Benutzerprofil

frankarouet

Seite 1 von 11
07.02.2014, 21:57 Uhr

Separatismus / Antiroyalismus Dass der Thronfolger samt Frau aus der Oper in Barcelona hinausgeschrien wurden, rechne ich weniger dem Antiroyalismus als vielmehr den Separationsbestrebungen Kataloniens zu. Im November will [...] mehr

27.10.2013, 15:11 Uhr

Mit verschlüsseltem Gelaber eindecken Wirkungsvoller wäre, die Nichtigkeiten verschlüsselt aussehen zu lassen. Klartextnachrichten sind schnell analysiert und verworfen. Verschlüsselt aussehendes hingegen finden die Lauscher immer [...] mehr

20.10.2013, 00:00 Uhr

Beliebige Opfer sind Absicht Wenn die USA sicher gehen wollen, dass sie den Richtigen treffen, schicken Sie ein Sondereinsatzkommando - wie etwa zur Exekution Bin Ladens. Die Drohenenmorde dienen den USA nicht dazu, den [...] mehr

08.10.2013, 21:03 Uhr

Bewusstlos Ihr gesamtes bisheriges Leben haben Sie in viel größerer Gefahr verbracht. Man könnte meinen, sie wären so lange bewusstlos gewesen, weil sie davon offenbar gar nichts bemerkt haben, bis Sie [...] mehr

08.10.2013, 20:30 Uhr

Schande, wem Schande gebührt Damit der Blindgänger keine unverdienten Lorbeeren aufgesetzt bekommt: Nicht den Datenschutz, sondern im Gegenteil, die Sicherheit sei das "Supergrundrecht", für das alles, inklusive [...] mehr

04.10.2013, 17:36 Uhr

Behälter unverschlossen? In unserer Firma stehen viele solcher Behälter. Sie haben einen Schlitz, der so mit Reihen von Blattfedern versehen ist, dass man den Inhalt nicht mehr entnehmen kann. Der Zweck ist klar: Auch den [...] mehr

04.10.2013, 13:37 Uhr

Wer sich nicht bewegt, ... ... spürt seine Fesseln nicht. Man kann sich an den Verlust von vielem gewöhnen. Wer kein Sensorium für Bürgerrechte entwickelt hat, bemerkt auch ihren Verlust nicht. Wem die Verfassung schnurz [...] mehr

04.10.2013, 12:43 Uhr

Alle kompromittiert Wenn Adobe alle Kundendaten der NSA übergeben musste und zum Schweigen darüber gezwungen ist, was machte es da noch, wenn auch sog. "kriminelle" Hacker dieselben Daten abgreifen? Die [...] mehr

04.10.2013, 12:27 Uhr

Quelle? Für mich und die anderen, dennen diese Äußerung entgangen ist: Wären Sie so freundlich, eine vertrauenswürdige Quelle zu nennen, nach der der EX-CIA-Chef so etwas gesagt hat? mehr

02.10.2013, 17:16 Uhr

Wir definieren ... grausam In den USA sind zwar laut Verfassung unmenschliche und grausame Strafen verboten. Aber ist es nicht schön, dass es da noch die Definitionshoheit gibt? Wir definieren einfach, dass Isolationshaft weder [...] mehr

02.10.2013, 16:25 Uhr

Es gibt nur Nullsummenspiele, keine Liebe Nicht jeder erträgt, mit solchen Gefühlen konfrontiert zu werden; besonders nicht, wenn man selbst schwer verletzt wurde. Ich sehe dem Artikel aber auf dem ersten Blick an, wovon er handelt. Wenn [...] mehr

02.10.2013, 16:06 Uhr

Emotion nach Marktwert? Ich stimme Ihnen darin zu, dass die drei ansehnlich sind; auch darin, dass der Selbstwert oft von der Schönheit abhängt. Aber erstens, weniger Schönheit kann durch soziale Fertigkeiten [...] mehr

02.10.2013, 15:39 Uhr

Perfekter Betrug Es ist schon vieles und klügeres darüber gesagt worden, und ich erwarte keine Zustimmung zu meiner ganz persönlichen Einschätzung. Ich sehe einen wichtigen Unterschied zwischen Verliebtheit [...] mehr

02.10.2013, 15:04 Uhr

Der schlimmste Schmerz? Wer kann es Menschen in dem Alter verdenken, wenn sie den ersten Liebeskummer als den schlimmsten Schmerz ihres Lebens bezeichnen? Und ich wünsche jedem, dass es tatsächlich so sei; dass er/sie zuvor [...] mehr

12.09.2013, 13:41 Uhr

Geschäftstätigkeit macht verdächtig? Ich habe Sie gefragt, weil es eben nicht selbsterklärend ist; und Ihre Antwort zeigt, dass es sogar höchst fragwürdig ist. Dass Unternehmen in Generalverdacht geraten, weil sie ihren Geschäften [...] mehr

12.09.2013, 13:34 Uhr

Die NSA ist in Deutschland sakrosankt Würden die Ermittlungsbehörden es verraten, wenn sie erkennten, dass der Datendieb im Dienst der NSA stand? Oder würden sie katzbuckeln vor einer Pudelregierung, die die NSA-Affäre per [...] mehr

12.09.2013, 12:53 Uhr

Wie profitiert FB von der NSA? Inwiefern profitiert FB Ihrer Erkenntnis nach von den Verfassungsbrüchen? Falls Sie die Zahlungen der NSA meinen: Die Beträge der NSA können FB m.E. nicht spürbar bereichern. mehr

12.09.2013, 12:29 Uhr

Handel und Wandel Die Wirtschaft hat mutmaßlich meistens geschäftliche Motive, aber ich halte es nicht für schlecht, wenn Unternehmen Verfassungsbrüche kritisieren. mehr

12.09.2013, 12:13 Uhr

Auswanderungswillige werden enteignet Nach all den Verfassungsverbrechen, die die US-Regierung begeht, halte ich für wahrscheinlich, dass die Regierung auswanderungswillige US-Unternehmen erpresst; selbstverständlich müssen die [...] mehr

07.09.2013, 21:56 Uhr

Blackberry 10 Das galt m.W. nur für ein bestimmtes Blackberry-Modell, nicht für alle, richtig? mehr

Seite 1 von 11