Benutzerprofil

black_smurf

Seite 1 von 5
18.09.2019, 23:13 Uhr

Originalbeitrag #31 Soviel zum Thema Fakten verdrehen. Ich habe lediglich auf Ihre Ausgangsfrage geantwortet, mit einfachen Worten. Auch "den" und "denn" bitte unterscheiden: das macht es [...] mehr

18.09.2019, 22:37 Uhr

Also eigentlich haben Sie die Problematik verstanden... ... Sie haben sich nur dumm gestellt. Natürlich ist das kein Nullsummenspiel, sondern die menschliche Zivilisation obliegt weiterhin dem Wahn des Immer-Größer, Immer-Schneller etc. des [...] mehr

18.09.2019, 22:21 Uhr

@Ökofred und ein paar andere Wenn es euch nicht gäbe, wäre ich schon längst an der Ignoranz der anderen gescheitert. Danke, dass ihr mir zeigt, dass es noch intelligente Individuen, wie den Prof. Rahmstorf, gibt, sodass ich [...] mehr

18.09.2019, 21:41 Uhr

Suv SUVs verbrauchen mehr, haben ein höheres Gewicht, einen schlechteren CW-Wert und größeren Reifenabrieb (soweit die Fakten). Ja, SUVs sind für mich ein absolutes Feindbild, aber ich möchte das [...] mehr

18.09.2019, 21:29 Uhr

HotelMama wurde von der Generation SUV erschaffen Wir sind schon in der 1. Klasse alleine zu Fuß zur Schule gegangen. Das einzige, was uns mitgegeben wurde war: lass dich nicht von fremden Menschen/Männern ansprechen... Warum ist das heute nicht [...] mehr

18.09.2019, 21:19 Uhr

Leider nichts hinzuzufügen... Danke! mehr

18.09.2019, 21:13 Uhr

Ich antworte mal für Ökofred... Ok, Biounterricht Mittelstufe: per Photosynthese "bauen" Pflanzen aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht Zucker ("Cellulose") auf. Verbrennt man diese Pflanzen, wird das gebundene CO2 [...] mehr

18.09.2019, 21:04 Uhr

@tzoumaz: Stimmt fast alles Ja, die werden oft mit dem SUV zum Kindergarten und zur Schule gefahren, aber je älter sie werden, desto einsichtiger werden sie. Vor 20 Jahren habe ich mir noch jedes Jahr einen neuen Computer [...] mehr

18.09.2019, 20:19 Uhr

42°C: Exitus Proteine gerinnen dann, Leben wird unmöglich, Kühlung von Klimaanlagen kann nicht mehr erreicht werden, Regionen, in denen jetzt 100te Millionen Menschen leben, werden nicht mehr bewohnbar sein [...] mehr

18.09.2019, 20:12 Uhr

Prof. Rahmstorf hat sicher Besseres zu tun, als Ihnen persönlich zu antworten, immerhin gibt es genügend wissenschaftliche Artikel, die man dazu lesen könnte, auch solche, die es populärwissenschaftlich zusammenfassen. Inzwischen gibt es [...] mehr

18.09.2019, 20:04 Uhr

Wissenschaftler sind erstmal vorsichtig und neigen bewusst dazu, nicht übermäßig zu übertreiben. Leider stellen sie dann oft fest, dass sie zu vorsichtig waren und die Realität brutaler als [...] mehr

18.09.2019, 20:00 Uhr

Klimaneutralität Das wäre doch genau das Gute an einer CO2-Steuer von z.B. 180€/t, die aber auch in alles eingerechnet werden müsste. Wenn die externen Kosten realistisch einbezogen würden und es tatsächlich mal [...] mehr

18.09.2019, 19:52 Uhr

Die Generation SUV muss aussterben Also jene, die ein Leben ohne Krieg leben durften, den Kapitalismus und Zinseszins liebend, neoliberal erzogen und an selbstregulierende Märkte glaubend, selbst kurz vorm Grab (wie Herr Trump) nur dem [...] mehr

03.09.2019, 23:42 Uhr

Verstehe ich auch nicht... 6.5 ist nun wirklich unverständlich. Für mich 8-9/10, aber auf jeden Fall eine der interessantesten Scheiben seit Jahren. Aber ich mag halt auch diese Chart-Musik gar nicht. Ist wohl so, dass man, [...] mehr

03.09.2019, 22:24 Uhr

Frickel-faschistoid? Geht's noch? Ganz verdrängt, aber diese Formulierung geht gar nicht!! Da macht eine Band ihr Ding, kann musikalisch mehr als der langweilige Durchschnitt und wird dann als "frickel-faschistoid" [...] mehr

03.09.2019, 22:16 Uhr

Tool In unserer kommerzialisierten Welt möchte ich auch noch kurz erwähnen, dass alle Tool-Songs (alle Alben!) nun auf den klassischen Streaming-Medien verfügbar sind, auch das komplette neue Album (ohne [...] mehr

03.09.2019, 19:52 Uhr

Fear inoculum Tja, ich gehöre zu denjenigen, die 13 Jahre auf eine neue Tool-Scheibe gewartet haben, war sogar am 2.7. in Lissabon, um sie live zu sehen und muss sagen, dass das Album alles überstrahlt, was sonst [...] mehr

31.07.2019, 18:54 Uhr

Erst wenn die alte ausstirbt, kann sich eine neue Meinung durchsetzen Gut die Hälfte begreift es inzwischen, was gut ist. Wenn die Babyboomer, Wirtschaftswunderfanatiker und neoliberalen "Der Markt wird's schon richten"-Idoten dann mal ausgestorben sind, [...] mehr

06.05.2019, 23:21 Uhr

Hass ist nie gut... Einfach mal die Wortwahl überdenken: man kann einen Film nicht mögen, aber "Hass"? Ist das nicht eine Spur zu viel? Immerhin kann man einen Film auch aufhören anzuschauen?! Armselig, [...] mehr

06.05.2019, 23:16 Uhr

Medienkompetenz Einfach mal Link anklicken und durchlesen, auch wenn es bei der Konkurrenz ist. Hilf. Ganz unten: interessiert keinen, wenn Sie das blöd finden, aber einfach mal die Leute in Ruhe lassen, die es [...] mehr

Seite 1 von 5