Benutzerprofil

DinahS

22.10.2013, 08:47 Uhr

optional Selbstständiges Arbeiten läuft bei Schülerinnen und Schülern gut, die keine Sprachprobleme haben und von zuhause entsprechend erzogen worden sind, dass Schule wichtig ist. Eine solche Klientel hat man [...] mehr

23.08.2013, 09:08 Uhr

@GrinderFX Wenn Sie die Reportage gesehen hätten, würden Sie nicht so einen Nonsense daherreden. Meinen Respekt an den Schulleiter, der sich endlich traut, die wahren Verhältnisse zu zeigen. Für die Politik [...] mehr

15.10.2011, 17:54 Uhr

Preisbindung Dass der deutsche Buchhandel und seine Interessenvertreter Ebooks ablehnen, merkt man schon daran, dass die Ebooks vergleichsweise teuer sind. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man sich darauf [...] mehr

21.05.2011, 10:26 Uhr

Nochmals: Wo steht etwas vom Ausbildungsvertrag im Artikel? Woher nehmen Sie die Erkenntnis, dass er auch praktische Ausbildung versäumt? Wo steht im Artikel, dass er einen Ausbildungsvertrag hat? Nirgends! Der Schüler ist VERMUTLICH ein Schüler, der in [...] mehr

21.05.2011, 10:05 Uhr

Nicht jeder Berufsschüler hat einen Ausbildungsvertrag! Weil hier so viele auf dem Ausbildungsvertrag herumhacken: Nicht jeder Berufsschüler geht neben seiner Lehre in die Berufsschule! Viele Berufsschulen haben Klassen in Berufsvorbereitungsjahren und [...] mehr

11.04.2011, 19:05 Uhr

Kernschmelze in der Nachbarschaft kein Problem? Das sehen Sie so. Aus dem Artikel kann man das schonmal gar nicht schlussfolgern, da wird nämlich von den anderen Nationen gar nichts gesagt. Davon schrieben nur hier im Forum einige Teilnehmer, [...] mehr

09.04.2011, 22:23 Uhr

Reisewarnungen schützen Menschen Nur mal ganz bescheiden angefragt: Es ist Ihnen aber schon klar, dass man unter dem Begriff "Betroffene" im schulischen Zusammenhang noch ein paar Leute mehr als nur Schüler verstehen [...] mehr

11.09.2008, 13:26 Uhr

Anerkennung Als Lehrerin kann ich Herrn Buebs Aussagen nur unterschreiben. Er hat vollkommen recht. Einzig eine Sache möchte ich korrigierend anmerken: Um unfähige Lehrer loszuwerden, ist es keineswegs damit [...] mehr