Benutzerprofil

Kurpfalz

Seite 1 von 3
15.03.2016, 18:30 Uhr

Danke, SPD! Mannheim ist in vielen Stadtteilen Islamabad. Wer es kann, haut ab. Aber Heidelberg ist viel zu teuer. Die bleiben müssen, fühlen sich wie im falschen Film. Und wählen AfD. Danke, [...] mehr

15.03.2016, 18:26 Uhr

Was die SPD in Mannheim tat, hatte etwas von Todestrieb. Die SPD Mannheim hat in ihrer alten "roten Hochburg" Riesenfehler gemacht: 1. Die regierende SPD und ihr SPD-Oberbürgermeister stecken, das ist jetzt kein Witz, Ihr könnt es [...] mehr

14.03.2016, 10:55 Uhr

Das Wahlergebnis hat eine Reihe positiver Seiten. Ein wichtiges positives Ergebnis, das viel zu wenig gewürdigt wird, ist in allen drei Ländern das schlechte Abschneiden der Linkspartei. Im Westen blieben die Linken weit unter 5 Prozent. In [...] mehr

14.03.2016, 01:22 Uhr

Das Ergebnis ist mir unverständlich. Es wurde doch jeder in unseren Medien darüber aufgeklärt, dass die AfD eine rechtspopulistische, undemokratische, gefährliche Partei ist. Wie konnte es dann trotzdem passieren, dass die AfD so [...] mehr

04.03.2016, 10:41 Uhr

Das ist also die neue freie Gesellschaft. Wer nicht nach den modernen, von der selbst ernannten politischen Elite propagierten Modellen funktioniert, wird "angefeindet". Tolle Toleranz. "Es ist was faul im Staate [...] mehr

02.03.2016, 13:43 Uhr

Guter Fakten - Bericht Die, was Integration angeht, alles entscheidenden Zahlen fehlen noch: Wie sehen die Zahlen, was die Integration auf dem Arbeitsmarkt angeht, aus: Wieviel Prozent haben einen Arbeitsplatz, eine [...] mehr

28.02.2016, 21:11 Uhr

Deutschlands Grenze zur Schweiz ist BADEN!!! Wir Badener kennen die Schweiz. Besser als als alle andere Deutschen, sogar besser als die Schwaben. Weil wir nur durch den Rhein von ihnen getrennt sind. Und in intensivem Kontakt sind. Und [...] mehr

28.02.2016, 19:39 Uhr

Die Schweiz - Ein Vorbild. So etwas wünsche ich mir für uns: Dass wir abstimmen dürfen über unsere Angelegenheiten. Für mich ist das die Botschaft, die von der Schweiz ausgeht: Lasst das Volk entscheiden, wo immer es [...] mehr

28.02.2016, 19:38 Uhr

Gesiegt hat das Volk, hat die Demokratie. So etwas wünsche ich mir für uns: Dass wir abstimmen dürfen über unsere Angelegenheiten. Für mich ist das die Botschaft, die von der Schweiz ausgeht: Lasst das Volk entscheiden, wo immer es [...] mehr

22.02.2016, 15:05 Uhr

Man könnte meinen, es stünden Wahlen an... Alle klopfen Sprüche, die bisher immer als rechtspopulistisch galten. Als wenn Wahlen vor der Tür ständen... Und sie sich jetzt schnell bemühen würden, der AfD das Wasser abzugraben, um dann wie [...] mehr

21.02.2016, 20:05 Uhr

Habt Ihr schon bemerkt, dass ein Politiker nach dem anderen Forderungen stellt, für die die AfD vor nicht allzu langer Zeit das Etikett "rechtspopulistisch", wenn nicht noch schlimmeres, verliehen bekam? Sind [...] mehr

21.02.2016, 19:59 Uhr

Frau Merkel ist schon über 10 Jahre Kanzlerin. Ich finde, die meiste Zeit hat sie es ganz gut gemacht. Wir sind alle nur Menschen. Angie ist auch nur ein fehlbarer Mensch. Dass sie sich jetzt halt mal auf einen totalen Irrweg verrannt hat, [...] mehr

19.02.2016, 20:22 Uhr

Die demokratische Funktion von Wahlen Wahlen sind dazu da, dass das Volk mitbestimmen kann. Wahlen haben in einer parlamentarischen Demokratie unter anderem die Funktion, dass wir Signale an die Regierenden geben können. Ob wir mit [...] mehr

19.02.2016, 13:27 Uhr

Wir dürfen nicht das Kind mit dem Bade ausschütten! Viele, vielleicht die Mehrheit, weiß inzwischen, dass es SO mit der EU nicht weitergehen kann. Wir haben viel zu viel Zentralismus, viel zu viel "Harmonisierung". Das geht nicht gut, [...] mehr

19.02.2016, 09:09 Uhr

Ein Austritt Großbritanniens wäre eine Tragödie. Denn Großbritannien ist nicht nur der zweit-größte Nettozahler, dessen Zahlung in erster Linie dann wir kompensieren müssten... Großbritannien ist ein Schwergewicht, das wir brauchen, um uns gegen [...] mehr

18.02.2016, 20:51 Uhr

Kretschmann bleibt MP. Es gibt drei rechnerisch mögliche Koalitionen: 1. Schwarz-Grün 2. Schwarz-Rot-Gelb 3. Grün-Rot-Gelb ("Ampel") Zu 1.: Dann wäre Kretschmann nicht mehr Ministerpräsident. Deshalb [...] mehr

17.02.2016, 11:17 Uhr

Dritte-Reich-Vergleiche Nennen Sie doch mal konkret irgendetwas. Was Sie betreiben ist eine Verharmlosung des Dritten Reiches. Sie sollten sich einfach nur schämen. mehr

13.02.2016, 20:07 Uhr

Was mich wirklich traurig macht. Jetzt reden SPD-Führungsleute von Binnengrenzen-Schutz. Boris Palmer will einen Zaun an der Außengrenze und bewaffnete Grenzwächter. Heute morgen, ich dachte, ich höre nicht recht, kam bei uns in [...] mehr

12.02.2016, 15:27 Uhr

Danke für die Erklärung Es ist wirklich schwierig zu verstehen. Um es Laien zu erklären, müssen Analogien oder Metaphern verwendet werden. Prof. Cooper vom Caltech hat wirklich eine lockere Art, zu erklären. Man muss [...] mehr

12.02.2016, 12:44 Uhr

Das sehe ich genauso. Die Gravitationswellen Laien zu erklären, ist recht schwierig. Doch es gibt ein sehr schönes Video, in dem Professoer Cooper (der Kollege von Reitze am Caltech) die [...] mehr

Seite 1 von 3