Benutzerprofil

oberfrange

Seite 17 von 17
12.10.2011, 22:50 Uhr

Skurril... Es ist schon irgendwie seltsam, dass dieser skurrile Attentatsplan ("Vor zwei Wochen hätte beinahe etwas passieren können") ausgerechnet zu der Zeit um die Ecke kommt, als die Medien in den [...] mehr

23.09.2011, 19:45 Uhr

Ich bin... ...mit der Musik von R.E.M. aufgewachsen. Die Auflösung macht mich sehr traurig, doch gleichzeitig finde ich es bemerkenswert, dass sie den richtigen Moment erkannt haben - ganz im Gegensatz zu den [...] mehr

04.09.2011, 22:50 Uhr

Auslaufmodell Um dem Vorschreiber zu antworten, ja, die deutsche Nationalmannschaft ist irgendwie weitergekommen in die Zwischenrunde. Dorthin nimmt sie allerdings null Punkte mit, da nur gegen ausgeschiedene [...] mehr

15.07.2011, 01:02 Uhr

Ich möchte nun nicht schimpfen, aber... Wen dieses unehrliche, manipulierte Rennen weiterhin interessiert, den verstehe ich nicht. Ich habe mich mal dafür interessiert, weil man viel von Frankreich sieht und vor zehn Jahren dachte ich auch [...] mehr

14.07.2011, 01:28 Uhr

Mach jetzt mal Schleichwerbung! Zum Glück... schaue ich mir die FF-Spiele seit geraumer Zeit nicht bei den ÖR-Jubel- und Betroffenheitsfanatikern an, sondern beim IMHO einzigen Sender, der Frauenfußball seit Jahren sachkompetent begleitet, die [...] mehr

27.06.2011, 23:58 Uhr

Warum immer der Vergleich mit den Männern? Ich verfolge den Frauenfußball wahrscheinlich schon länger, als manch anderer weiß, dass es ihn überhaupt gibt. Das legendäre Kaffeeservice-Endspiel habe ich einst am Radio verfolgt, und es war sehr [...] mehr

27.05.2011, 21:47 Uhr

Das ist GAR nicht gut. Ich unterrichte selbst an einem sogenannten "beruflichen Gymnasium" in Süddeutschland. Leider wird diese Schulform gegenüber dem Gymnasium oft abgewertet, obwohl sie ca. 40% (!!!) der [...] mehr

03.05.2011, 22:12 Uhr

Ein guter Artikel Herr Kuzmany - da gehe ich mit ihm konform - bestreitet in keinster Weise, dass der Tod Bin Ladens nicht positiv zu sehen ist (man lese den dritten Absatz nochmal genauer). Lediglich die [...] mehr

30.12.2010, 00:16 Uhr

Also... Seit Jahren stellen sich die deutschen Skispringer in Oberstdorf relativ gut an und besser als auf anderen Schanzen. Das wird sich ziemlich bald wieder ändern (vielleicht ausgenommen in Innsbruck, [...] mehr

25.07.2009, 00:45 Uhr

Blöder Artikel Ich bin ein riesiger Queen-Fan und bin leider zu jung, um Queen (mit Freddie) jemals live gesehen zu haben. Meine erste CD war "The Miracle", mein Gott, was hab ich damals dafür gespart. Und [...] mehr

20.12.2008, 00:01 Uhr

Lehrer A und Lehrer B Nun ja, unser Bildungssystem ist nicht gerecht, solange es Lehrer A und Lehrer B gibt. Heutzutage wird nun mal jede Wurst, die es werden will, auch Lehrer, ohne dass dies groß hinterfragt wird. [...] mehr

01.07.2008, 23:37 Uhr

Fred Vargas Ich weiß nicht, ob sie hier schon genannt wurde (1142 Seiten sind etwas viel zum Lesen), aber die Krimis der Französin Fred Vargas sind nicht nur im Bezug auf Figurenkonstellation und Dialoggestaltung [...] mehr

Seite 17 von 17