt. Durch die - wenn auch knappe - Mehrheit des Volkes. Insoweit war der Putsch zum Zeitpunkt seiner Durchführung inakzeptabel. Aber eine Demokratie [...] mehr

29.01.2016, 15:50 Uhr

Russischer Pass Ja, das Mädchen ist offensichtlich im Besitz eines russischen Passes. Darauf stützt sich das Interesse der russischen Politik an der Angelegenheit. Anzumerken ist jedoch, dass das Kind dem Artikel [...] mehr

29.01.2016, 15:28 Uhr

Peinlich II. Und auch peinlich die ganzen Lemminge, die gleich in Berlin auf die Straße rannten. Ohne erstmal die Ermittlungen abzuwarten. Aber verwundert nicht, wenn man hauptsächlich Befehls-Empfänger des [...] mehr

10.01.2016, 19:46 Uhr

Wer muss sich hier schämen? Sicher, die Darstellung im Focus ist provokant. Sie provoziert zum Hinschauen, Nachdenken und Diskutieren. Aber genau das erwarte ich gelegentlich von einer guten Presse. Lieber mal anecken und dafür [...] mehr

09.01.2016, 14:43 Uhr

Protest ist immer besser als Gewalt Es ist ein positives Zeichen , dass so viele für die Rechte der Frauen und somit für unser grundsätzliches Werteverständnis in Köln auf die Straße gehen. Wäre ich in Köln, ich wäre dabei. Auch finde [...] mehr

08.01.2016, 12:39 Uhr

Das eigene Handeln wird nicht besser , indem man sich auf die Fehler anderer stürzt. Ob und inwieweit die AfD wählbar ist oder auch nicht , möchte ich im Raum stehen lassen. Mich interessiert [...] mehr