Benutzerprofil

bernd0963

Seite 1 von 10
13.07.2019, 09:51 Uhr

Es trifft wie immer nur die Bürger des Landes was hier beschlossen werden soll. Die Industrie als Hauptverursacher von CO2 ist wieder völlig außen vor, sicherlich können wir alle etwas beitragen aber wer [...] mehr

12.07.2019, 16:41 Uhr

Wenig Sinnvoll ist dieses Gesetz. In großen Unternehmen gibt es Tarifverträge die sowas Regeln und in kleineren Betrieben sind selten mehr als 2-3 Leute welche die gleiche Arbeit verrichten oder gleiche [...] mehr

12.07.2019, 10:07 Uhr

Inzwischen sind meine WMF Töpfe fast 30 Jahre alt. Sehen aus wie neu und das bei fast täglichem Gebrauch, denn wir kochen noch selbst jeden Tag ! 3 neuere aus dieser China-Serie haben es leider nicht so lang [...] mehr

12.07.2019, 10:01 Uhr

Eigentlich sollten doch Steuern dort entrichtet werden wo sie generiert werden aber das klappt ja nicht mal hier in Deutschland. Man stelle sich doch mal vor diese Unternehmen stellen sich jetzt quer und bieten [...] mehr

11.07.2019, 16:20 Uhr

Dummheit und Faulheit hat eben seinen Preis. Wer solche Helferlein unbedingt braucht muss auch damit leben das sein Privatleben nicht mehr ganz soooh privat ist, er hat es ja so gewollt ! mehr

09.07.2019, 21:10 Uhr

Utopische Preise für nichts - na super ! Es gibt ja nicht einmal flächendeckend 4G und da soll man schon auf das nächste Umsteigen. Wie bl... muss man da sein, bis das richtig funktioniert vergehen noch Jahre hier [...] mehr

08.07.2019, 15:33 Uhr

Wohnungsnot WO ?? Im Osten werden massenhaft Wohnungen abgerissen - da kann es doch keine Not geben. Vieleicht sollte die Industrie mal ihre Standorte weiter verteilen - das schafft Platz in den ohnehin [...] mehr

07.07.2019, 17:22 Uhr

Was bringt das ...auch in Schweden gibt es Frauen die sich für Sex bezahlen lassen. Ich war als Monteur vor 4 Jahren dort - Verbote nutzen diesen Frauen eher wenig auch wenn es vieleicht gut gemeint ist. mehr

06.07.2019, 22:32 Uhr

Hurra endlich wieder eine neue Steuer. Den Staat freut es, denn neue Einnahmequellen werden rar. Treffen wird es eh nur den Normalbürger der für 15-20% des CO2 Ausstoßes verantwortlich ist, die Industrie [...] mehr

06.07.2019, 22:05 Uhr

Irgendwann wenn vieleicht mal das 4G Netz flächendeckend funktionieren würde - dann könnte man auch über eine 5G Vertrag nachdenken. Aber das wird wohl nicht in den nächsten 10 Jahren passieren - Deutschland [...] mehr

02.07.2019, 18:06 Uhr

Nicht neu ist diese Idee Langzeitarbeitslose in eine Arbeit zu bringen. Ein solches Projekt gab es schon vor mind. 10 Jahren hier in Sa.- Anhalt, mit recht mäßigem Erfolg ! Das Problem dabei ist überhaupt [...] mehr

26.06.2019, 20:24 Uhr

Sehr gut ich persönlich wäre ja für die generelle Abschaffung von Werbung! mehr

17.06.2019, 19:15 Uhr

GRÜN wählen, muss man sich leisten können denn es ist alles was da vorgeschlagen wird mit riesigen Kosten verbunden, scheinbar merkt das nur noch niemand so recht. Bezahlen werden es am Ende die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes und [...] mehr

09.06.2019, 21:27 Uhr

schwachsinnige Idee und das von einem Grünen Politiker ! Wir schaffen es ja jetzt schon nicht alles von Grünen Punkt zu verwerten was sollen da noch Millionen Kaffeebecher dazu ? Der Müllberg wird davon nicht kleiner ! [...] mehr

26.05.2019, 09:14 Uhr

Unterschiede zwischen den EU Mitgliedsstaaten sind leider das Problem. Wenn eine Gemeinschaft gut funktionieren soll, dann nur wenn die Bedingungen für alle Mitglieder ziemlich gleich sind und das in allen [...] mehr

25.05.2019, 22:06 Uhr

Fachkräfteproblem solche komplexen Anlagen lassen sich nur mit entsprechendem Fachpersonal betreiben - leider hat man in Deutschland wiedermal verpennt das auch auszubilden. Gibt es eigentlich noch irgendetwas bei dem [...] mehr

20.05.2019, 19:27 Uhr

Warum sollte jemand ein Mehrfamilienhaus bauen ? Wahnsinnige Auflagen beim bauen und dann muss man sich noch beim Mietpreis Vorschriften machen lassen ! Kein Wunder also das nur mehr Eigenheime gebaut [...] mehr

20.05.2019, 19:17 Uhr

Handwerker werden von dieser Digitalisierung wohl nur sehr wenig betroffen sein, allerdings gibt es ja auch immer weniger davon ?? Was die Industrie betrifft - nun da mach ich mir auch wenig Gedanken, bei dem [...] mehr

11.05.2019, 08:59 Uhr

Verständnis für die Digitalisierung und ein Alter von Ü55 müssen kein Problem sein. Ich bin selbst in dem Alter und in der glücklichen Lage keine Probleme mit Digitalisierung zu haben - ganz einfach weil mich [...] mehr

10.05.2019, 22:15 Uhr

Da gibt es ...ein ganz einfaches Mittel gegen diesen Mangel und das nicht nur bei der Pflege. Bezahlt endlich die Leute anständig, dann hat man auch Arbeitskräfte - das gilt ganz besonders für den Osten des [...] mehr

Seite 1 von 10