Benutzerprofil

oldman2016

Seite 1 von 53
25.05.2019, 09:23 Uhr

Seht her; sie lassen mich nicht! Donald Trump wird in seinem Wahlkampf immer wieder darauf hinweisen, dass er sein Wahlversprechen nicht einhalten konnten, weil ihn daran die Demokraten und die den Demokraten hörigen Richter [...] mehr

23.05.2019, 08:26 Uhr

Null Punkte vom ESC-Publikkum Ich finde es bemerkenswert, dass der deutsche Beitrag beim ESC 2019 vom Publikum 0 Punkte bekommen hat. Der Song, der der deutschen Vorentscheid nur aufgrund des Publikumvotums (12 Punkte) gewonnen [...] mehr

22.05.2019, 10:00 Uhr

Ja, wo stehen sie? Ja, wo stehen denn die Autos die meiste Zeit? Auf dem Parkplatz des Arbeitgebers, des Ausbildungsplatzes oder zu Hause vor dem Haus bzw. in der (Tief-)Garage. Ob die Standzeit ausreicht, die [...] mehr

20.05.2019, 15:38 Uhr

Chinesische Autos Wenn alles nach dem Plan der chinesischen Regierung läuft, werden Chinesische Autos nach Europa und selbst nach Deutschland exportiert werden. Zu unschlagbar günstigen Preisen und zu ordentlicher [...] mehr

20.05.2019, 03:50 Uhr

Konfrontation der Wirtschaftssysteme Staatlich oder von Parteien gelenkte Wirtschaftssystem und privatwirtschaftlich gelenkte Staaten sind nicht kompatibel. Das hat einen ganz einfachen Grund: In den von Parteien gelenkten [...] mehr

17.05.2019, 13:10 Uhr

Ohne Backstop wäre der Brexit schon vollzogen Ohne die von der EU - nein von Irland - auferzwungenen Backstop-Regelung wäre der Brexit längst vollzogen. Aber die Steueroase Irland wollte keine EU-Außengrenze zwischen Irland und Nordirland. Dabei [...] mehr

17.05.2019, 13:04 Uhr

90 Millionen Erwerbstätige in 2050 45 Millionen Erwerbstätige heute = 45 Millionen Rentner morgen. Wenn zwei Erwerbstätige weges des Umlagesystems die Rente eines Rentners bezahlen, muss die Zahl der Erwerbstätigen auf 90 Millionen [...] mehr

16.05.2019, 15:32 Uhr

Donald Trump kann gar so nicht dumm sein, wie ihn die Foristen einschätzen. Er nutzt den irgendwo im US-Rechtssystem verankerten schwammigen Begriff "Bedrohung der nationalen Sicherheit" für seine Zwecke aus. Er weiß sehr genau um [...] mehr

16.05.2019, 09:50 Uhr

Konkurrenz für deutsche Premiumautos Wer von den Reichen wird denn künftig noch täglich mit seinem teuren Luxuskarossen deutscher Premiumherstellen auf den vollkommen verstopften Straßen unterwegs sein wollen? Keiner! mehr

14.05.2019, 00:53 Uhr

20.000 Arbeitspätze bei Bayer futsch Ein Arbeitsplatz kostet in Deutschland pro Jahr ca. 100.000 Dollar. Bei zwei Milliarden Dollar muss Bayer zwingend 20.000 Arbeitsplätze abbauen. Lasst die Amis ruhig weiterklagen. Der Konkurs Bayers [...] mehr

13.05.2019, 23:15 Uhr

Steigender Ölpreis Ich persönlich glaube nicht, dass Donald Trump einen Krieg mit dem Iran will. Bei Donald Trump spielen auch immer wirtschaftliche Aspekte eine wichtige Rolle. Dazu zähle ich höhere Ölpreise, die [...] mehr

13.05.2019, 23:00 Uhr

Europäische Lösung Ich bin der Meinung, dass auch und vor allem für das Problemland Philippinen dringend eine europäische Lösung angestrebt werden muss. Da der Iran auch damit gedroht hat, künftig Rauschgift und [...] mehr

13.05.2019, 17:47 Uhr

Der Strom kommt aus der Steckdose Wozu die Aufregung? Der Strom kommt aus der Steckdose. Deshalb kann man neben allen Atom- und Kohlekraftwerken auch Windkraftanlagen wieder abbauen. So jedenfalls ein Teil der grünen Wählerklientel. [...] mehr

13.05.2019, 16:14 Uhr

Diese Aussage der Chinesen ist eine Warnung! ""Jede Nation hat ihre Würde", sagte er, und in "Grundsatzfragen" könne China "absolut keine Zugeständnisse" machen." Diese Aussage sollten sich alle Politiker [...] mehr

13.05.2019, 16:02 Uhr

Keine Mehrheit für Brexit? Spielt denn das Ergebnis der Partei von Nigel Farage bei den Europawahlen wirklich eine Rolle? Selbst wenn sie 99 Prozent der Stimmen erhalten würde, bleibt die Tatsache, dass über den Brexit das [...] mehr

12.05.2019, 12:42 Uhr

Back Stop ist und war Mist Es war und ist der größte Mist der EU, dass sie den Briten den Back Stop aufs Auge drücken wollen. Wenn ein EU-Staat aus der EU austritt, dann sind alle umliegenden Staaten Drittstaaten mit [...] mehr

09.05.2019, 12:20 Uhr

Flüchtlinge und Drogen aus Afghanistan zu schicken Ich habe gestern gelesen, dass der Iran Flüchtlinge und Drogen aus Afghanistan nach Europa durchwinken will, wenn die Europäer die Sanktionen nicht beenden. Ich halte das schon für eine Drohung. Und [...] mehr

08.05.2019, 11:43 Uhr

Ja ist denn schon Wahlkampf? Höhere Zölle auf Waren aus China, Sanktionen und militärische Drohungen gegenüber Iran mit offensichtlich nicht ausgeschlossenen US-Militärschlägen gegen den Erzfeind. Donald Trump wird wohl doch [...] mehr

06.05.2019, 13:29 Uhr

Offenbar sind die Importpreise für chinesische Waren viel zu niedrig Wenn die USA immer noch im gleichen Umfang Waren aus China importieren, trotz höherer Zöllen, sind diese offenbar immer noch niedrig. Ich bezweifel, dass das ab kommenden Freitag ändern wird. Die [...] mehr

02.05.2019, 19:55 Uhr

Was kümmert die Politik irgendwelche physikalischen Gesetze Vor langer Zeit habe ich einmal gelesen, dass vom Energiegehalt eines Liters Benzin weniger als 50 Prozent als Antriebsenergie auf der Straße ankommt. Der Rest soll nicht genutzte Abwärme sein. [...] mehr

Seite 1 von 53