Benutzerprofil

pagodeiro

24.06.2019, 00:21 Uhr

Wie schaffen das bloß die Italiener? Ich frage mich, warum es immer in all den Jahren in denen ich über den Brenner gefahren bin, Vignette gekauft hatte, Europabrücke extra bezahlt hatte, noch nie eine Baustellen-freie Brennerautobahn [...] mehr

13.09.2018, 13:50 Uhr

Deal mit Menchen? Meiner Meinung nach sollte es eher darum gehen, einen gerechteren, tragfähigen Schlüssel zu Unterbringung von geflüchteten Menschen zu finden und nicht alles den Mittelmeer-Anreinerstaaten überlassen. [...] mehr

28.08.2018, 08:22 Uhr

Witze? Die eigentliche Einstellung, die ein Mensch hat, erfährt man am besten an den Witzen die er reißt. Rassismus beginnt mit Witzen. Wer im multikulturellem Umfeld verankert ist, dort seine Freundschaften [...] mehr

07.08.2018, 00:30 Uhr

Wann geht er endlich (oder wird gegangen)? Was ist der grösste Fehler, den Merkel in ihrer Laufbahn je gemacht hat? Richtig! Die Nominierung von Seehofer! Wie konnte sie sich blos so einen Störenfried ins Team holen? Wir alle, so hoffe ich, [...] mehr

18.12.2017, 16:30 Uhr

Weimarer Republik Schade, dass alle die Weimarer Republik und deren Vereinnahmung durch die Nazis vergessen oder in der Schule bloß geschlafen haben. Genau die gleichen Mechanismen gibt es heute wieder, in A sogar noch [...] mehr

24.06.2017, 08:59 Uhr

Zu viel Kohl-Verherrlichung auch ich habe damals als 28jähriger die Einheit erlebt und die unendlichen Legislaturperioden vom ewigen H. Kohl. Bei mir ist v.a. hängengeblieben, dass 1. die deutsche Einheit nicht wegen Kohl [...] mehr

22.05.2017, 10:05 Uhr

Vorabkritik = Vorurteil! Mensch Leute, hört euch doch erst mal an, was das Programm für Inhalte hat bevor ihr darüber herzieht! Es ist schon bezeichnend in unserer Gesellschaft, dass soziale Gerechtigkeit als Worthülse [...] mehr

09.05.2017, 08:49 Uhr

Warum auch nicht? Super! Und warum wird das mit einem so negativen Unterton dargestellt? Sind doch alles längst überfällige Maßnahmen zur Rettung des Restes des Solidaritätsprinzips.Mir persönlich würde noch fehlen, [...] mehr

16.03.2017, 13:12 Uhr

Positiv Würde die Presse über das aktive KKK Mitglied Donald Trump was Positives schreiben, dann wäre sie wahrlich eine "Lügenpresse". Gut, dass die Presse ihre wichtige Aufgabe als [...] mehr

09.03.2017, 11:20 Uhr

Wider besseres Wissen Es ist eigentlich unverständlich, dass intelligente, denkende Menschen, aus Gefühlen der Angst und Unzufriedenheit auf höchstem Niveau, sich dazu hinreißen lassen, sich selber, ihr Leben, ihre [...] mehr

03.03.2017, 12:12 Uhr

Warum Gift? Gut gemacht, Obama! Aufdeckung von verräterischen in kriminellen Mauscheleien bzw die Verhinderung deren Verdchleierung, warum betitelt SPON das mit "Gift"? Es zeugt vielmehr von einer [...] mehr

05.02.2017, 10:40 Uhr

Schere Endlich bringt wieder einmal jemand das Thema der sozialen Schere zumindest mal zur Sprache. Eine Politik die Armut und Altersarmut in großen Teilen der Bevölkerung einfach so hinnimmt und sich allein [...] mehr

24.11.2016, 17:43 Uhr

Typisch Seehofer! Jetzt hat unsere Möchtegern-Mischung aus Außenminister und Bundeskanzler endlich einen weiteren Verbündeten, der seine nationalistische Haltung teilt: neben Orban und May jetzt endlich auch Heil [...] mehr

27.07.2016, 12:39 Uhr

Ich sollte mal angeworben werden... Ich habe da persönliche Erfahrungen: als ich in den 80ern nach München zum Studieren kam, wurde mir über Bekannte ein Zimmer in einem Verbindungshaus vermittelt. Ich wusste nichts über [...] mehr

13.07.2016, 09:08 Uhr

Modediktat Sich derart schachsinnigen Modediktaten zu unterwerfen ist eindeutig nix, aber auch gar nix, für Männer! Geschlossene Schuhe im Sommer? Pfui, Stinkesocke! Kein Rucksack? Was sagt da der Orthopäde zur [...] mehr

24.01.2016, 12:30 Uhr

Größtes Problem: Pauschalisierung Dieser Artikel und andere, ähnliche Reportagen in Spiegel und Zeit sind dringend notwendig um der erschreckenden und frustrierenden Tendenz zu Schubladendenken, Pauschalurteilen und [...] mehr