Benutzerprofil

quarkspitz

Seite 1 von 4
23.06.2019, 14:02 Uhr

Ich habe kein Problem damit ... ich fliege immer über Österreich! mehr

24.04.2019, 10:18 Uhr

Die Gesellschaft will das so! Ich bin ehrenamtlicher Kommunalpolitiker in einer kleinen Stadt: Alle Ratsmitglieder wollen eine lebendige Stadt mit Geschäften, Buchläden, Metzgereien, Bäckereien, Bekleidungsgeschäften usw. Aber die [...] mehr

13.10.2018, 11:18 Uhr

Warum nicht? Ich bin selbst Mitglied einer Partei und kenne das: Die Platzhirsche und Leitdamen werden intern immer wieder gewählt/müssen immer wieder gewählt werden, weil das ihr Platz ist, weil sie schon lange [...] mehr

08.02.2018, 10:53 Uhr

Herr Kühnert treten Sie zurück! Ich bin seit Jahrzehnten aktives Mitglied der SPD (Kommunalpolitik). Mein spontaner Gedanke nach der Wahl war: Opposition. Inzwischen schwanke ich, weil der Koalitionsvertrag sehr viel SPD enthält und [...] mehr

08.01.2018, 11:40 Uhr

Wer braucht die 20 TV Programme und 60 Rundfunkprogramme des ÖRR? Ich kann es Ihnen sagen: Die vielen Intendanten, Direktoren, Verwaltungsangestellte, Redakteure und Tausende von fernseh- und rundfunkschaffenden Beamten. Und der neue Intendant schmeichelt sich bei [...] mehr

06.11.2017, 12:21 Uhr

Das ist doch schon seit über 50 Jahren so Wissen Sie, ich bin sehr verwundert, dass sich jetzt Wissenschaftler, Prüfinstitute, Politiker, Medien und wer weiß noch alles, des Themas "Mehrverbrauch als angegeben" annehmen. Ich fahre [...] mehr

14.10.2017, 11:25 Uhr

Das ist doch nicht unüblich Sowohl meine Frau als auch ich haben erlebt, dass die "Zweitfrauen" unserer Väter alles geerbt haben und wir Kinder mit den Pflichtanteilen abgefunden worden. Die "Zweitfrauen" [...] mehr

04.08.2017, 12:22 Uhr

Bitte nennen Sie die menschliche Lösung. Ganz Europa wird Ihnen dankbar sein. mehr

10.02.2017, 22:30 Uhr

Ich gratuliere den Münsteranerinnen und Münsteranern Das lässt hoffen. Wir wollen die AfD, NPD und weitere rechte Gruppierungen nicht. mehr

22.12.2016, 13:51 Uhr

Überhöhte Hypotheken gewährt Eine Bank gab Kindern befreundeter Eltern Hypotheken, die deutlich über deren Einkommensverhältnissen lagen. Die Eltern boten der Bank an, das Haus, das schwer verkäuflich war, zu kaufen wenn die Bank [...] mehr

06.08.2016, 20:57 Uhr

Hat die türkische Gesellschaft noch nicht gemerkt, dass ihr Präsident Erdogan übergeschnappt ist? Ich habe in diesem schönen Land Studienreisen gemacht, um die großartigen historischen und zeitgenössischen Zeugnisse zu besichtigen und zu erleben, [...] mehr

01.06.2016, 20:03 Uhr

Auch Eingriffe in Polens Wirtschaftsgefüge Polen bekommt im EU-Haushalt für den Zeitraum 2014-2020 rund 106 Mrd. Euro. Obwohl die Haushaltsansätze für alle EU-Staaten gekürzt wurden, bekommt Polen 4 Mrd. mehr. Polen ist der größte Begünstigste [...] mehr

10.04.2016, 12:22 Uhr

In Deutschland ist Jazz kein Ich bin so der typische Jazzhörer: über 60, grauhaarig, Hochschule usw. Ich bin seit frühester Jugend begeisterter Besucher von Jazzkonzerten (mit Abo) und auch Jazzhörer im Radio. Da bin ich der [...] mehr

29.01.2016, 11:37 Uhr

Die Zuwanderung ist grenzenlos Der Sternjournalist Walter Wüllenweber berichtete gestern bei "Illner" von seinen Recherchen über das "Dichtmachen" von Grenzen und über die Einrichtung von Hotspots. Er sagte, [...] mehr

31.12.2015, 11:35 Uhr

Als ich die Kritik von Frau Rützel zur Helene-Fischer-Show las, dachte ich, ach, auch wieder so eine junge Dame, noch nichts geleistet, aber eine spitze Feder. Aber ihre Kritik zu Kerner mit der [...] mehr

14.12.2015, 13:14 Uhr

Da bin ich aber mal gespannt In vielen Reden sagte die Bundeskanzlerin, dass Grenzzäune und Soldaten undenkbar seien und dass man Flüchtlingsströme nicht aufhalten könne. Jetzt, auf dem Parteitag, sgate sie: "Wir wollen [...] mehr

08.12.2015, 15:23 Uhr

Prima Ich wusste immer, dass Deutschland die ganze Welt ernähren kann. mehr

30.11.2015, 11:16 Uhr

Die Deutschen können keine Großprojekte Zu den gescheiterten Großprojekten Stuttgart21, Flughafen Berlin und Elbphilharmonie können Sie jetzt auch den Umbau der Kölner Oper zurechnen: Der geplante Eröffnungsternim 2015 wurde vorerst auf [...] mehr

27.09.2015, 11:02 Uhr

Warum die Aufregung? Kanzlerin Merkel hat Flüchtlinge der ganzen Welt eingeladen und betont, es gäbe bei den Zahlen keine Grenze nach oben und Frau Göring-Eckart von den Grünen wird nicht müde öffentlich zu erklären, dass [...] mehr

13.09.2015, 11:58 Uhr

Das stimmt zum Teil aber nur bei qualifizierten Einwanderern. Aber nicht bei Millionen Menschen, die unkontrolliert und unbegrenzt einwandern, aus einem fremden Kulturkreis und die meisten ohne eine Ausbildung, die [...] mehr

Seite 1 von 4