Benutzerprofil

moosi1

Seite 1 von 7
10.07.2019, 11:12 Uhr

Christian Blex ist im Restvorstand der AFD NRW. Das Mitglied des Landtags NRW kommt medial derzeit nicht vor, alle personalisieren den Konflikt mit Herrn Röckemann. Dadurch wird der falsche Eindruck erweckt, bei [...] mehr

30.05.2019, 13:04 Uhr

Hessen und Bayern wollen Kohlestrom? Dann sollen sie endlich die Trasse durch ihre Länder durchboxen. Vor nicht allzu langer Zeit hörte man von Landesvätern und Kronprinzen: Wir wollen doch unsere schöne Heimat nicht zu dem einzigen [...] mehr

11.03.2019, 09:47 Uhr

Varoufakis wird falsch zitiert! Vollständig lautet sein Satz sinngemäß: Ich bin hier in der Runde der einzige Politiker, der vor der Brexit-Abstimmung nach England gefahren ist und kreuz und quer im ganzen Land für Europa geworben [...] mehr

07.03.2019, 11:01 Uhr

Was sagen die vorzeitig Verstorbenen dazu? Überlebende haben es leicht, die Umweltbelastung zu bagatellisieren und die politischen Vorstöße als Panikmache zu bezeichnen. Die Verstorbenen sind aber sicher nicht damit einverstanden, dass [...] mehr

12.02.2019, 09:24 Uhr

Vermögenssteuer bei der FDP in Vorbereitung? Bedürftigkeitsprüfung nichts anderes als die jährliche Steuererklärung? Bisher brauchte ich beim Finanzamt mein Vermögen nicht anzugeben. Vielleicht hält die FDP die Vermögenssteuer inzwischen doch [...] mehr

18.12.2018, 22:13 Uhr

Regionalproporz und Frauenquote regeln das: Wittke wird abgelöst! Neben den drei Westfalen Spahn, Schulze und Karliczek dürfte es wohl keinen weiteren Westfalen auf den Ministersessel schaffen. Und die drei sitzen fest. Bleibt also nur der Staatssekretär Wittke im [...] mehr

22.09.2018, 11:23 Uhr

SIcherheitsüberprüfung 2015 und 2016 waren ein bürokratisches Monster. Eine Karikatur der Behördenvielfalt. Die Dienstwege wurde mehrfach geändert. Wann wurden die technischen Fehler bei den Fingerabdruck-Lesern entdeckt? Tausende [...] mehr

11.08.2018, 09:07 Uhr

Rausch der Selbstwirksamkeit Wenn ich die Gesichter derjenigen vor mir habe, die plötzlich feststellen, wirksam etwas verändern zu können, freu ich mich. Wenn ich sehe, wie sie krampfhaft dieses emotionale Highlight wiederholen [...] mehr

09.08.2018, 19:47 Uhr

Typisch Deutsche Warum zahlt eigentlich niemand für unseren zahllosen Weltklassetorwarte einen Euro? Laut Gerhard Tremel deswegen nicht, weil nur die Deutschen meinen, deutsche Torwarte seien Weltspitze! Die [...] mehr

09.08.2018, 13:00 Uhr

Rücktrittbremse, Helm, Nabendynamo, Schutzbleche - alles überflüssig Auch mir begegnen diese Argumente, wenn ich in unserer Freizeitgruppe mal einen Rat von den Profis haben will. Man hat wenig Verständnis dafür, dass ich trotz meiner falschen Ausstattung und meines [...] mehr

18.07.2018, 10:56 Uhr

Stolz auf Fiffi Gerritzen? Da gibt es noch einige Profis mehr, die aus dem Oldenburger Münsterland nach Münster gezogen sind, um ihrem Beruf nachzugehen. Merkwürdigerweise verschmähen Ute Lemper und die Münsteraner einander. [...] mehr

04.07.2018, 12:03 Uhr

Sozialneid .... ist der Neid auf Menschen bekommen, die ärmer sind als ich und etwas bekommen, was ich schon habe. Der Plan ist sehr gut. Es soll keine Anreize geben, gewisse EInkommensgrenzen nicht zu [...] mehr

18.04.2018, 12:58 Uhr

Sie wollen nicht mehr mit den Schmuddelkindern spielen Bisher konnten die ausgelatschten LKW - vor allem der Sprinterklasse- für gutes Geld nach Polen und die Balten verkauft werden. Von dort aus pendeln die zwischen Ost und West hin und her, lachen sich [...] mehr

21.03.2018, 18:46 Uhr

Und der Name Müller wird nicht einmal erwähnt? Es wird darauf ankommen, wen Löw als Partner von Müller sieht. mehr

21.03.2018, 09:54 Uhr

Tabelle gesucht Wo finde ich auf SPON eine Tabelle, möglichst Kreuztabelle? - - - - - - - http://www.spiegel.de/sport/sonst/schach-kandidatenturnier-berlin-2018-im-liveticker-a-1196690.html. Neben dem Schachbrett [...] mehr

05.03.2018, 20:15 Uhr

Nehmt den Müller bitte von Eurer Berechtigten Häme aus Er hat sein Ministerium hervorragend geführt, Positionen in seinem Fachbereich bezogen und abgesichert, die in seiner Partei nicht willkommen waren. Das Flüchtlingsmobbing der CSU konnte er zwar nicht [...] mehr

05.02.2018, 07:59 Uhr

Willy Brandt hat 1971 mit den Stimmen aller Parteien die Strafbarkeit des Cannabiskonsums durchgesetzt. (Für die Post-Babyboomer: Das wissen alle über 60. Sie verschweigen es Euch.) Es waren nicht "die Behörden". [...] mehr

29.01.2018, 10:14 Uhr

Keine Solidarität der reichen Bistümer, das ist das Verwerfliche! Alle "arm" genannten Bistümer sind nach der Wende durch Abspaltungen der West-Bistümer entstanden. Irgendein Ernst&Young dürfte seinerzeit das Outsourcing empfohlen haben und jetzt noch [...] mehr

22.01.2018, 11:18 Uhr

Vertragstreue - für Schalke ungewohnt? Da verhält sich jemand völlig korrekt: hält seinen Vertrag ein, informiert über seinen Anschlussvertrag, trainiert fleißig und versucht ein gutes Spiel zu machen. Was ist der Dank? mehr

24.11.2017, 18:12 Uhr

Auftrag zur Regierungsbildung liegt noch bei Merkel Wenn sie ihn nicht ausführen kann, muss jemand anders damit beauftragt werden. Mal sehn, ob die Union dann auch genötigt werden wird, unter Kanzler Martin Schulz in eine Regierung zu koalieren.. mehr

Seite 1 von 7