Benutzerprofil

Archie69

Seite 1 von 20
18.10.2019, 09:32 Uhr

Erdogan und Trump bestimmen wie es in Nordsyrien weitergeht - was sagen Assad und Putin dazu ? Nicht nur Erdogan sondern auch Trump sind Sieger des Deals, wenn ihn auch die genannten akzeptieren. Erdogan hat seine Pufferzone unter [...] mehr

17.10.2019, 15:24 Uhr

Da kann ich ihnen nicht zustimmen dieser überstürzte Abzug der Truppen und die Bilder, die danach von den verlassenen amerikanischen Stützpunkten um die Welt gingen, werden auch vielen Trump Wählern nicht gefallen haben, [...] mehr

17.10.2019, 13:32 Uhr

Hoffentlich kommt das Abkommen durch das Unterhaus, langsam will ich von dem ganze Brexit Gezerre nichts mehr hören. Befürchte aber, dass der Deal wieder nicht durchs Parlament kommt, weil niemand BJ den Triumph gönnt (ich eigentlich auch nicht!), aber [...] mehr

16.10.2019, 18:33 Uhr

Bisher war ich überzeugt, dass Trump wieder gewählt werden wird. Dieser überstürzte Abzug wird aber auch vielen Trump Fans nicht gefallen. Amerika First ok, die Soldaten nach Hause holen auch, aber Bilder, die fast schon an die Bilder [...] mehr

15.10.2019, 15:00 Uhr

In meiner Schulzeit, habe 1989 Abitur gemacht, sind wir nie weiter als bis zur Machtergreifung Hitlers gekommen. Die ersten Jahre, 5.-10. Klasse, von der Steinzeit bis zur Weimarer Republik, in der 11. Klasse wurden dann geschichtliche [...] mehr

14.10.2019, 16:13 Uhr

Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass dies von allen Seiten bis auf die Kurden so geplant war. Weder Syrien, noch Iran, Irak, erst Recht nicht die Türkei wollen die Keimzelle eines autonomen Kurden-Staats im Norden Syriens. [...] mehr

07.10.2019, 20:19 Uhr

Vor wenigen Monaten Lag doch schon mal eine Offensive der türkischen Armee in der Luft. Damals sollte es doch Verhandlungen über eine Pufferzone geben mit Beteiligung von USA, Türkei und den Kurden. Was ist daraus [...] mehr

07.10.2019, 13:14 Uhr

Richtig, wo ist Europa ? Erdogan hat nicht nur ein Problem mit den Kurden an der türkischen Grenze, sondern auch ein Problem mit 3,5 Mio syrischen Flüchtlinge. Mit einem entsprechend großen Korridor wird Erdogan auch Land [...] mehr

05.10.2019, 08:47 Uhr

12400€ auf dem Girokonto finde ich jetzt nicht so übertrieben, wenn man dort auch seinen Notgroschen spart. Kommt auch darauf an wann die Werte gezogen werden - bei mir liegt in der Regel am letzten Tag des Monats am meisten [...] mehr

04.10.2019, 11:41 Uhr

Schwieriges Thema, weil sich die Zeiten einfach geändert haben. Das frühere Postgeheimnis für Brief und Telefon konnte zwar auch per richterlichen Beschluss aufgehoben und die Post von staatlicher Seite geöffnet bzw. Telefon [...] mehr

01.10.2019, 16:51 Uhr

Eine Gasse vom Trevi Brunnen entfernt habe ich auch mal 26 € für zwei "Eisbecher" bezahlt. Waren jeweils 2 Kugeln mit ein bisschen Sahne. Zwei Tage später, eine Gasse weiter, gerade mal die Hälfte. Beim ersten Mal haben wir [...] mehr

30.09.2019, 19:47 Uhr

Manchmal frage ich mich schon Wie manche angesichts von tausenden von Kohlekraftwerken, mehreren 100 Mio Autos, Energieverbrauch und Emission von 7,5 Mrd Menschen, Anbau von Feldfrüchten auf einer Fläche so gross wie Südamerika, [...] mehr

30.09.2019, 16:51 Uhr

Wenn Sie hier schon mit ihren Milliarden Jahren und Abläufen im Sonnensystem um sich werfen, sollten Sie wissen, dass es bis vor 4 Mrd kein flüssiges Wasser auf der Erde gab, es bis vor 30 Mio Jahren so [...] mehr

20.09.2019, 12:35 Uhr

Deutschland stellt rund 1% der Weltbevölkerung und verursacht 2,5% der CO2 Emissionen. China mit einem Anteil von fast 20% der Weltbevölkerung rund 25% der Emissionen. Jeder Deutsche verursacht also doppelt so viel CO2 wie [...] mehr

13.09.2019, 15:53 Uhr

Wenn man sieht, welche Finanzprodukte vor der Finanzkrise von so manchen seriösen deutschen Banken ahnungslosen Kunden angedreht wurden, teilweise zu Totalverlust führten, obwohl die Kunden explizit risikolose [...] mehr

13.09.2019, 13:34 Uhr

Schneeballsystem möchte nicht wissen wie viele Leute Verwandte, Bekannte, Freunde überredet und reingezogen haben. Damit sind evtl. die 35% über Marktwert zu erklären- geht nur, wenn zwischen Leuten ein [...] mehr

05.09.2019, 12:07 Uhr

So weit ich das Hin und Her durchblicke, hat Boris vielleicht gehofft, dass es nicht so weit kommt, aber durchaus einkalkuliert. Worauf wird es jetzt hinauslaufen - Labour bekommt sein Gesetz, Boris seine Neuwahlen am 15 Okt, bei denen er [...] mehr

04.09.2019, 23:04 Uhr

Deutschland hatte doch schon immer einen gewissen Prozentsatz von "Nazis", die entweder gleich NPD oder Republikaner oder andere rechtsradikale Partein gewählt haben. Mal mehr mal weniger. Sitzen doch nicht erst seit [...] mehr

04.09.2019, 21:38 Uhr

Muss noch durchs Oberhaus, das durch eine Antragsflut von Befürwortern eines harten Brexits ausgebremst werden könnte. Sieht wohl nach einem automatischen No- Deal Brexit aus. Neu- Wahlen am 15. Okt sind unrealistisch, weil Labour diesen [...] mehr

04.09.2019, 21:18 Uhr

Zu # 43 MIR Ihr Ausdrucksweise ist natürlich sehr überspannt, wobei ich ihnen leider recht geben muss, dass das Kippen des Klimas woll nicht mehr zu verhindern ist. Die Kettenreaktionen ist schon ausgelöst. [...] mehr

Seite 1 von 20